Deutschland Dringender Notfall - Kater Odin (2 J.) sucht liebe Menschen, die ihm helfen.

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.605
Ort
O-E/NRW
Kater Odin ist ein absoluter Notfall. Als sechs Wochen altes Katzenbaby wurde er von seinem Besitzer aufgenommen und hat sein bisheriges Leben als Einzelkater bei ihm verbracht. Nun musste der Mann aufgrund einer schweren Erkrankung ins Krankenhaus. Er ist nicht mehr in der Lage den Kater zu versorgen, da er seine letzten Tage im Pflegeheim verbringen muß. Am 21. März muss Odin die Wohnung verlassen und wir haben keinen Platz in unseren Pflegestellen frei. Odin ist 2 Jahre alt, kastriert, geimpft und wird noch gechippt. Ob er sich mit anderen Katzen verträgt müsste man ausprobieren, Hunde mag Odin nicht. Odin ist mit Wohnungshaltung zufrieden.

Wer kann diesem armen Kater helfen und ihm ein Zuhause geben? Auch ein Platz als Pflegestelle wäre eine Hilfe, es ist wirklich dringend.
Bei Hilfsmöglichkeit bitte eine PN an mich oder den Aktiven Tierschutz Recklinghausen.

24938041wp.jpg


24938042ke.jpg
 
A

Werbung

21.3. HEUTE???:eek::eek::eek:
 
Warum ist Odin denn ein " wirklich armer Kater " ?

Weil er 2 Jahre Einzelkater war ?


LG

Susann
 
Warum ist Odin denn ein " wirklich armer Kater " ?

Weil er 2 Jahre Einzelkater war ?


LG

Susann

Das auch und weil er seinen Menschen und sein Zuhause verliert. Seine Bezugsperson kommt nicht mehr aus dem Hospiz zurück. Die Mutter hat den Kater zwischendurch immer mal wieder aufgenommen, wenn er im Krankenhaus war. Leider versteht sich ihr Hund nicht mit Katzen.
 
Odin sitzt jetzt alleine in der leer geräumten Wohnung und wird von der Nachbarin gefüttert.
 
Armer Kerl :sad:
 
Werbung:
Oh wie schrecklich für den armen Kerl.
Ganz alleine in einer leeren Wohnung. :(

Puh, ich kann nix machen. Schlimm. :oops:
 
Schreibt doch mal Juik an, soweit ich weiss ist die doch auch noch aktiv im Katzennetzwerk und könnte euch vielleicht helfen?

Der arme Kerl wird die Welt nicht mehr verstehen und total traumatisiert sein... :(

Grüsse
neko
 
  • #10
Oh Gott der Arme,

wo ist denn der Kleine jetzt?

Ich suche zwar demnächst einen Kater für meinen schwierigen Schatz (leider ursprünglich auch Einzelkater) zum vergesellschaften, aber ich denke bei 2 nicht sozialisierten Katern würde das etwas schwierig werden:(

Mir bricht es echt das Herz.

Drücke dem süßen alle Daumen
 
  • #11
Oh Gott der Arme,

wo ist denn der Kleine jetzt?

Ich suche zwar demnächst einen Kater für meinen schwierigen Schatz (leider ursprünglich auch Einzelkater) zum vergesellschaften, aber ich denke bei 2 nicht sozialisierten Katern würde das etwas schwierig werden:(

Mir bricht es echt das Herz.

Drücke dem süßen alle Daumen

Es gibt hier meiner Meinung nach mehrere Fälle, wo genau sowas (erfolgreich) geschafft wurde... Ich such mal einen Link.

Edit: Meine erste Idee war wohl doch eine andere Konstellation, ABER vielleicht könntet ihr ja PS werden und schauen, wie es sich entwickelt. Ohne Druck,..?
 
  • #12
Ich habe auch jemanden angeschrieben , die sich als Pflegestelle für einen anderen Verein angeboten hat , dann aber mit der Konversation nicht glücklich war und wieder aufgeben wollte .

LG

Susann
 
  • #13
Hallo, ich glaube nicht. Schau mal unter Verhalten und Erziehung BKH verunsichert, aggressiv.

Ich glaube nicht das es passen würde.
Leider bin ich auch aus Hessen und müsste erst noch das ganze Katzenzimmer einrichten.
Gittertür etc.

Es müsste doch eine Pflegestelle aus der Nähe zu finden sein.
Vielleicht ist ja auch schon Eine vorhanden.

Mir tut der Süße so leid, aber ich denke einfach so eine Kurzschlußhandlung ohne das man was über Odin weiß, bringt Ihm und meinem Kater nix.

Oh Mann...grübel
 
  • #14
Hallo, ich glaube nicht. Schau mal unter Verhalten und Erziehung BKH verunsichert, aggressiv.

Ich glaube nicht das es passen würde.
Leider bin ich auch aus Hessen und müsste erst noch das ganze Katzenzimmer einrichten.
Gittertür etc.

Es müsste doch eine Pflegestelle aus der Nähe zu finden sein.
Vielleicht ist ja auch schon Eine vorhanden.

Mir tut der Süße so leid, aber ich denke einfach so eine Kurzschlußhandlung ohne das man was über Odin weiß, bringt Ihm und meinem Kater nix.

Oh Mann...grübel

Ich lese nachher nochmal in Ruhe :).
 
Werbung:
  • #15
Wenn es gar nicht anders geht, kann man unter Umständen im Tierheim in Recklinghause anfragen, ob die kooperieren würden.
Das TH ist sehr schön, sauber und angenehm, das Personal - vor allem im Katzenbereich - ist wirklich sehr nett und die Zimmer der Katzen sind auch toll.

Klar, es wäre ein Tierheim, aber bevor alle Stricke reißen ... man weiß ja nie, wie lange diese Wohnung noch zur Verfügung steht und wie lange der Vermieter die Katze noch darin duldet oder die Nachbarn Lust und Laune haben sich um das Tier zu kümmern.
 
  • #16
Wenn es gar nicht anders geht, kann man unter Umständen im Tierheim in Recklinghause anfragen, ob die kooperieren würden.
Das TH ist sehr schön, sauber und angenehm, das Personal - vor allem im Katzenbereich - ist wirklich sehr nett und die Zimmer der Katzen sind auch toll.

Klar, es wäre ein Tierheim, aber bevor alle Stricke reißen ... man weiß ja nie, wie lange diese Wohnung noch zur Verfügung steht und wie lange der Vermieter die Katze noch darin duldet oder die Nachbarn Lust und Laune haben sich um das Tier zu kümmern.

Aber da stehen dann die Chancen schon schlecht, dass er nicht als Einzeltier vermittelt wird, oder?
 
  • #17
Warum sollten die Chancen schlecht stehen?

Zumal - warum sollte man nicht versuchen ein 2 Jahre alters Tier mit einem anderen, sozialen Partner zusammen zu bringen? Nur weil das Tier 2 Jahre alleine lebte muss man ihn doch nicht noch weitere 18 Jahre zwingend alleine halten :verstummt:
 
  • #18
Warum sollten die Chancen schlecht stehen?

Zumal - warum sollte man nicht versuchen ein 2 Jahre alters Tier mit einem anderen, sozialen Partner zusammen zu bringen? Nur weil das Tier 2 Jahre alleine lebte muss man ihn doch nicht noch weitere 18 Jahre zwingend alleine halten :verstummt:

Ja wir meinen dasselbe, ich hab nur eine Verneinung zu viel drin. Ich meinte, dass das TH wahrscheinlich eher sagt: Einzeltier.
 
  • #19
Oh Gott der Arme,

wo ist denn der Kleine jetzt?

Ich suche zwar demnächst einen Kater für meinen schwierigen Schatz (leider ursprünglich auch Einzelkater) zum vergesellschaften, aber ich denke bei 2 nicht sozialisierten Katern würde das etwas schwierig werden:(

Mir bricht es echt das Herz.

Drücke dem süßen alle Daumen

so geht es mir auch. Mein Freund sucht ja einen Zweitkater für seinen. Nur war der bisher auch immer alleine. Da sehe ich schon Probleme, zwei langjährige Einzelkater zu vergesellschaften ...

ich drücke Odin die Daumen. Echt die Katastrophe, was manche Leute so machen. Das Herrchen kann wahrscheinlich eher auch ncihts dafür. Wird ja einen Grund geben, dass er ins Pflegeheim muss. Da konnte er sich wohl vorher nicht mehr so kümmern, wie er gewollt hätte. Aber die Leute drum herum :confused: Naja ... ist ja nur ne Katze :(
 
  • #20
Wir haben jetzt auch mal rumgefragt und warten auf Antworten.
Da muss es doch jemand geben :)
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Käit
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mickey
Mickey
Mascha04
Antworten
13
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
linnea20
Antworten
16
Aufrufe
3K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
E
Antworten
72
Aufrufe
6K
ChSch
ChSch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben