Katze und Kabel/Netzteile

  • Themenstarter Ludmilla
  • Beginndatum
Ludmilla

Ludmilla

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juni 2009
Beiträge
2.904
Ich wollt jetzt einfach mal wissen, ob mein Kater komisch ist, oder ob andere das auch beobachten.
Es scheint als würde mein Kater sogenannten "Elektrosmog" total gerne mögen.
Einer seiner Lieblingsplätze ist unterm Schreibtisch, wo ziemlich viele Kabel in ziemlich vielen Steckern stecken und das ein oder andere Netzteil ist auch dabei.
Nun nehme ich mein Laptop seit einiger Zeit mit ins Bett (jaja, ich weiss, ich bin komisch:oops:) und wo legt sich mein lieber Kater dann hin?
Selbstverständlich aufs Kabel und zwar so, dass der Kopf wirklich auf dem Kabel liegt. Wäre da kein Kabel würde er diese Schlafhaltung nie einnehmen.

Wenn ich Freitags jeweils die Kameraakkus lade legt er sich auch gerne nebens Ladegerät.

Er beisst nicht in die Kabel, er legt nur seinen Kopf drauf.

Entladung der durch Reibung erzeugten statischen Aufladung kann er hingegen gar nicht ab, er zieht sofort beleidigt von dannen wenns "zwickt".

Hab ich einen komischen Kater? Oder verhelfen die Magnetfelder einfach zu schönen Träumen?

Jetzt muss ich auch mal ausmachen. Gute Nacht.:)
 
A

Werbung

Hi!

Hab mal einen Bericht gesehen in dem sie sagten, daß Katzen Strom hören können. Vielleicht hängt es damit zusammen
 
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Netzteile warm sind?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben