Niedriger Hämatokrit

  • Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
:eek: Sarah, das les ich jetzt erst...:eek:

FelV habt ihr nicht nochmal getestet? Oder ist er geimpft?

Ich sitz hier grad wie versteinert....blasse Schleimhäute...:(
 
A

Werbung

  • #22
Liebes,

ich wollte dir nur eben sagen das meine Daumen weiter fest gedrückt sind.

Unsere Süßen kommen wieder in Ordnung. Fest dran glauben Liebes
 
  • #23
Gott sei Dank sind die Test's negativ (aber ich glaub das hab ich vorausgesehen) ;)

Hm, gute Frage: was es ist weiß ich leider auch nicht.

Könnte es denn sein, das er wie beim Menschen was "ausbrütet" und man evtl nie raus bekommt was es ist?
 
  • #24
:eek: Sarah, das les ich jetzt erst...:eek:

FelV habt ihr nicht nochmal getestet? Oder ist er geimpft?

Ich sitz hier grad wie versteinert....blasse Schleimhäute...:(

er ist doch geimpft gegen felv. das glaub ich auch nicht. mein gefühl sagt mir,dass es das nicht ist.
an was denkst du?


Liebes,

ich wollte dir nur eben sagen das meine Daumen weiter fest gedrückt sind.

Unsere Süßen kommen wieder in Ordnung. Fest dran glauben Liebes
danke liebes. ich denk auch an dich und ninjo

Gott sei Dank sind die Test's negativ (aber ich glaub das hab ich vorausgesehen) ;)

Hm, gute Frage: was es ist weiß ich leider auch nicht.

Könnte es denn sein, das er wie beim Menschen was "ausbrütet" und man evtl nie raus bekommt was es ist?

das könnte natürlich sein. mein freund liegt mit bronchitis flach. vielleicht hängt es damit zusammen.
 
  • #25
Wie geht es ihm heute, wie sieht es mit der Futterei und den Schleimhäuten aus?
 
  • #26
Wie geht es ihm heute, wie sieht es mit der Futterei und den Schleimhäuten aus?

heute morgen hat er wohl zugeschlagen beim fressen. heute abend eher weniger.
schleimhäute sind meiner meinung nach auch besser geworden
 
  • #27
ich verzweifel. greebo frisst, hat zugenommen und kein fieber, aber er ist heute wieder sehr blass.
ich weiß nicht was es sein soll und dreh langsam durch.

wie erkenne ich hämabartonellose , wenn im blut nichts festzustellen war?
es muss doch einen weg geben, herauszufinden was es ist :(:(:(
 
Werbung:
  • #28
ich verzweifel. greebo frisst, hat zugenommen und kein fieber, aber er ist heute wieder sehr blass.
ich weiß nicht was es sein soll und dreh langsam durch.

wie erkenne ich hämabartonellose , wenn im blut nichts festzustellen war?
es muss doch einen weg geben, herauszufinden was es ist :(:(:(

Wie ist er körperlich denn drauf?
Läuft er rum, spielt oder eher nicht?
 
  • #29
  • #30
  • #32
Was hat denn dein TA genau gesagt?

Hier, hab das noch gefunden...

Nachweis durch Tests:
schwierig, da die Erreger intervallartig auftreten (die Anzahl kann innerhalb von 3 Stunden zwischen 90 und 1 % schwanken) und daher im Ausstrich nicht sichtbar sein können.
Sie können nicht kultiviert und somit nicht aus einer Blutprobe isoliert werden.
PCR (polymerase Kettenreaktion) kann positiv sein, bevor Erreger im Ausstrich zu sehen ist oder bevor klinische Anzeichen einer Infektion erkennbar sind und bleibt positiv bis zur Eliminierung des Bakteriums. Mittels PCR ist also sehr frühzeitig ein Befall feststellbar!
Eine Aussage über akut oder chronisch läßt sich mittels IGM IGG erstellen.
Retikulozytenzahl unterscheidet regenerative und nicht-regenerative Anämie
Ein FeLV Test sollte erfolgen.


Quelle: http://elsa.blogg.de/eintrag.php?id=3


Sind seine Beine warm oder kalt? Wie läuft er? Läuft er überhaupt?
 
  • #33
Scheiße, rah jetzt versteh ich deine PN erst :(
Sorry, sorry, sorry.
Ich bin so blöd - weil wir vorher noch ein anderes Thema hatten hab ich das nicht verstanden.

Tut mir leid!!!!


Och Mensch, das kann doch nicht sein.
Es ging ihm doch gestern schon wieder besser.

SChreib mal SINGAL an - die hat doch den Kater mit der Hämobartonellose gehabt.
Vielleicht kann sie dir was zu den Tests sagen.

Uncd ich drücke euch alles, alles was ich habe!!!
 
  • #34
hab ich auch gerade gefunden.

ich hab so angst,das glaubt man nicht. bin am ganzen körper am zittern und hab schiere panik

Mensch Liebes,

ich kann dich so gut verstehen. Ich kann dir hier zwar gar nicht helfen, aber du sollst wissen das ich in Gedanken bei euch bin und die Daumen für deinen Süßen drücke.

Und dich drück ich mal
 
Werbung:
  • #35
Hallo Sarah,

lies die Geschichte von meinem Emil, Anämie, keine Ursache zu finden, vielleicht kommt dir einiges bekannt vor. Ich kenne bis heute die Ursache nicht, aber ich vermute, dass es eine Vergiftung war. Alles Gute, Sabine

danke sabine ich les es mir durch. was habt ihr ihm denn zur behandlung gegeben?


bin vom TA zurück. der HK wert ist um 3% gestiegen und die leukos fast im normalbereich.
hämabartonellose war nicht nachzuweisen. fieber hat er keins und wieder 80g zugenommen.

wir haben ihm jetzt mal zylexis gegeben und hoffen, dass es besser wird.


leukose kann man doch testen,wenn es ein deutscher impfstoff ist. wenn sich sein zustand übers we nicht bessert, werden wir das machen.


sorry bianca, hatte das handy nicht dabei
 
  • #36
  • #37
Daumen sind gedrückt.
 
  • #38
rah, ich lese es jetzt erst.

So ein Mist.

Daumen sind gedrückt und hoffe mit dir das es nichts schlimmes ist!!!
 
  • #39
Ach Rah Mausi, was ist denn nur los im Moment.............?:(
Ich kann dich auch nur aus der Ferne mal feste drücken und natürlich die Daumen drücken das alles gut wird......
 
  • #40
Süße, wie siehts denn heute aus?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
1K
Nepomuk
Nepomuk
T
Antworten
5
Aufrufe
29K
TanteGräte
T
Kay
Antworten
142
Aufrufe
20K
catweazlecat
catweazlecat
P
Antworten
20
Aufrufe
9K
Asgreina
Asgreina
N
Antworten
3
Aufrufe
14K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben