Knubbel/ Hautwucherung

  • Themenstarter Mäuseplatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mäuseplatz

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2014
Beiträge
3.476
Ort
Maushausen
Hallo ihr Lieben,

am Sonntag habe ich bei meinem Kater einen Knubbel/ eine Hautwucherung am Rücken fest gestellt. Der arme Kerl hat auch immer was Neues.

Um ihn nicht unnötig zu stressen, bin ich gestern mit Foto, aber ohne Kater, zur TÄ und wir haben besprochen, dass sie sich das am Donnerstag Abend nach der Sprechstunde ansieht, und wenn es nötig ist, direkt raus operiert.

Könnte das ein Atherom, ein Grützbeutel sein? Oder was meint ihr? Sollte so etwas immer entfernt werden?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 226
A

Werbung

Falls jemand mal etwas Ähnliches hat, wollte ich nur kurz mitteilen, was es im Fall meines Katers war: Wie vermutet, handelte es sich um einen Grützbeutel, der entfernt wurde :)
 
Unser Dicker hat einen Knubbel an der Unterlippe. War/ist auch ein Grützbeutel, wurde während einer Zahnsanierung entfernt und war nach eine/zwei Woche/n wieder da. Wächst nicht, wird nur beobachtet.
 
und war nach eine/zwei Woche/n wieder da.

Oh :hmm: Das ist nicht schön.
Wurde die innerliche Tasche/Kapsel, in der sich der Grützbeutel befand, mit entfernt?
Meine TÄ meinte, man sollte unbedingt versuchen, diese Tasche mit zu entfernen...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
3K
Nomos
N
Baghira89
Antworten
16
Aufrufe
3K
Baghira89
Baghira89
M
Antworten
4
Aufrufe
301
Mocmari
Mocmari
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Mel08
Mel08
Gismo2010
Antworten
31
Aufrufe
13K
Gismo2010
Gismo2010

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben