Marderschreck - was hören Katzen?

  • Themenstarter DeniseDanton
  • Beginndatum
  • Stichworte
    marder
D

DeniseDanton

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
3
Hallo,

Leider hat eine Marderfamilie unser Dach als neues Zuhause ausgesucht. Ich habe schon einiges von diesen Marderabschreckungsgeräten gelesen - sie vertreiben die Tiere (nicht nur Marder sondern auch Ratten und Insekten) durch Ultraschall. Es steht zwar immer dabei, das das die Katzen nicht hören, aber ich will mir wirklich sicher sein bevor ich so ein Gerät kaufe.

Meine Frage also: Ist es sicher, das diese Geräusche von Katzen nicht gehört werden können?

Bin für jeden Hinweis und jede Antwort dankbar
 
A

Werbung

Das Dumme ist, das Marder anscheinend auch durch die kleinsten Lücken kommen, und solche Lücken scheint es bei uns leider zu Hauf zu geben. Es kommt zwar demnächst ein Dachdecker, der alles prüfen wird, aber die Marder haben in den letzten Jahren schon so viel kaputt gemacht, das ich jetzt eigentlich gehofft habe, durch den Marderschreck eine gute Alternative zu finden diese Tiere davon abzuhalten in unseren Dachboden einzuziehen.
 
Ich würde es eher nicht machen mit sowas, hab da selbst eigene dumme erfahrungen.

Meine Eltern meinten es gut, also so ein Stecker gegen Mücken geholt (und keine Ahnung mehr gegen was das noch gut gewesen sein soll, waren nicht nur Mücken).
Kann Mensch aaaaabsolut nicht hören - hahaha ich bin bald wahnsinnig geworden.
Soviel zu den Angaben der Hersteller.
(ok ich hab ziemlich gute Ohren, aber wenn ich das höre, dann hört Katz das auch denke ich, die hören ja nochmal mehr)
Achja, die Mücken haben sich davon nicht beeindrucken lassen.

Vielleicht bekommt ihr ja raus wo die Marder reinkommen und könnt da dicht machen?
 
Ich hatet mal für teures geld so einen Ultraschall-marderschreck in mein Auto einbauen lassen. Mit dem Erfolg, dass ich um einige (damals noch) Mark ärmer war und die Marder trotzdem noch Orgien in meinem Fiat feierten. Ich glaube, die Dinger wirken nur, solange die Viecher mit Lachen beschäftigt ist. Hat überhaupt nichts gebracht. Und ja, ich höre die Dinger auch.
 
Wir hatten auch so ein Ding für die Terasse, was verschiedene Stufen besaß (gegen Mücken, Mäuse und Marder) und ich hab alle drei Stufen gehört. Die von Mardern war am penetrantesten, weil es ganz hoch war und ich das Gefühl hatte, dass schießt sofort in den Kopf. Ich konnte mich mit diesem Nebengeräusch auf nichts mehr konzentrieren. Den Katzen wird es ähnlich gehen. Je höher der Ton, desto schmerzlicher ist es auf Dauer für die Ohren. Ich würde dir auch, deinen Katzen zuliebe, davon abraten.
 
Leider hat eine Marderfamilie unser Dach als neues Zuhause ausgesucht. Ich habe schon einiges von diesen Marderabschreckungsgeräten gelesen - sie vertreiben die Tiere (nicht nur Marder sondern auch Ratten und Insekten) durch Ultraschall.

Die Dinger kannst du alle in die Tonne kloppen, inklusive sämtlicher Ratschläge, wie man Marder wieder los wird, mit Hundehaaren, angeblich mit Radios wegen des Krachs, mit Marderabschreckgeräten, mit irgendwelchen Duftstoffen oder was auch immer. Marder sind sehr sehr "heimatverbunden". Sollte es euch tatsächlich gelingen, einen Marder zu vertreiben, dann kommt er wieder, sobald das, was ihn in die Flucht geschlagen hat, wieder verschwunden ist. Alle Werbeversprechen kannst du getrost vergessen.

Es helfen nur zwei Dinge: entweder sein Einstiegloch so verschließen, dass er nicht mehr reinkommt - wobei man das erst einmal finden muss und das kann sehr sehr klein sein bzw. der Marder kann auch mehrere Eingänge haben - oder das Dach neu decken. Wir haben das ganze Brimbamborium durch und am Ende half nur Dach neu decken.

Ich hatet mal für teures geld so einen Ultraschall-marderschreck in mein Auto einbauen lassen. Mit dem Erfolg, dass ich um einige (damals noch) Mark ärmer war und die Marder trotzdem noch Orgien in meinem Fiat feierten. Ich glaube, die Dinger wirken nur, solange die Viecher mit Lachen beschäftigt ist.

So ungefähr :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
24
Aufrufe
4K
vvvu
vvvu
LadyAlucard
Antworten
12
Aufrufe
2K
KatzeK
K
K
Antworten
38
Aufrufe
3K
racoon20
racoon20
Lost-Solution
Antworten
15
Aufrufe
21K
Girly Sue
G
G
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
Grmpfff
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben