Weihnachtsbaum-Schmuck und Katzen?

  • Themenstarter Isa
  • Beginndatum
I

Isa

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2008
Beiträge
66
Das wird mein erstes Weihnachtsfest mit Katzen - und ich bin völlig ratlos, wie ich meinen Baum schmücken kann. Ich hatte eigentlich vor, schöne Christbaumkugeln zu kaufen und zu basteln, aber dann ist mir aufgefallen, dass vieles wohl nicht katzenkompatibel ist:

- Glaskugeln: Katzen werfen sie runter, Kugeln zerbrechen, Katzen tun sich an den Scherben weh.

- selbstgebastelte Kugeln: Styropor, in das man mit Stecknadeln Pailetten steckt. -> Katzen knabbern daran herum, ziehen die Stecknadeln raus, schlucken sie und und sterben.

- selbstgebastelte Kugeln mit Serviettentechnik (bedruckte Servietten mit Leim oder Bastelkleber auf Kugelrohlinge kleben): Katzen kauen daran herum, fressen Leim und sterben.

- Lametta: Fressgefahr.

Und so weiter.

Was bleibt denn da noch? Nur Strohsterne? Wie schmückt ihr denn eure Weihnachtsbäume? :) Habt ihr vielleicht Tipps, wie man seinen Weihnachtsbaum schmücken kann, ohne die Katzen zu töten?
 
A

Werbung

Hallo,
wir haben nur noch Kunststoffkugeln. Und die werden auch gerne zum kicken mißbraucht.
Gehen nicht kaputt, klackern schön und Ostern finde ich noch welche in heimlichen Verstecken.

Eine Lichterkette haben wir in unserem Baum. Nur, daß Kabel so zu versstecken, daß keiner der Jungs damit rumpföteln kann ist nicht einfach.

Es gibt aber auch neue elektr. Kerzen, die einzeln in die Äste gehängt werden. Unten ist eine Kugel in der eine Batterie steckt. Alle zusammen kann man mit einer Fernbedienung an- und ausschalten.
Wie lange die Batterien halten kann ich nicht sagen. Mir sind diese Kerzen im Moment noch zu teuer. Um die 70 Euro:eek:

LG
 
Also ich habe einen Katzen-Weihnachtsbaum und der ist einfach traumhaft schön, behaupte ich mal....:D

Kein Lamette, dafür rote Stoffschleifen und Weihnachtsstrohsterne, dazu aus Plüsch kleine braune und beige Teddybären und Elche. Sieht total süße aus und jede Katze hat IHREN Strohstern, den sie abhängen darf, baden (die werden in der Wasserschüssel immer schön getaucht, damit sie geschmeidig bleiben) und Dosi hängt sie wieder auf.

Alles bestens!! ;)
 
Also ich habe einen Katzen-Weihnachtsbaum und der ist einfach traumhaft schön, behaupte ich mal....:D

Kein Lamette, dafür rote Stoffschleifen und Weihnachtsstrohsterne, dazu aus Plüsch kleine braune und beige Teddybären und Elche. Sieht total süße aus und jede Katze hat IHREN Strohstern, den sie abhängen darf, baden (die werden in der Wasserschüssel immer schön getaucht, damit sie geschmeidig bleiben) und Dosi hängt sie wieder auf.

Alles bestens!! ;)

Hihi, so ähnlich ist das bei uns auch...
Ich habe Häkelsterne von L.D. geschenkt bekommen..
Jeden Tag liegt einer unten..:D:D:D
 
Hallo,

bei uns findet Weihnachten unter der Decke statt :D

Im Ernst: ich habe Tannen-Girlanden, die ich an Haken an der Decke befestige. Da kann ich dann meinen ganzen, über Jahre gesammelten - Schnickschnack dranhängen, ohne dass die Mädels die Chance haben, da ranzukommen.

Ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber so schlimm sieht es eigentlich gar nicht aus. Ich habe auch Lichterketten dran hängen, so dass alles schön beleuchtet ist.

lG
Andrea
 
Wir haben so einen Weihnachtsbaum der selber leuchtet, sodaß man keine Lichterkette braucht :muhaha:. Tja mit den Kugeln muß ich mir nun was einfallen lassen unsere beiden BKH´s feiern dieses Jahr ihr erstes Weihnachten bei uns und da lassen sie bestimmt die Kugeln nicht hängen :muhaha::muhaha::muhaha:.

(Wo bekommt man eigentlich die Plastikweihnachtskugeln ?)
 
Plastikkugeln gibt's beim schwedischen Möbelhaus, die haben mir aber nicht sooo dolle Gefallen.
Bei uns gibt's nen natürlichen Baumschmuck, hab ich scho eingekauft.

Strohzeug

und

Weihnachtsmännchen!
 
Werbung:
Hi,

so sehr ich meine Miezen liebe und wirklich alles für sie tue...auf mein Tannenbäumchen verzichte ich definitiv nicht!

Wir haben Tico letztes Jahr am 17.12. bekommen also wirklich ne sekunde vor Weihnachten...Nera war zu dem Zeitpunkt auch erst 5 Monate alt.
Die Spannung war also riesig, was passieren wird!
Wir haben den Baum (ca 1,50cm hoch) bereits am 21.12 in seiner grünen Pracht hingestellt und einfach so gelassen.

Die Beiden haben ihn ausgiebig beschnuppert und geschaut und bei "Schaukelversuchen" im Baum gabs gleich ein klares NEIN!!!
Am 23.12 haben wir dann Licherketten und Schmuck dran gemacht. Unzerbrechliches und Billigkugeln nach unten, die von meiner Oma geerbten, teuren Kugeln nach oben!
Bis auf eine Kugel haben es alle es alle überlebt und die eine ist auch nur kaputt gegangen, weil sich einer von Beiden vom anderen hat erschrecken lassen, als er grade unterm Baum saß!
Das einzige was wirklich gelitten hat, war die Decke die unterm Baum lag! Das war so ein fester Serviettenstoff...die war dann hin....

Ansonsten mussten wir sie nur mal vom "Bimmeln" abhalten... Lametta, Schleifen usw kommt bei mir eh nicht an den Baum.
Drunter hocken und im Grünzeug verstecken war natürlich der Hit...

Der Kater meiner Eltern hat früher mit Leidenschaft selbstgebastelte Fimoanhänger angefressen...(Abgesehen davon dass er auch eine Leidenschaft für Barbiefüße und Hände und Dinosaurierköpfe hatte). Die Dinger hingen dann eben weiter oben!

Lg
 
Also bei uns ist es so, dass ich den Weihnachtsbaum FAST wie in der Zeit vor den Katzen schmücke. Das Einzige, was sich geändert hat, ist das es keine echten Kerzen mehr gibt, sondern ne Kette und das in der unteren Reihe Plastikkugeln hängen

Ab Reihe 2 bis oben hängen die Glaskugeln und ich muss sagen, dass es bisher keine Probleme gab.
 
  • #10
Plastikkugeln gibt's beim schwedischen Möbelhaus, die haben mir aber nicht sooo dolle Gefallen.
Bei uns gibt's nen natürlichen Baumschmuck, hab ich scho eingekauft.

Strohzeug

und

Weihnachtsmännchen!

Danke für den Tipp. Da mein Mann unter keinen Umständen diese Möbelhaus betritt warum auch immer :confused: habe ich gerade im Netz gesucht und schaue da hier http://www.gartenschaetze-online.de/shop/catalog/it-Weihnachtskugeln_aus_Kunststoff-cP-163_293.html gibt es auch welche.
 
  • #11
hm hatte bis jetzt noch nie nen Weihnachtsbaum in meiner Wohnung..

würd ja eigentlich schon mal gern so einen kleinen haben :oha:

muss ich nochmal schauen.. aber die Beiden fänden den bestimmt auch interessant.. und schlimmsten falls über lebt er halt nich lange *gg*


könnt mir vorstellen das rote filz oder stoff sterne auch gut im baum aussehen. kann man bestimmt auch leicht selber basteln.
einfach pappe mit rotem filz bekleben.

mag es eh nicht so bunt. am schönsten find ichs wenn der schmuck nur rot und evtl noch stroh ist.

hach glaub dieses jahr mag ich doch mein ein eigenes bäumchen haben :verschmitzt:
 
  • #12
Wir haben nie einen Baum - nach 5 Wochen Arbeit gegenüber dem Weihnachtsmarkt bin ich jedes Jahr froh über eine weihnachtsfreie Zone!

Aber eine Freundin hatte mal supergroße Kugeln am Baum hängen. Ihre Katze hatte sich darin gespiegelt (so richtig schön in Fischaugenoptik) - und bekam den totalen Panikanfall. Danach hat sie um den Baum und die Monsterkatze immer einen großen Bogen gemacht!:aetschbaetsch1:
 
  • #13
Kunststoffkugeln, stimmt, die vom Schweden sind nicht so schön.
Aber, es gibt auch welche bei Ihr Platz, Obi,Ostermann,Trends und anderen. Die glänzen sehr schön und sehen gut aus. Sind teurer als beim blau/gelben - lohnt sich aber.

LG
 
  • #14
Ich hab meine Kugeln aus dem Baumarkt. Praktiker glaub ich, könnte aber auch Marktkauf gewesen sein.
 
Werbung:
  • #15
hallo,

na das kann ja heiter werden, ich kann mich noch vor jahren erinnern als wir ne andere katze über weihnachten da hatten, hat mein gatterich so nen kleinen mickrigen baum gekauft und stellte ihn auf den esstisch. die äste waren so weich das sie beim behängen der kugeln abknickten *lol*
sah mehr als besch**** aus, und bevor es so ein revival gibt,dann lieber keinen!!!
:aetschbaetsch2:
ich hol mir auf jeden fall noch nen schwung plastikkugeln bei rofu, gibts ab RLP abwärts (gen süden) eigentlich überall in der nähe, sind schöne bezahlbare!
 
  • #16
Und die Kunststoffkugeln scheppern so schön. Vor allem in der Nacht, wenn eigentlich alles schläft. Die Betonung liegt auf "eigentlich".:yeah:

LG
 
  • #17
Ein Baum ist bei uns ein MUß. Bin so kitschig veranlagt was Weihnachten angeht. Wir haben Kunststoffkugeln, die schön klackern auf den Fliesen, Holzfiguren, rote Samtschleifen und eine lange Lichterkette. Das hat bisher immer gut geklappt. Aber das Highlight ist die Eisenbahn. Ich habe eine Weihnachtseisenbahn die um den Baum fährt. Meine Mädchens haben großen Respekt davor.
 
  • #18
Weihnachtsbaum

Hallo,

ich bin neu hier und suche ganz dringend Ideen, wie ich einen Weihnachtsbaum katzenfreundlich schmücken kann? Hat jemand einen Tipp, wo ich unzerbrechliche Christbaumkugeln her bekomme?
Danke!!
 
  • #19
Zuckerstangen sind ja schonmal ein anfang . dann gobt es bei uns kleine eisenbahnen und lebkuchenhaueschen aus metall. kugel traue ich mich nicht.
 
  • #20
Sind echte Tannen eigentlich giftig für die Vierbeiner???
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben