Hilfe um Puschel, Tierarzt hat keinen Rat mehr ... haare im kot

  • Themenstarter mu-277
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mu-277

mu-277

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2013
Beiträge
212
Halli ihr lieben,

ich versuche mal kurz zu schildern was von unserem puschelchen das problem ist. puschel ist jetzt 2 jahre alt, hat eine futtermittelallergie die sich immer wieder leider durch neue sachen memekbar macht. puschel hat dadurch immer durchfall gehabt. nach unzähligen ausschlussdiäten konnte er gut wildfleisch vertragen. er bekam diesen auch eine ganze zeit bis er nach monaten auch darauf reagierte. das einzige was da half war hills ZD hypoallergenes futter.

nach ein paar wochen mochte er es nicht mehr. kann ich verstehen weil es ja nur trockenfutter war. so habe ich auf rat der TÄ wieder langsam versucht was naturliches bezubringen. doch nun leider keine chance mehr . puschel sein kot ist wieder wie damals . zum anfang der wurst also 2/ 3 davon fest wie normal katzen eben keckern doch dann wird es immer dünner bis zum schluss nur noch par tropfen blut kommen. das geht jetzt schon seit ca 3 monaten so .

wir haben wieder alles eingeschickt gemacht und getan . es wurde nichts festgestellt. ihm gehts sonst super, sein fell glänzt. nur eben mit dem kot . der TÄ ist nun aufgefallen dass der kot ebenso von haaren durchzogen ist und meinte ich soll es versuchen entenfett zu schmelzen und ihm zu geben oder paraffinöl dami es besser flutscht. sie meinte das könnte es sein das den darm beschädigt.

hat jemand einen rat für mich ?

er tut mir so leid ... :(


achso er spuckt auch keine haare, wenn er denn spuckt dann nur sein pures fressen, unverdaut gleich nach dem essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hätte Sorge daß Entenfett den Kot noch weicher und flüssiger macht. Und Paraffin sollte man auch tunlichst aus der Katze lassen.

Wie oft kämmst du denn? Kommen da ordentlich Haar raus?
Ich würde das Fell gut kämmen und gegebenenfalls lieber scheren damit das Haare verlieren besser wird. Oder mal mit dem Furminator durch?

Hast du das Wildfleisch pur gegeben oder als Naßfutter aus der Dose?

Hast du barfen probiert?
 
Was für Untersuchungen wurden denn genau gemacht? Kannst du die Ergebnisse der Kotprobenuntersuchungen bitte einstellen? Bauchspeicheldrüse okay? Waren das Kotproben von einem Tag, oder eine Sammelkotprobe über mehrere Tage? Wurde der Bauchraum mal geschallt?
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

ja also mit den furminator geh ich unsere katzen einmal die woche durch und da kommt soooooooooo viel bei raus. das problem ist ja nochnichtmal sin fell alleine, sondern er muss unseren langhaar lockenkater immer lecken/ sauber machen. das macht er jeden tag. bevor er sich putzt, putzt er lieber sein artgenossen. :verstummt:

und zu den untersuchungen. ja wir haben alles gemacht, wirklich alles. die ergebnisse habe ich leider nicht zu hause. er hatte nur mal vo einiger zeit "gasbildende bakterien im kot", wogegen wir ein mitel bekommen haben namens symbio pet . kotproben waren immer von 3 tagen.

barf bekomm ich bei ihm gar nicht rein. rohes fleisch hasst er wie die pest. höchstens abgekocht. ich habe meist von porta 21 pures fleisch gekauft . das wild war abgekoscht.

vom paraffin lasse ich auch die finger ! die TÄ sagt ja es soll erstmal weicher werden um zu sehen ob die schleimhaut dann noch angegriffen wird. ich tippe jedoch auf eine entzündung wo keiner weiss was und woher :sad:

es ist nur schlimm so hilflos u sein .
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben