Deutschland NOTFALL Tilda (7), SOZIAL, FeLV pos., sehbeh. gibt sich auf

  • Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum
Nicholetta

Nicholetta

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
1.668
Ort
NRW
Tilda (7) gibt sich auf, SOZIAL, Leuk. pos., sehbeh., HCM, Bremen, DRINGEND


Name: Tilda
Alter/Geburtsdatum: ca 7 Jahre (2007)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Optik: Tigerin, z.Zt. geschoren, halblanghaar, möglicherweise Rassemix
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: gegen Katzenseuche und Schnupfen geimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): FIV neg., FeLV pos.
bisherige Haltung: Fundkatze
Sozialverträglichkeit: sehr verträglich mit Katzen, Hunde unbekannt, Kinder nein
Krankenggeschichte:
Leichte HCM, operierte Rolllieder, leichte Azotämie (erhöhter Harnstoff und Krea im Blut)
Charakter: sehr ruhig, sucht Nähe, zeigt aber deutlich wenn sie genug hat. Aufenthaltsort: TH Bremen
Ansprechpartnerin:: Tierheim Bremen: Sarah Stendal, Stendalsarah@aol.de, Tel.: 0162-9375885

____________

Eigentlich wollten wir warten bis Smax und Walter [hoffentlich] vermittelt sind, aber dieses Katzenschicksal lässt keine andere Wahl und daher möchte wir Tilda vorstellen. Es bricht einem wirklich das Herz! Die Fotografin der Bilder ist jetzt noch fix und fertig, weil Tilda so spürbar verzweifelt ist. Auch ihre Tierpflegerin kann Tildas Leid kaum mehr mit ansehen. Daher erreichte mich in den Abendstunden die dringende Bitte, auf diese arme Katze so schnell wie möglich aufmerksam zu machen, da Tilda immer mehr in eine Depression abgleitet.

Tilda hält es nicht mehr im Tierheim aus! Tilda gibt sich auf! Sie kann nicht mehr!
Das ist nicht übertrieben, das ist leider die blanke Realität. Sie gehört zu den vergessenen Katzen.



Tilda kam 2010 als Fundtier ins Tierheim Bremen, vermutlich wurde sie 2007 geboren. Ja, sie sieht älter aus, das ist sie aber nicht. Tilda ist hochgradig sehbehindert und geschoren, weil der Halblanghaarmix sich nicht bürsten lässt und das Fell bei ihr leicht verfilzt.



Man weiß genau, dass sie sehr sozial ist, weil sie bis vor einem Jahr mit anderen Leukosekatzen zusammen war und sich SUPER mit denen verstanden hat. Alle sind nicht mehr dort und seit einem
Jahr sitzt sie ganz alleine und hält es nicht mehr aus.

Tilda ist zu Menschen sehr nett, aber sie setzt auch Grenzen, wenn sie nicht möchte.
Siehe das Thema Fellpflege. Aber wenn die Bindung enger wird, dann wird es da doch wohl
keine großen Probleme mehr geben.



Hier genießt sie die Aufmerksamkeit.

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=cQ-g3qyqtDQ&feature=youtube_gdata_player

Wenn sie allein ist, sitzt sie nur noch apathisch in der Ecke. Furchtbar!

Auf einen Blick:
Tilda hat eine leichte HCM und erhält täglich eine halbe Tablette, die sie ohne Probleme aufnimmt.
Dann ist sie hochgradig sehbehindert.
Ebenso ist Tilda Leukose positiv.
Tilda hat derzeit eine leichte und symptomlose Azotämie.
Tilda ist völlig verzweifelt und braucht dringend ein Zuhause mit netten Artgenossen.
Keine große Gruppe, aber 2-4 Freunde darf es dort schon geben.

Wohnungshaltung ist selbstverständlich.

Tilda wird im Umkreis von ca. 200 KM um Bremen vermittelt. Über eine weitere Entfernung wird angesichts der Gesamtumstände im Einzelfall entschieden.

Bitte schicken Sie Tilda durch Ihre Notfallverteiler und sozialen Netzwerke.
Wir entschuldigen uns, dass wir immer solche Problemkatzen vorstellen, aber sie sind eben da
und gehören meist zu den Tieren, die bisher nicht öffentlich vorgestellt wurden.

Tilda ist so eine vergessene Katze. Sie braucht dringend und schnell einen guten Platz.

Sie finden, dass Sie zu diesem Katzenmädchen passen und wollen ihr helfen, ein lebenslanges und fürsorgliches Zuhause zu finden? Dann wenden Sie sich bitte schnell an ihre Vermittlerin im Tierheim Bremen: Sarah Stendal, Stendalsarah@aol.de, Tel.: 0162-9375885

Es wird dringend eine Gnadenbrotstelle für Tilda gesucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

der thread ist versehentlich doppelt. bitte löschen, liebe moderatoren!
entschuldigung! weiß auch nicht wie das passiert ist.
 
oh Gott, ich könnte gerade losheulen :(

wann wurde sie denn letztmalig auf Leukose getestet? Wenn es ihr so schlecht geht, könnte da eigentlich leicht was ausbrechen, aber sie scheint ja körperlich in Ordnung und mit 7 Jahren ist sie für eine Leukosekatze eigentlich schon sehr alt. Gibt es die Möglichkeit, dass sie die Leukose doch bekämpft hat?
 

Guten Abend,

da hier schon geantwortet wurde, habe ich den anderen doppelten gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen

Karakal
 
Wo ist denn Jule 390? :oops:
 
Uns lief´vor zwei Jahren ein dreibeiniger Kater zu. Nachdem wir vergeblich sämtliche Register gezogen hatten, sein Zuhause zu finden, schickten wir einen Hilferuf an Antenne Bayern. Zum einen um vielleicht doch noch zu erfahren, wem der" Dreibeinige" gehörte, zum anderen um eventuell für ihn eine Pflegestelle, oder Endstelle zu finden, denn hier vertrug´er sich überhaupt nicht mit unseren Katern. Durch den Aufruf fanden wir tatsächlich sein Zuhause wieder, aber ich war überwältigt, wieviele Angebote wir bekamen, die ihm hätten ein Zuhause schenken wollen, eben weil er behindert war. Vielleicht wäre es ja einen Versuch wert, Smax und Tilda´s Schicksal den Radiosendern in und um Bremen vorzustellen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für deine Anregung und deinen intreressanten Erfahrungsbericht! :) Bremen hat fast 400 Katzen, da sind viele schlimme Fälle.
Tilda hatte sogar einen großen Artikel in der "Bild" Zeitung und es hat sich nichts getan.

Trotzdem werde ich mal überlegen, was man alternativ zum Internet für Tildas Suche tun kann.
 
Wo ist denn Jule 390? :oops:

Genau das habe ich auch gedacht. :oops:
Vielleicht hat sie ja noch ein kleines Plätzchen für so eine arme Mutzel frei.
Sie hat auf jedenfall ein riesengroßes Herz für Leukose-Katzen.
 
  • #10
  • #11
Wusst ich doch, dass auf dich Verlass ist.:)

Aber zwei Kater sind doch gut. Die haben sich und eine drite Mietz kann ihre Ruhe haben.
So wird es doch hier immer wieder gesagt.

Ach Mensch Tilda schaut so unglücklich und verzweifelt.
Ich glaube für sie ist alles besser als das Tierheim.:(
 
  • #12
Aber zwei Kater sind doch gut. Die haben sich und eine drite Mietz kann ihre Ruhe haben.
So wird es doch hier immer wieder gesagt.
(

Das sehe ich, offen gesagt, auch so. Tilda ist ein krasser Fall. Sie gibt sich auf
oder hat es schon getan. Es ist eine Sekunde vor 12 für sie. Tilda wird vermutlich über etwas Aufmerksamkeit froh sein oder bereits wenn sie den Jungs zusehen kann. Sie ist kein Weichei und wüsste sich bestimmt durchzusetzen.
Aber erst mal ist sie fertig und wird ganz viel mit sich beschäftigt sein, vor allem erst überhaupt wieder auf die Beine zu kommen. Das TH ist für das Verhalten später nicht aussagekräftig.

Zwei Jungs, die sich selbst zum spielen haben und eine fast blinde, depressive, fertige und lebensmüde Katze - also ich fänd`s auch gut.
Aber ich will Jule ja nichts aufschwatzen. Es ist eine Gnadenbrotstelle.
Jule hat sie erst um 10.00 Uhr gesehen. Das muss jetzt sacken.

Ach ja, im Tierheim wird Tilda neben Tilda auch manchmal liebevoll "die alte Eule" genannt. Und sie hört sogar oft auf Eule. :-o
Sie kann nicht gut gucken, aber gut hören.

Die Fotografin hat mich vorhin auch noch mal angerufen und mich noch mal eindringlich gebeten, auf Tildas Schicksal und ihre Not aufmerksam zu machen. Jetzt kann man nur abwarten, dass es in den Köpfen arbeitet. Tilda hat nicht mehr viel Zeit. Alle machen sich Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Hallo,
Ich habe Tilda gestern kennengelernt, fotografiert und ihr eine Stunde Gesellschaft geleistet.
Ich habe noch nie eine Katze gesehen, die so in sich zurück gezogen und deprimierend ist wie Tilda, sie nimmt kaum noch Anteil. Ihre Tierpflegerin sagt , sie geht an Einsamkeit ein. Sie ist so sozial und sicherlich will sie einfach nur Gesellschaft die ihre Sprache spricht und ihre Menschen
ach Tilda........
 
  • #14
Morgen zwischen 14:00 und 17:00 Uhr ist Besuchstag im Tierheim in Bremen.
Wir werden uns Tilda mal angucken. :)
 
Werbung:
  • #15
:wow::yeah::wow::yeah::oha::omg::muhaha::oha:
:omg::muhaha::grin::):pink-heart::omg::muhaha:
 
  • #16
Hast du Frau Stendal angeschrieben/angerufen und dich mit ihr verabredet?
Tilda ist nicht im öffentlichen Bereich untergebracht.

Aufgeregte Grüße
N.
 
  • #17
:grin::grin::grin::grin:
 
  • #18
Die arme Maus, beim Video könnte man heulen.
Ich drücke beide Daumen, dass Jule390 sich in sie verliebt.
 
  • #19
  • #20
:grin: Bin so gespannt und wünsche euch ein positives Kennenlernen.
Wir sind alle ganz aufgeregt deshalb.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
320
Aufrufe
29K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
46K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
83
Aufrufe
8K
Bambus
Bambus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben