Europa Blossom - w, weißes taubes Kätzchen mit strahlend blauen Augen

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
18676196hz.jpg

Name: Blossom
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: wird nachgereicht
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: weiß mit blauen Augen
Krankheiten/ Gesundheitszustand: gesund, taub
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Patenschaft / Pflegestelle/ Endstelle gesucht
Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung/Freigang: Wohnungshaltung
Einzelhaltung möglich: nein

My Name is Blossom!

Ich bin taub.

Mein bester Freund Mariks fliegt demnächst nach Deutschland. Er hat das Herz eines Menschen berührt, der für ihn da sein, der ihm ein Zuhause geben möchte. Was wird aus mir?

Zuhause, was ist das?

Ich wurde irgendwann irgendwo aufgegriffen.
Man sagt, ich sei schön. Mein Pelz ist schneeweiss und meine Augen sind so blau wie der Himmel über Zante.

Makis war mir eine Stütze, ich konnte mich an seinem Verhalten orientieren. Durch ihn habe ich gelernt, dass nicht alle Menschen böse sind.

Ich bin schüchtern. Ich kann viele Signale der Menschen nicht deuten. Ich bin noch sehr jung, ein Teenager in der Sprache der Menschen.

Makis hat mir erzählt, dass ich mit ihm zusammen nach Deutschland fliegen darf.

Ich weiss nicht, ob das gut oder schlecht ist.
Was wird dann aus mir?

Ich bin nur eine Katze, eine taube Katze. Wie soll ich die Welt verstehen?

Die Frau, die für mich hier das Wort ergriffen hat, lebt mit einem tauben Kater.
Sie sagt: es ist alles nur eine Frage der Zeit und der Geduld.

“Es ist gar nicht schwer, mit einer tauben Katze zu kommunizieren. Man muss keine Kurse belegen.
Man muss sich nur vorstellen, man sei selbst taub.
Und ja, taube Katzen können sehr laut werden. Sie hören sich ja selbst nicht.
Aber wenn Mensch und Katz sich erst mal aneinander gewöhnt haben, merkt der Mensch gar nicht mehr, das die Katze taub ist. Die taube Katze war sich ihrer Behinderung ja eh nie bewusst.

Man muss den Augenkontakt suchen.
Kann auch gut sein, dass die Katze null Bock hat, sich auf den Augenkontakt einzulassen, wenn sie gerade Lust hat, irgendeinen Blödsinn zu verzapfen.

Taube Katzen sind genau so gute Gefährten wie hörende Katzen. Es kostet vielleicht ein bisschen mehr Mühe, ihre Zuneigung zu erobern, aber es lohnt sich allemal.”

Birgit für Blossom

Blossom wird gechipt, geimpft, kastriert und negativ getestet auf Fiv und Felv in ein Zuhause nur mit kätzischer Gesellschaft vermittelt.

18676193qs.jpg


18676195dc.jpg


18676197xv.jpg


18676198fs.jpg


18676199ad.jpg


18676200vm.jpg
 
A

Werbung

Was für ein bezauberndes Schneeflöckchen :pink-heart::pink-heart:...
Ich bin verliebt :wow::glubschauge:...
Aber ich darf nicht :reallysad::sad:
 
Ich drücke dir gaaanz dolle die Daumen für ein schönes Zuhause , meine süsse Blossom
Think_of_You.gif



Liebe Grüße

Susann
 
Oh Blossom dich würde ich sofort nehmen aber leider darf ich nicht.
Aber hier sind alle Daumen und Pfoten für dich gedrückt.
 
Bei diesen süßen Bildern mit dem zuckerschnütchen drauf wird sich auch sicher jemand verlieben, er ihr noch ein Zuhause bieten kann :pink-heart:

Ich habe mich damals schon für Puschel interessiert wo es noch keine Bilder von vorne gab und man kaum Infos hatte, außer dass es ein weißes Puschelchen auf der Straße ist. Als dann die Info kam, dass er taub ist hab ich mich einfach mal im Internet belesen- anfangs dacht ich auch "du redest doch immer mit den Katzen, das geht bei einer tauben Katze doch gar nicht" ich konnte es mir nicht vorstellen.
Als dann aber seine süßen Bilder kamen- ähnlich süßen Charakter wie Blossoms, war ich noch mehr entzückt und nach meiner Recherche war ich bereit es mit einer tauben Katze zu versuchen.
Er kam offiziell erstmal als Pflegekater an, aber er kam, ich sah und er siegte :D
Nach meinen Erfahrungen mit ihm würde ich, ist in 20 jahren seine Zeit gekommen auch wieder einem tauben Kätzchen ein Zuhause geben, man sagt immer sie sind etwas besonderes. Aber das sind sie wirklich!

Z.B. war ich letztens weg von Zuhause und er hat verschlafen dass ich wieder daheim war, ich gehe zu ihm und wecke ihn auf. Er maunzt dann immer ganz süß, als er mich dann gesehen hat und sah "mama ist wieder da" maunzte er umso glücklicher und lauter. Wir sind uns bei seinem Verhalten sicher, dass er so gesprächig ist weil er einfache seine Gefühle raus lässt, wenn er glücklich ist und sich freut dann "lacht" er eben und zeigt das uns indem er miaut. Er kann dies ja nicht steuern, also ist alles was da an Geräuschen bei ihm so rauskommt einfach genau das was er fühlt und das macht ihn besonders, seine Gefühle kommen von innen und er kann sie einfach rausmiauen und das obwohl er es selbst nichtmal mitbekommt.

Ich weiß ich habe nun etwas ausgeholt, aber ich möchte damit einfach verdeutlichen dass es für uns die absolut richtige Entscheidung war diesem tauben Katerchen eine Chance zu geben und so möchte ich andere Menschen dort draußen ermutigen tauben Katzen ihre Chance zu geben und sich von dem ganz besonderen Schneeflöckchen-Taubheits-Charme verzaubern zu lassen:pink-heart:
 
Danke liebe Reni für deine ausführliche Beschreibung.
Jetzt bin ich auch ganz verliebt in Blossom :) :pink-heart:

Das freut mich, das die Süße schon Fans gefunden hat.
Wer ist denn verliebt und hat noch Platz für Blossom?

Sie hat das nächste Flugticket in der Tasche, da mit Makis der letzte ihrer Zimmerkameraden ausziehen wird und da sie sich gut kennen, sollen sie zusammen reisen.
Am schönsten wäre es, sie könnte auch gleich in ihr neues Zuhause ziehen.
 
Vielleicht hat ja jemand ein Pflegestellen-Plätzchen? Das wäre natürlich auch schon toll für Blossom.
So könnte sie noch mit einem vertrauten Freund reisen.
 
Werbung:
Soll sie mit Makis zusammen vermittelt werden?
 
Nein, sie sollte nur möglichst mit ihm reisen können.
Die beiden hängen nicht so sehr aneinander, das wir sie zusammen vermitteln müssten. Aber sie kennen sich gut, deswegen sollen sie gemeinsam reisen.
Makis hat bereits ein Zuhause gefunden.
 
  • #10
so eine hübsche Maus :pink-heart: was für Augen-seufz-
 
  • #11
Ich denke mit unserem Dämon hier tun wir der Maus keinen Gefallen :(... Unser Lottchen ist eh so scheu und ist nicht so sozial, und der kleine Braten fällt immer über Sie her, und von daher ist es glaube ich schwierig mit einer Katze die Taub ist, oder ? ... Ach eigentlich würde ich so gerne hier schreien :(:oops:
 
  • #12
absolut zauberhaft :pink-heart:
 
  • #13
Sie ist so wunderschön :pink-heart:
Eine weiße Prinzessin mit Augen wie Eisblumen :pink-heart:

Kitsch Ende...sie ist einfach eine Schönheit
 
  • #14
ach herrje ... was für eine Schönheit ...

ich glaube (ohne jegliche Erfahrung), dass eine taube Wohnungskatze überhaupt kein Problem ist. Auch die hörenden Katzentiere höre doch sowieso nur, wenn/was sie wollen :D

Ich hab hier allerdings zwei Freigänger ... aber drücke der Hübschen soooo fest die Daumen ... wirklich ein wunderschönes Mädel
 
Werbung:
  • #15
Ich denke auch, dass es für Blossom und ihre zukünftigen Freunde kein großes Problem sein wird.
Katzen kommunizieren untereinander sehr selten mit Geräuschen und miauen ja eigentlich mehr für uns Menschen :D

Man muss ich nur im klaren darüber sein, dass eine taube Katze sich selbst eben auch nicht hört und deshalb unter Umständen recht laut sein kann.
Da muss die Wohnsituation passen.
Ein hellhöriges Mietshaus mit Nachbarn, die keinen Mucks aus den angrenzenden Wohnungen akzeptieren ist natürlich ungünstig.

Aber wenn die Rahmenbedingungen stimmen, wird die Prinzessin ein tolles Leben haben!
Mit einer tollen Familie und tollen Freunden :)

Ich drücke ihr die Daumen, dass es ganz bald soweit ist :pink-heart:
 
  • #16
ich glaube (ohne jegliche Erfahrung), dass eine taube Wohnungskatze überhaupt kein Problem ist. Auch die hörenden Katzentiere höre doch sowieso nur, wenn/was sie wollen :D

Oh ja das kann ich nur bestätigten, Yaro hört auch NIE auf seinem Namen und sonst auch nicht, nur beim Leckerchengeräuscht kommt er angerannt. Und das obwohl er nicht der taube von unseren Katern ist :D

Ich muss auch sagen dass es faszinierend ist wie gut sich die tauben Katzen anpassen. Ich trage Puschel nur in die Küche wenn er schläft und daher nicht mitkriegt dass es Futter gibt. Wenn er aber wach ist, ist er immer mit dabei und wartet dann am Napf. Beim anderen Fall trag ich ihn in die Küche und wenn er die Näpfe und die anderen futtern sieht will er gleich runter.
Ganz am Anfang haben wir ihn auch immer in die küche getragen, aber er hat sehr schnell kapiert was es in der Küche gibt.
Wenn es Leckerchen gibt und die anderen mir hinterher rennen, dann macht er es auch. Also sie orientieren sich sehr an den anderen Katzen, so merkt man oft gar nicht dass er nichts hören kann.
Manchmal ist es wie verhext, hören kann er es nicht und sehen auch nicht aber irgendwie kriegt er es mit das Leckerchen gibt :D
Habe da das Gefühl dass sie da, also die tauben, einen 6. Sinn haben und damit alles mitbekommen.

Taube Katzen sind also ganz normale Katzen und sie kriegen alles mit was wichtig ist :D
 
  • #17
hab ich jetzt übrigens das Alter der Kleinen verpasst?
Sieht jedenfalls noch eher "klein" aus ... schon ausgewachsen?
 
  • #18
Dankeschön für eure Beschreibungen zu tauben Katzen.

Das Alter von Blossom fehlt mir noch, Marilyn hat es bei fast all ihren Katzenprofilen vergessen anzugeben, wird sie mir bald nachreichen.

Blossom ist aber noch sehr jung, sehr klein und zart.
Ein zurückhaltendes Mädchen und absolut keine Schreikatze (das könnte aber noch kommen, da steckt man ja nicht drin). Sie ist wirklich superniedlich :pink-heart:

@Huntress, deine Konstellation klingt nicht sehr glücklich :oops:
Denkt ihr denn überhaupt über eine dritte Katze als evtl. Bindeglied nach?
Blossom hört sich aber eher nicht geeignet an.
 
  • #19
Ich denke auch das es mit Lottchen nicht gut funktioniert. Was besser wäre ist ein Kater wie unser Willi war. Nur ist der nicht zu ersetzen. Man lässt sich gerne von Gefühlen leiten aber tut den Tieren keinen Gefallen damit 😞
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
kichwa
K
Trifiliv
Antworten
4
Aufrufe
3K
Jule390
J
Trifiliv
Antworten
8
Aufrufe
968
Trifiliv
Trifiliv
Katzenhilfe Zakynthos
  • Gesperrt
Antworten
8
Aufrufe
1K
Chazy
Chazy
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
8
Aufrufe
993
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben