geeignete Katzenklappe für Freigänger und Wohnungskatzen zugleich

  • Themenstarter Donnerknall
  • Beginndatum
Donnerknall

Donnerknall

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2014
Beiträge
418
Alter
40
Ort
Wuppertal
Aloha liebe Katzenfreunde,

ich bräuchte mal einen Rat und Erfahrungsberichte.

Über kurz oder lang ist geplant, dass ich mit meinen 3 Stubentigern zu meinem Freund nach Düsseldorf ziehe, der ebenfalls einen Kater, allerdings mit Freigang beherbergt.

Zur Zeit kann der Kater meines Freundes durch eine normale Katzenklappe hinein und hinaus, wann und wie es ihm beliebt.
Angedacht hab ich nun, eine chipgesteuerte Katzenklappe zu besorgen, die auch nur ihn rein und raus lässt und ansonsten gesperrt bleibt.
Bei Zooplus und Amazon hab ich schon einiges gefunden. In den Bewertungen konnte ich dann aber erkennen, dass intelligente Katzen die meisten Klappen dennoch nach innen aufziehen und so hinein bzw. hinaus gelangen können :eek:

Da mir meine 3 Tiger explizit nur in Wohnungshaltung oder alternativ gesicherten Freigang vermittelt wurden, möchte ich dagegen natürlich auch nicht verstoßen.

Bin nun auf die Sureflap Dual Scan gestoßen und fasse diese in die engere Auswahl.

Hat jemand von euch evtl. die gleiche Konstellation mit Wohnungs- und Freigängerkatzen und kann aus seinen Erfahrungen berichten?

Vorab schon besten Dank

Liebe Grüße, Diana
 
A

Werbung

Wäre vlt. gesicherter Freigang eine Möglichkeit für alle vier Katzen? Nutzt der Kater deines Freundes seinen jetzigen Freigang oder wäre er möglicher Weise mit gesichertem zufrieden?
Zur Katzenklappe kann ich leider nichts sagen.
 
Ja, den Freigang nutzt er.

Er kann durch die Klappe in der Wohnungstür durchs Treppenhaus runter in den Keller, wo eine weitere Klappe angebracht ist, durch die er dann in den Garten bzw. die Gärten kann.

Es ist ein Gemeinschaftsgarten, der zwar umzäunt, aber nicht ausbruchsicher ist.
Da kommt jede Katze (auch der Kater meines Freundes) locker rüber und spaziert durch die Nachbargärten und auch zur Straße, wenn er Lust drauf hat.
 
Ich schubs noch mal, in der Hoffnung, dass mir doch noch jemand Erfahrungsberichte liefern kann :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
35
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben