Warum nur ???

  • Themenstarter fellbrich
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fellbrich

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
14
Ort
Himbergen
Hallo, ich bin hier neu im Forum und grüße alle Katzenfreunde.
Ich habe vor ein paar Tagen meine alles geliebte Jade (Maine Coon) verloren, sie war nicht mal 2 Jh. alt und ich kann es einfach nicht begreifen, warum ist sie gegangen sie war doch immer kern gesund?
Sie war auf einmal ganz plötzlich wie wahnsinnig, ist die Wände hoch gestiegen fiel dann um und hat gekrampft.
Der Tierarzt meinte es wäre kein epil. Anfall gewesen, sie hat einen Bluterguß auf dem Schwanzansatz und eine Blasenentzündung, das heißt ja das sie schon vorher mal gekrampft haben muss und sich dabei verletzt haben muss.
In der Nacht dann das gleiche Spiel noch einmal nur viel Schlimmer, sie hat uns garnicht mehr erkannt uns gebissen usw. nun auf dem Weg in die Klinik hatte sie Ihren Todeskampf, es war furchtbar und herzzerreißend wir haben sie einfach verloren, ich vermisse sie doch so.
Habe alle Krankheiten und Symptome durchgeforstet und keine Antwort auf diese Symptome von Ihr gefunden, wer hat von Euch schon mal so etwas gehört oder erlebt ???
Viele Grüße, Andrea
 
A

Werbung

Ohje, du arme. Fühl dich mal ganz doll gedrückt.

Unser Kater hat Epilepsie. Habe mich deshalb viel mit Krampfanfällen und deren Ursachen befasst. Hört sich fast an, als hätte deine Kleine einen Gehirntumor gehabt. Da treten Krampfanfälle plötzlich auf und es können mehrere hintereinander in kurzer Zeit stattfinden. Die Katzen versterben, wenn es schon Symptome wie Krampfanfälle gibt, meist schnell.
 
Danke für Dein Mitgefühl, sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht aber man will es ja nicht wahr haben.

Für mich ist dieser Todeskampf das schlimmste und man kann nichts machen. Sie war was ganz besonderes für mich, es war eine innige liebe zwischen uns und sie fehlt mir furchtbar, ich hoffe das der schmerz bald nachlässt.
 
Es tut mir sehr leid :(Es ist schlimm, wenn man selber nichts machen kann und das Gefühl ist pure Hilflosigkeit. :(

Ich habe auch ein Epi-Katerchen und die Vermutung von Juik klingt logisch.
 
Hallo Anja,
dank auch Dir für Deine Nachricht, ja manchmal ist man einfach machtlos denn sie können sich ja nicht mitteilen. Ich beobachte meine Tiere eigentlich immer sehr genau denn ich Züchte auch seit vielen Jh. Schäferhunde und auch da muss man jede Veränderung wahr nehmen sofern man das kann aber meine Jadi hatte einfach nichts angezeigt und alles ging wirklich schnell innerhalb von stunden wahr alles passiert und nach dem ersten Klinikbesuch und der Behandlung von Antibiotikum und Schmerzmittel glaubten wir wirklich es wird alles wieder gut aber das Gegenteil war s. Und da sagt man immer eine Katze hat 7 Leben, meine Jadi war wohl nicht inbegriffen.
Ich füge bald mal ein Bild von ihr ein, wenn ich es dann hin bekomme.
Deine Rasselbande ist aber auch ganz nett.
Viele Grüße, Andrea
 
Liebe Andreas,
es tut mir sehr leid, dass du deine dir so verbundene Katze auf solch furchtbare Weise verloren hast. Eine Erklärung habe ich leider nicht, wünsche dir aber, dass du bald auch wieder an die schönen Zeiten mit deiner Fellnase denken kannst.
Alles Gute!
 
Ich danke Dir, die Erinnerungen kommen nun so langsam es war eine wunderschöne Zeit ich werde sie nie vergessen und sie wird immer in meinem Herzen sein.
Viele Grüße
 
Werbung:
warum? das frage ich mich bei meiner coonie auch immernoch.
es dauert zeit, bis man vielleicht verstehen kann, was passiert ist. eine antwort wird es für uns wohl nie geben.
nur die schuldgefühle werden weniger und die erinnerungen bringen einen zum lachen
 
Hallo Anja,
dank auch Dir für Deine Nachricht, ja manchmal ist man einfach machtlos denn sie können sich ja nicht mitteilen. Ich beobachte meine Tiere eigentlich immer sehr genau denn ich Züchte auch seit vielen Jh. Schäferhunde und auch da muss man jede Veränderung wahr nehmen sofern man das kann aber meine Jadi hatte einfach nichts angezeigt und alles ging wirklich schnell innerhalb von stunden wahr alles passiert und nach dem ersten Klinikbesuch und der Behandlung von Antibiotikum und Schmerzmittel glaubten wir wirklich es wird alles wieder gut aber das Gegenteil war s. Und da sagt man immer eine Katze hat 7 Leben, meine Jadi war wohl nicht inbegriffen.
Ich füge bald mal ein Bild von ihr ein, wenn ich es dann hin bekomme.
Deine Rasselbande ist aber auch ganz nett.
Viele Grüße, Andrea
Leider mussten drei von meiner Rasselbande dieses Jahr nah beieinander über die Regenbogenbrücke gehen.
Ich brüllte das WARUM förmlich,konnte keinen klaren Gedanken teilweise mehr fassen.
Die Trauer gehört zum Tod, der Tod leider zum Leben.
Und trotzdem werde ich mich immer wieder nach dem Warum fragen, es nicht verstehen,nicht akzeptieren wollen.
Mit der Zeit wird es besser,aber es geht nie ganz weg.

Wäre schön wenn du uns ein Bild zeigen könntest.Ich schreibe dir eine PN mit der Erklärung wie es am einfachsten geht :)
 
  • #10
Liebe Andrea,

das tut mir sehr leid, daß Du Deine Jade auf so schreckliche Weise verlieren musstest :-(
Zu den Symptomen kann ich leider nichts sagen, aber ich finde auch, daß sich Juik`s Erklärung sehr logisch anhört.

Alles Gute
Claudia
 
  • #11
Hallo Kathrin, vielen Dank für Deine lieben Worte.
Es ist toll hier im Forum, alles liebe Katzenfreunde die einem mit Trost und Rat zur Seite stehen, die genauso fühlen und denken wie man selbst.
Meine Jade war kein Freigänger somit keine Möglichkeit einer Vergiftung, auch keine Pflanzen da hab ich echt alles soweit verbannt.
Ich werde es wohl nie erfahren...
Würde gerne mal auf Deine Home Page gehen komm aber nicht rein ?
viele Grüße, Andrea
 
  • #12
Oh je. Es tut mir so leid das du deine Jade verloren hat.
Es tut immer schrecklich weh, wenn man ein geliebtes Fellchen verliert.
Und deine Süße war noch so jung. Da wünscht man sich doch noch ganz viele gemeinsame Jahre.

Fühl dich bitte mal tröstend in den Arm genommen

Kleine Jade, du bist bestimmt schon im Regenbogenland angekommen.
Schick deinen Menschen ein Zeichen das es dir dort gut geht
 
  • #13
Hier Euch allen die mir so lieb und nett geschrieben haben mir Trost spendeten, ein paar Fotos von meiner lieben Jade.
Was wir lieben vergessen wir nicht...
und so wird sie für immer in meinem Herzen weiterleben...

5364012.jpg


5364013.jpg


5364015.jpg
 
  • #14
So eine hübsche Mausi

Sie wird in deinem Herzen immer bei dir sein. Und eines Tages wirst du wieder mit ihr vereint sein und ihr weiches Fell unter deinen Händen spüren können.

Es ist einfach so traurig :(

Worte können dir den Schmerz nicht nehmen. Aber der Schmerz wird mit der Zeit leiser werden und du kannst mit einem Lächeln an die schönen Zeiten mit ihr denken
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Eine absolute Schönheit:pink-heart:
Viel zu früh musste dein Schatz gehen, aber sie wird in deinem Herzen ewig wohnen.
 

Ähnliche Themen

Sahera
Antworten
7
Aufrufe
2K
cakehole
cakehole
Alea_
Antworten
7
Aufrufe
333
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben