Daumen für Knöpfchen - Tumor!

  • Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
3.960
Alter
49
Ort
Marzipanien
Halli Ihr Lieben,

eine ganze Zei lang konnte ich einfach nicht über all' das schreiben, was wir in letzter Zeit durchgemacht haben.

Bei Knöpfchen tauchte ja vor vielen Monaten eine Beule an der Flanke auf. Der damalige TA meinte immer: Geht schon weg! Tat sie aber nicht.
Danach zur Tierklinik: Dort wurde die Beule punktiert. Diagnose: Eingekapselte Impfflüssigkeit mit unklaren Zellen. Aussage: Bloß nicht daran rührer. Beobachten!

Monatelang wuchs sie und brach dann im Mai auf. Wir wieder hin. Wir bekamen ein antibiotisches Spray, damit sich die Wunde nicht entzündet und die Aussage: Solange die Wunde offen ist, könnten sie nicht operieren.

Nun baute Knöpfchen aber in den letzten drei Wochen merklich ab. Also habe ich wieder den TA gewechselt und dieses Mal in ein paar entsetzte Augen gestarrt. Wahrscheinlich ein Fibrosarkom, schnellstmöglichst operieren. Vorher aber 14 Tage lang Antiobiotikum (was wir zum Glück recht problemlos in Tabelttenform verabreichen konnten), damit sie möglichst keimfrei ist.

Morgen ist es nun soweit. Seit heute mittag 13 Uhr nichts mehr zu fressen und seit einer Dreiviertelstunde nichts mehr zu trinken (und das bei der Wärme). Nun sagte mir mein Mann, daß sie in den letzten Stunden mehrmals gebrochen hat, allerdings nur noch Galle und Haare.

Wir machen uns große Sorgen. Kann es an der Wärme liegen, oder daran, daß sie nichts mehr im Magen hat???
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Scheiße :(

Es tut mir sehr leid, dass es nun doch so schlimm ist.
Und es macht mich wütend, dass ihr so viele Merkwürdigkeiten erst mitmachen musstet. Hoffe sehr, dass es nichts verschlimmert hat, solang zu warten.

Ich drücke für morgen alle Daumen.

Was die Kotzerei angeht, kann ich leider nicht weiterhelfen.
Allerdings durften meine bei OPs immer bis 2 Stunden vorher was trinken...

Lg
 
oh je, das klingt nicht gut.

ich drück dir ganz doll für morgen die daumen. das alles gut geht.

hoffentlich hat sie sich jetzt keinen infekt eingefangen...nicht das die op nicht stattfinden kann, das wäre schlecht.

Daumen sind gedrückt
 
wir drücken auch ganz fest alle daumen ...
alles gute!!!
lg anja
 
Ich drück euch und eurem Knöpfchen auch die Daumen! Toi toi toi!

lg Anna
 
ich drück euch ganz fest die Daumen, Knöpfchen werd gesund..
 
kann mal bitte nochmal jemand aufs trinken eingehen.

ich glaube nämlich auch, dass sie wasser trinken darf.



kristina, alle daumen sind gedrückt für dein knöpfchen.


lg.
 
Werbung:
Ich würde ihr bis zu 5 Stunden vor der Narkose noch zu trinken anbieten. Beim TA wäre meine erste Bitte, daß zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Flüssigkeit infundiert wird, ich meine, das kann gleich anschließend an die OP und noch in Narkose gemacht werden. Bitte erkundige Dich!

Ich drück ganz fest die Daumen, daß das Knöpfle alles gut wegsteckt und bald wieder munter rumspringt!


Zugvogel
 
Hey!

Gibts was Neues?
Hoffe mal, es ist alles gut gegangen ?!

Lg
 
  • #10
Würde mich auch Interessieren wie es Knöpfchen geht.

Hat sie die OP gut überstanden?
 
  • #11
wie geht es ihr denn ?

Prisca wurden ja auch kürzlich "Beulen" entfernt und sie turnt wieder umher. :cool:
 
  • #12
Erstmal danke für die vielen Daumen!!! Konnte ja wegen des Datenbankfehlers gestern nicht mehr alles lesen.

Ja, Knöpfchen hat alles gut überstanden. Es war lt. TA eine sehr schwierige OP. Ein 10 cm-Schnitt quer über ihre Flanke und sie sieht auf der Seite natürlich recht eingefallen aus. Aber heute morgen sprang sie schon wieder auf den Badewannenrand.

Eigentlich sollte sie erst heute morgen was zu essen bekommen, aber sie war gestern abend schon so fit, daß wir ein wenig Bozita gaben. Sie hat es gut vertragen! Getrunken hat sie dann erst heute nacht, aber das wie ein Kamel!

Nochmal danke an Euch. Morgen müssen wir zur Wundkontrolle.

Werde mal am WE ein paar Bildern einstellen.
 
  • #13
Das sind ja richtig gute Neuigkeiten.

Da hat das Daumen drücken anscheinend geholfen.


Weiter so Knöpfchen.
 
  • #14
Sorry, ich sehe das jetzt erst. Ich wünsche Knöpfchen alles erdenklich Gute und wünsche weiterhin gute Besserung.
 
Werbung:
  • #15
Oh je. Ich les das auch leider jetzt erst. Dann bin ich schon zu spät um Däumchen für die OP zu drücken.

Aber schön das sie alles so weit gut überstanden hat.

Jetzt drück ich aber Däumchen das alles gut heilt und es ihr dann wieder richtig gut geht
 
  • #16
Ich habe es auch eben erst gelesen, ich drücke die Daumen für eine gute Genesung und das es hiermit rum ist!
 
  • #17
Das freut mich, dass die Maus die OP gut überstanden hat :)

Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen für eine schnelle Heilung.

Wird das Gewebe noch untersucht?
Lg
 
  • #19
Die Wunde wurde genäht. Wir waren gestern zur Nachsorge und der TA war sehr zufrieden. Immerhin hat das entfernte Gewebe ein Gewicht von fast 100 g gehabt! Am Dienstag oder Mittwoch sollen wir nochmal hin - die Wunde sitzt halt an einer blöden Stelle: Sie folgt sozusagen dem Verlauf der Flanke, ist also immer in Bewegung. Aber bisher hält das Pflaster gut und sie leckt auch nicht übermäßig daran.

Sie springt auch bereits wieder auf die Couch und den Badewannenrand. Nächsten Samstag werden dann die Fäden gezogen.

Die größere Sorge macht uns ihre Schwester Schnuffi, da sie Knöpfchen noch immer anbrummt und -faucht. Aber zum Glück gab es bisher noch keine Prügelei und ich hoffe, daß der TA-Geruch bald verflogen ist.

Der Tumor wurde ins Labor geschickt und wir warten jetzt auf die Ergebnisse.

Aber ich bin ganz zuversichtlich, denn es geht ihr von der Gesamtverfassung jetzt besser als vor der OP. Sie kommt wieder Schmusen, frisst wie ein Scheunendrescher und nervt wieder mit ihrem Gemauze - das alte Knöpfchen ist "back". So war sie seit fast 2 Monaten nicht mehr!

Schön, daß es Prisca wieder gut geht! Deine Geschichte hat mir unheimlich geholfen, weiter positiv zu denken und das auch Knöpfchen mitzugeben!
 
  • #20
ach kristina, das klingt alles ganz toll.

alle daumen sind gedrückt, dass es so weiter geht.
vor allem dass das laborergebnis negativ ausfällt. dann bleibt dein knöpfchen auch back :verschmitzt:


alles liebe.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
518
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben