Keramik im Hof Näpfe und mehr...

  • Themenstarter Sunflower82
  • Beginndatum
  • #361
Hab für Balin auch hellblautürkis bestellt :D

Argh... Paket ist angekommen, aber der gute DPD-Bote hat es gut gemeint und es bei mir auf der Arbeit abgegeben, obwohl ich doch noch Zuhause bin. Nun muß ich mich mit dem Auspacken bis heute Abend gedulden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #362
Zuletzt bearbeitet:
  • #363
Und der Kontakt sehr freundlich. Wenn du Sonderwünsche hast, oder dich doch farblich umentscheidest, einfach kurze Mail, wird alles möglich gemacht.
Ich bin jedenfalls begeistert.
 
  • #365
Guck mal auf Seite 1 das vierte Bild :pink-heart:

Oh die sind total schön :pink-heart:

Hab jetzt bestellt, bin mal gespannt, wie lang die Lieferzeit ist, da ich gern mit dem Namen wollte.

Ach Mensch, ich möcht so gern einen Brunnen! Die letzten zwei Male war ich rechtzeitig für die Fehlerchen da, hab mich dann aber - dummerweise- umentschieden und nicht bestellt. Nun bereu ich es :rolleyes:
 
  • #366
Ich habe auch bestellt.
einen kleinen Trinkbrunnen und drei Futternäpfe 6102, jetzt lese ich hier das diese am schlechtesten angenommen werden wegen ihrer Form:sad:.

Mal sehen ob ich das noch umändern kann in eine andere Form.
 
  • #367
Unsere Tellerchen sind da, habe sie gerade ausgepackt.
Aber sagt mal, ist es normal, dass die so unterschiedlich sind ?
Habe ein beiges, das ist richtig schwer und der Name fett aufgemalt, und ein hellblaues, das ist viel leichter und der Rand dünner, die Farbe nicht wirklich kräftig, so dass das helle Material durchscheint und auch der Name nur leicht. :hmm:
 
Werbung:
  • #368
Da sind sie... :D

25860529ju.jpg

25860559lq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #369
Ich seh da keine Unterschiede. :oops:
Aber seeeehr hübsch. :)
 
  • #370
Vom Gewicht her auf jeden Fall. Dabei bräuchte eher der verfressene Balin einem schweren Napf, er schiebt ihn immer durch die Gegend :aetschbaetsch1::wow:

Aber werden trotzdem nicht die letzten Näpfe von KiH sein, finde sie auch sehr hübsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #371
Stimmt schon, die Tellerchen variieren leicht - aber nur leicht, weniger im Umfang, eher in Punkto "Rundungsausführung" oder Materialstärke (ein wenig mehr und schon wiegt es merklich mehr, "schwer" sind aber alle), denke das ist ganz normal, es ist ja keine Maschinenware.
Von meinen diversen Gloria sind es sozusagen wie zwei Serien in der Ausführung, aber eben immer noch sehr sehr ähnlich. Das ist wohl so wie die Chargen beim Futter, ist aufgrund der Zutaten und dazu gehören sicher auch Tagesform und "jeder Töpfer hat andere Hände" leicht verschieden, genau das hat, finde ich, Charme.

Wegen dem Rutschen, wenn du eine kleine Silikonmatte unter den Napf legst, rutscht er wahrscheinlich nicht mehr. Ist bei ganz glatten Böden und ambitionierten Miezen immer etwas knifflig ;)
Die Tellerchen mit Rand finde ich ja selbst auch sehr schön :pink-heart: , sniff, aber mein Buddel-Veranlagter Jamie würde da selbst schwere Tellerchen wandern lassen oder umwerfen, weil er mit den Pfoten unter dem Rand eine schöne Hebefläche hat :oops: , ach ja.

Liebe Grüße
Karen
 
  • #372
Ich glaube auch, dass die kleinen Unterschiede an der nicht maschinelllen Fertigung liegt.

Wir haben jetzt schon seit geraumer Zeit Tellerchen mit Namen für unsere vier.
Nachdem ich jetzt schon länger von so einem Trinkbrunnen träume...habe ich mich die letzten Tage hingesetzt und E-Mails geschrieben...
Uuund: Gestern hab ich dann einen Brunnen bestellt. Genau in meiner Wunschfarbe. :pink-heart:
Ich freu mich so, der wird wunderbar werden.

Aber...10 Wochen Wartezeit minimal...ooooh, ich bin jetzt schon hibbelig. :omg:
 
  • #373
Ich hatte geschrieben das ich mir einen kleinen Trinkbrunnen bestellt hatte. Ich habe mit außerdem den kurzzeitig vorrätigen sehr kleinen Trinkbrunnen in grün bestellt.
Und dazu das Blatt und 2 Tellerchen.
Das war vor 2 Wochen. Heute kam alles an. Und die Sachen sind soo schön.

26025971ni.jpg


Katzen mussten natürlich auch gleich gucken was es da gibt

26025972wo.jpg


26025973bt.jpg



Noch etwas skeptisch

26025974xz.jpg


26025975xl.jpg


Der Trinkbrunnen steht erst mal im Bad bis ich mir sicher bin das nichts spritzt.
 
  • #374
hallo,

eine Verkäuferin im Zoofachgeschäft sagte mir neulich, dass man an Keramikgefäßen bei der Benutzung mit Wasser über kurz oder lang immer Kalkränder sehen würde, am wenigsten noch bei der "Tarnfarbe" Creme

wie sind da eure Erfahrungen?

bilden sich an den Brunnen (evtl. auch Trinknäpfen) schnell Kalkränder?

und sieht man das bei Creme weniger als beispielsweise Dunkelblau?

ich weiß, nicht die wichtigste aller Fragen, bin dennoch für Antworten dankbar

LG!
 
Werbung:
  • #375
hallo,

eine Verkäuferin im Zoofachgeschäft sagte mir neulich, dass man an Keramikgefäßen bei der Benutzung mit Wasser über kurz oder lang immer Kalkränder sehen würde, am wenigsten noch bei der "Tarnfarbe" Creme

wie sind da eure Erfahrungen?

bilden sich an den Brunnen (evtl. auch Trinknäpfen) schnell Kalkränder?

und sieht man das bei Creme weniger als beispielsweise Dunkelblau?

ich weiß, nicht die wichtigste aller Fragen, bin dennoch für Antworten dankbar

LG!

Den Brunnen sollte man eh jede Woche reinigen soweit ich weiss und die Wassernäpfe auch regelmäßig wechseln so entstehen keine Kalkränder ;)
 
  • #376
regelmäßiges Wechseln ist klar (das weiß die Frau im Zooladen bestimmt auch)

unser Trinkwasser hier ist einfach wirklich sehr kalkhaltig

mich hätte einfach interessiert, ob das bei bestimmten Farben weniger sichtbar ist

doch vielleicht sollte ich mir sonst einen Filter anschaffen
 
  • #377
Hier ist das Wasser extrem hart, auch bei häufiger Reinigung ein Problem. Ich habe den Brunnen in Creme und bin zufrieden. Man sieht die Ablagerungen nicht. Ich hatte mal einen anderen Brunnen in dunkler Farbe, das war grausam (allerdings kein KIH).
Nach der Reinigung ist es dann auch wieder komplett kalkfrei.
 
  • #378
Hier ist das Wasser extrem hart, auch bei häufiger Reinigung ein Problem. Ich habe den Brunnen in Creme und bin zufrieden. Man sieht die Ablagerungen nicht. Ich hatte mal einen anderen Brunnen in dunkler Farbe, das war grausam (allerdings kein KIH).
Nach der Reinigung ist es dann auch wieder komplett kalkfrei.

vielen Dank für Deine Antwort!

sieht man die Ablagerungen an der Kugel ebenso wie an der Schale?
(da bewegt sich das Wasser ja vermutlich mehr)

mir gefällt das Türkis so gut; überlege Schale in Creme mit türkiser Kugel - oder dann lieber doch komplett in Creme?
 
  • #379
Ich hab den kleinen Trinkbrunnen in dunkelblau, Kugel in dunkelblau und Blatt in weiß/creme.
Man sieht die Kalkablagerungen schon sehr bei der dunklen Farbe, aber ein bisschen Essig, danach reinigen und gut ist ;)
 
  • #380
Ich hab den kleinen Trinkbrunnen in dunkelblau, Kugel in dunkelblau und Blatt in weiß/creme.
Man sieht die Kalkablagerungen schon sehr bei der dunklen Farbe, aber ein bisschen Essig, danach reinigen und gut ist ;)

wird gemacht :)

danke
 

Ähnliche Themen

zworpi
2 3
Antworten
50
Aufrufe
26K
Sunflower82
Sunflower82
Demotivation
Antworten
11
Aufrufe
5K
Rewana
Rewana
K
Antworten
4
Aufrufe
276
Liesah
Liesah
dieausdemmeerkommt
Antworten
39
Aufrufe
2K
Schwerelos
Schwerelos
Calara
Antworten
57
Aufrufe
14K
Calara
Calara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben