Mein Dickpfötchen

  • Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum
  • #901
Wegen der Umzieherei würde ich mir erst mal keine großen Sorgen machen.Wir sind auch vor paar Jahren mit unseren Nasen umgezogen und die haben das ganz gut weggesteckt und sich auch schnell in der neuen Wohnung eingelebt.Man nimmt ja die bekannten Möbel und Katzenutensilie mit.So ist auch trotz einer neuen Wohnung was Altes und Bekanntes von Zuhause dabei.
Beim Umzug selber hatten wir unsere Katzen alle in einem Zimmer,das war das große Bad damals mit Futter und Katzenklos eingesperrt und die Tür abgeschlossen so daß keiner der geholfen hatte dort rein konnte.
Als die Fuhre los ging kamen unsere Nasen alle in ihre eigene Box und ich bin mit meinem PKW und den Katzen hinter dem Umzugs-LKW hergefahren.In der neuen Wohnung war dann wiederum das Bad nur für die Miezen da bis so halbwegs alles an Hausrat und Möbeln abgeladen und aufgestellt war.Am gleichen Abend sind sie dann schon durch die gesamte Wohnung gewandert.
Ein bisserl Stress ist immer dabei aber Katze und Mensch schaffen das :)
 
A

Werbung

  • #902
Kerstin, das klappt schon mit dem Umzug .

Katzen sind da schon nicht aus Zucker.


Vorher Zylkene in die Katzen und Feliway in die Steckdosen, falls du Angst hast, sie werden übermässig gestresst sein.

Ihre persönlichen Decken und Bettchen vorher nicht waschen und von dir was getragenes in die Boxen.

Vor packen des Umzugwagens die Tiere in einen Raum und diesen verschliessen ... Schlüssel in deine Hosentasche und in der neuen Bude auch wieder ... Tiere in einen Raum und die Tür abschliessen, Schlüssel in deine Hosentasche.
 
  • #903
Naja, so bin ich ja geuebt, was umziehen betrifft.Der damals nach hier war ja sogar mit 10 Fellpiranhas.
Allerdings nur Wohnungskatzen.
Freigaenger wollte ich ja eigentlich nicht mehr, aber das Pfoti hat da ja anders entschieden: So, hier bin ich, nu haste wieder ne Freigaengerin, nach vielen Jahren.

Schränkt ja auch die Suchkriterien ein, muss in jedem Fall auch Freigaengertauglich sein.
Aber irgendwo wird da sicher schon die perfekte Wohnung zu finden sein, auch wenn's bisher noch nicht geklappt hat.
Wird weiter gesucht.:)
 
  • #904
Ich, das Pfoti muss echt mal wieder meckern, dohoch, muss ich, jaaawoll!
Hab die letzten Tage ja eigentlich richtig toll gehabt, aaaber diiie hat wieder mal gemeckert.
:sad:
Habe ganix gemacht!

Vor ein paar Tagen hat es toll geregnet und ich wat da gerade unterwegs, als ich nach Haus kam hat die geschimpft.Wie ich aussehe und so, ja wieso denne? Habe ausgesehen wie immer! Aber diiie? Die hat mir erstmal kein Essen gegeben, dabei hat mein Bauch aua gemacht. :sad:
Uuuund in mein Bettchen durft ich auch nicht.
Dohoch, is wahr, die hat mich nicht gelassen.
Die hat so'n olles Ding über mich geschmissen und an mir rumgerubbelt, das war total doof.Fand ich nicht schön, neee...

Und denn hat die sich auch noch lustig gemacht, die hat da was gesagt, ich sehe aus wie Stacheligel :reallysad:
Gaaaanich wahr, binne doch schön.
Aber dann hab ich mich geraecht und an mein Essen gemailt, pöh.
Musste die noch was anderes dazu tun, hat die davon, so :grummel:
Und die war weiter gemein zu mir! Die hat echt gesagt, ich wuerde essen wie ein Wildferkelchen! :eek:
Die lüüügt
Iiiiich esse immer wie ne Dame, jawoll.Wooo is da denne was daneben gekleckert? :confused:

19810191rq.jpg


Iiiiich seh da nix gekleckert, nöööh...

Pöh, binne dann in mein Bettchen und hab ganich mehr mit der geredet, so!
Und am Wochenende hat die wieder gemeckert, weiiiil, ich habe mal versucht jogging machen, durch die Wohnung und da war dieser doofe Porzellan- Salzstreuer im Weg. :verstummt:
Ja, wiiieso steht der auffer Theke?Der ist eeeinfach runter gefallen und war putt :hmm:
Denne hat die gemeckert weil ich dis Kaesescheibe vom Brot geholt habe, aber der wird doch schlecht!

Und die hat noch gemeckert, weil ich mitten auf den Rasen gemacht habe, vom Nachbar.Aber die doofen Mopse muessen doch lernen, wer hier Cheffe ist! :confused:

Ja, und heute hat die unsere ganzen Bettchen gewaschen, uuuund gesagt, ich kriege mein altes Bettchen auch wieder,.
Waaas??? :eek:
Ich habe doch mein schönes Bettchen!
Wiiieso? Wenn das gewaschen werden muss?

Will ich nich, neeee!!
Das komische rotweisse is doch eh viiiieel zu klein! Kannst nich ein neues kaufen?
Da bin ich aber rausgewachsen, doch, doch....

Die spinnt doch, nech? Is das nicht gemein?
Ich gehe jetzt in mein Mietzekatzen- Bettchen, so, gute Nacht.
Grummel, nörgel, motz

19810192pg.jpg
 
  • #905
Ach Pfoti du hast es aber auch schwer.:D
 
  • #906
Oh ja, sie hat es wirklich sehr schwer.
Heut war für eine Stunde die untere Etage gesperrt, für alle Katzen, sie raus, auf den Hof, die anderen verzogen sich auf den Balkon.

Aber Frau Pfoti musste nach 5 min wieder rein, nochmal stärken mit Essen. Dann wieder raus, und .....10 min später ging es los!
:(
Iiiiich will jetzt gucken, was da los ist!!!
Nein Pfoti, du wartest jetzt auch mal kurz.
Neeeeiiiin! Will jetzt das :grummel:

Da diese extrem abenteuerliche Konstruktion, die in den Mini- Teilkeller fuehrt, geöffnet werden musste, sollten die Katzen solange mal ausser Reichweite bleiben.Nicht, das da eine schlussendlich eingesperrt haette werden koennen aus Versehen.
Aber Pfoti war damit garnicht einverstanden. Sie hat hier auf dem Hof ein Gebrüll veranstaltet, das war gigantisch. Aber richtig nach dem Motto: hochgradig gequälte Katze! :stumm:

Das ging eine geschlagene halbe Stunde, dann ist sie beleidigt von dannen gezogen und hat sich erst heut Abend wieder sehen lassen.
Nun liegt sie wieder selig in ihrem Bettchen.

Ehrlich gesagt, ich war selbst geschockt, wie extrem sie brüllen kann, wie leidend, nur weil sie nicht ihren Willen durchsetzen konnt, ein einziges Mal.
Nur, dieser Mini- Teilkeller ist kein Keller, sondern lediglich ein kleines, ca. 1,50 m hohes Loch, wäre da eine der Katzen reingehuscht, haette sich da versteckt und man haette es wieder dicht gemacht, ohweh, haette man erstmal nicht mitbekommen.
Deshalb Katzen komplett erstmal solange aus dem Weg.
Ist hier doch teils eine seeehr abenteuerliche "Konstruktion" das Haus,, seufz.....
Aber kann ich ja nun mal leider nix dran ändern, bin ja nur Mieter.

Und Pfoti fand es sehr doof, nicht ihren Willen erfüllt zu bekommen. Sie war richtig sauer hinterher.
 
  • #907
Ist ja auch gemein, wenn eine Königin nicht ihren Willen bekommt.
 
Werbung:
  • #908
Pfoti ist eine Handwerker- Katze

Doch, ist sie!
Eeeeigentlich sollte heut morgen um 9:30 h die Firma da sein, die den Wasserschaden in Ordnung bringt.Eigentlich....
Leider wird die Sache ja doch größer, es muss ne Spezialfirma raus, zum Orten.So der Schaden ist, seufz....

Pfoti allerdings hat ein "Gespür" für Handwerker.
Kurz nach 9 ging sie raus, spazieren.
Ich bekam später nen Anruf, da muss Spezialfirma raus , Termin bekomme ich mitgeteilt. Noch später, es wird morgen früh.
:grummel:
Aber gut, für heute hatte sich ja auch die Firma zum Austausch der Gasuhr angesagt.Zwischen 10 h und 13 h sollte das sein.
Schön, der kam ca 10 nach halb 2.
Madamchen liess sich nicht blicken, in der Zeit. Der hat ca 20 min gebraucht, dann war wieder Ruhe.
Hmm, 10 nach 2 krähte Madame Pfoti wie irre auf dem Hof rum.
Fazit- sie mag wohl keine Handwerker. :confused:

Jetzt frag ich mich, was passiert wohl morgen?Es koennt sehr laut, unruhig, chaotisch, katastrophal werden, seufz....
Einerseits diese Ortungsfirma, dann die normale Installations- Firma, auweia! :eek:

Dazu die Frage, was wurd da passieren? Waende aufgestellt? Katzis koennen in Zwischenräume geraten?
Oh man.....
Armes Pfoti, das wird noch schlimm für sie morgen.Lauter fremde Menschen, die auch noch Laerm machen und ihren Schönheitsschlaf stören. :sad:
Das geeeeht doch nicht, neeee...
Ach Mensch, ich befürchte, ich werde wohl von Pfoti Morgen garnicht gross sehen, die arme Maus wird völlig genervt sein, irgendwelche wildgewordenen Zweibeinier in IHREM Revier, :eek:seufz....

Sie mag halt Handwerker besonders
:hmm:
 
  • #909
Kann sie denn nicht in einen ruhigen Raum wo kein Handwerker rein muß?
 
  • #910
Kann sie denn nicht in einen ruhigen Raum wo kein Handwerker rein muß?

Oh, sorry nicht gesehen in dem ganzen Wahnsinn der Baustelle.
Leider nicht, in die obere Etage mag sie nicht, und die untere ist ja leider Raum für Raum, offen ineinander übergehend. Da nutzt nix, sie in das Wohnzimmer zu setzen, ist ja ein einziger, riesiger Raum, vom Eingangs- Miniflürchen bis zum anderen Ende des Hauses, zum Wohnzimmer.
 
  • #911
Huhu, hier ist das Pfoti :)

Muss ich euch erzählen, was gestern hier los war.
Habe mein erstes Frühstück gegessen und wollte dann raus, gucken was mit mein Hof ist.
Und war ja auch ganz mild gestern.

Ja, und denne hab ich geguckt, ob alles auch in Ordnung ist.Aber dann musste ich mal driiingend auf mein Klo.

Habe gaaanz laut gerufen.
Muuuuss Klo!!! Was heisst: Moment, Pfoti, muss schnell die Waesche aufhängen, iiiiich muss mal!!! :grummel:

19956585yp.jpg


Pöh, daaas haste davon! Oder soll ich mir in mein Fellhöschen machen! :(

19956586hf.jpg


Is die doch schuld, wenn ich in die Beete machen muss, so!
Aber habe denne wieder Hunger gehabt und weiter gerufen. Na, wenigstens kam die da gleich runter und hat mich reingelassen und Essen gegeben.

Jaja, schmatz, mampf, jetze meckerste wieder.

19956587fq.jpg


Meeenno, hättest ja sofort Tür aufmachen koennen, denne hätt ich nich draussen machen muessen.
Duhuuu, ich eeesse, gehste jetze mal weg?!! :grummel:
Mampf, schmatz...

19956588cf.jpg


Find ich echt doooof, das die mal wieder meckert, ich mach erstmal Verdauungsschlaf.auf Couch, so.

19957052od.jpg


Binne dann aber nachmittag noch bissi spazieren gegangen, war so schön Sonne und warm :)

Heute war aber ganz doof. :sad:
Habe heute 3 mal vor Tür geguckt, aber das war ja ganz viel kalt. :eek:
Neee, da wollte ich aber ganz schnell wieder rein.Ihhh, keine 3 Minuten will ich mein Fellpopo in das Kalt da draussen setzen.

Bähhh, mag nich spazieren, mag lieber gemütlichen Abend Zuhause. Wooo ist mein Stinki? Sag das jetze! Was hast du mit mein Stinki gemacht?

19957053br.jpg


Hmm, Na guuut, haste nix gemacht, da isses.Weiß man ja nie, nech.Duuu hast hier auch fremde Zweibeiner reingelassen, die stuuuundenlang hier nur Krach gemacht haben und alles furchtbar schmutzig.schnüff...

19957054tp.jpg


Duhuu! Was erzählst du denne da? :eek: Wiiieso kommen da bald wieder so ne doofen fremden Zweibeiner ?
Waaas?Wiesooo wollen die meine Hause kaputtmachen?
:eek: :reallysad:

19957279cg.jpg


Hast duuu gesagt, die wollen hier alles rausreissen und ausserdem böse laute Dinger reinstellen. Das geeeht nicht! Das ist meine Hause!!!
:verstummt:
Da musst du was machen! Hmm, hast du deshalb das Fenster dunkel gemacht? Damit keiner reinkommt? :confused:
Weil, ich seh ja da garnich mehr.

19957280oe.jpg


Hmm, ohh fein, Katzen- Bonbons :) mit Käse, mjamm...
...aber du beschützt uns aber, nech? Daas geht nich, meine Hause kaputtmachen, ich wohne doch hier, wo soll ich denne dann schlafen, wenn alles laut und kaputt?Das macht mir aber Angst :sad:

19957055mr.jpg


Die hat gesagt, die passt auf uns auf. Binne jetze von der ganzen Aufregung sooo müde, muss jetze erstmal in mein Bettchen und Erholungsschlaf, seufz...

19957281qh.jpg
 
  • #912
Pfoti ist einfach nur süß.
 
  • #913
Vor allem, wenn Madame sich demonstrativ in meine Beete setzt. :grummel:
Ich dacht, ich guck nicht richtig, ihr dauert meine Reaktion zu lang und trotzig setzt sie sich da tatsächlich ins Beet.Seufz...
Ganz schön frech manchmal, die kleine Dame.
 
  • #914
Oh weh, heute morgen fiel mir auf, habe ihren Geburtstag ja, da mir der ganz genaue ja nicht bekannt ist, auf ihren "Einzug" gelegt.
Das ist ja bald wieder soweit, was schenk ich ihr denn da bloß :confused:
Hmm, garnich so einfach...

Naja, ein paar Wochen sind ja noch Zeit
Da wird mir wohl noch was hübsches einfallen und sie freut sich ja doch über jedes Extra. :)
 
Werbung:
  • #915
Eine Tunfischtorte und ein neues Stinkekissen.:D
 
  • #916
Eine Tunfischtorte und ein neues Stinkekissen.:D

Hmm, eine neue Baldi- Maus wäre nicht schlecht, ihre Stinki- Maus ist noch immer vollkommen unsichtbar verschwunden.
Sie liebt Cosma Lachs oder Thunfisch, aber das bekommt sie doch eh oft, seufz....

Die Catit Schiene ist mittlerweile für alle oede, Kratzbaeume hat sie ja auch mehr, als den kleinen Kuschelbaum auf dem Bild, aber den liebt sie m meisten.
Rascheltunnel findet sie toll, aber da sind auch genug von da, 10 Stück, seufz.
Sie mag nicht nach oben in die Etage, da stehen 5 Kratzbaeme in verschiedenen Groessen, unten aber auch 3 .

Bettchen, Zelte, Heizungsliegen etc. sind unten auch, das eine Katzensofa musste ich leider entsorgen. Hmpff, leicht ist das jetzt nicht, ist ja so ziemlich alles vorhanden :confused:

Beim Essen faellt mir da jetzt nur irgendwie sowas ein, wie Filet von der Fleischtheke oder frische Makrele, o.ä.
Ca 14 muss man aber feiern.
 
  • #917
Wie wäre es mit Tatar?
 
  • #918
Hmm, das wäre ne Massnahme, hat sie schon lange nicht mehr gehabt.
Das doofe Frauchen isst ja kein Fleisch, seufz...
Bleibt nur noch das Spielzeug oder ein neues Kzschelplätzchen....
Hab bei zp so ein suesses gesehen, seufz, das sah wirklich kuschelig aus.
 
  • #919
Die kleine Dame ist wirklich einfach nur eine Diva. :rolleyes:
Vir wenigen Minuten ist sie raus, ich bin gerade auf den Balkon, nach oben, nun steht Madamchen vor dem Balkon und plärrt, was das Zeug haelt!

Allerdings- unten das Badezimmer- Fenster ist sperrangelweit offen, und das weiß die kleine Diva.
Aber nein, Madame kommt doch nicht einfach so rein. Madame moechte hereingeleitet werden!
:grummel:
Ich musste wieder runter und die Dame reingeleiten.
Das Spielchen zieht sie immer wieder zu gerne ab.
Nun ist Diva Pfoti wieder zufrieden.Seufz....

Oh weh, welch Ansprüche wurd sie wohl noch entwickeln? :confused:
 
  • #920
Herrgot, wofür hat den Katze Personal. Doch bestimmt nicht um durchs Klofenster zu klettern.
:cool::cool::cool:
 

Ähnliche Themen

Pualla
Antworten
9
Aufrufe
3K
Saphyrix
Saphyrix
Melcorrado
Antworten
24
Aufrufe
6K
Melcorrado
Melcorrado
L
Antworten
18
Aufrufe
731
Bonnie92
B
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gwion
G
D
Antworten
37
Aufrufe
5K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben