Deutschland Elias, Highlander, 2,5 Jahre, Kater, PLZ 239**

  • Themenstarter Deichkind&7
  • Beginndatum
D

Deichkind&7

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. August 2014
Beiträge
884
Ort
NF
seit 11.12.14 ist Elias auch kastriert

hallo ihrs,
ich möchte gern einer bekannten helfen, deren britisch kurz/langhaar-zucht dringend verkleinert werden muss. die zucht wird eingestellt und ein paar katzen werden auch bleiben können, aber eben nicht alle.


Name: Elias
Alter/Geburtsdatum: 2,5 Jahre alt
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: Highlander, creme
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): unbekannt (kann ich aber nachfragen)


Impfstatus: geimpft ja
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): unbekannt (kläre ich auf Nachfrage)

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung mit gelegentlich Zugang zum Freigehege
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): ja, lebt derzeit in einer Katergruppe, Hunde unbekannt, Kinder: unbekannt


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Elias ein sehr ruhiger, lieber und ausgeglichener Kater und ein richtiger Teddy. Er würde sich über ein ruhiges Zuhause mit Freund freuen...







Abgabebedingungen: Elias wird gegen Schutzgebühr abgegeben


Aufenthaltsort: Poel
Ansprechpartner/ Kontaktperson: Bei Interesse/ weiteren Fragen bitte mich anschreiben, ich werde den Kontakt dann herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:pink-heart: so ein hübscher cremeroter Kerl.
 
Eine süße Cremeschnitte in Langhaar, ein absoluter Traum.
Dazu auch noch mit anderen Katzen verträglich, was will man
mehr?
Ich drücke dem hübschen Kerlchen ganz fest die Daumen, dass
sich bald jemand für ihn interessiert. :pink-heart:

LG, Claudia
 
Da isser ja, der Elias :pink-heart:
 
Ich kann gar nicht verstehen, dass sich niemand für diesen
wunderschönen Kater interessiert? :(

Möglicherweise ist er zu problemlos für dieses Forum?
Nicht scheu, nicht krank, nicht behindert. Es wurde ihm keine dramatische
Geschichte angedichtet.

Elias ist einfach nur ein Katerchen, welches auch einen Sofaplatz möchte und aus dieser großen Zuchtgruppe raus soll.

Wer also eine eher problemlose Zusammenführung möchte, ist hier angesprochen.
Elias ist gruppentauglich. :D

Und die Schutzgebühr ist wirklich gering, es lohnt sich da mal nachzufragen, falls es interessiert.
Dass er als Rassekater auf diese Welt kam, dafür kann er ja nun nichts.


LG, Claudia
 
Ich finde den sehr schick, wäre genau mein Beuteschema, aber ich bin mit drei Katern schon gut ausgelastet.
Als ich vor 2 1/2 Monaten auf der Suche war, wäre der sofort weg gewesen :/
So kann ich nur fest die Daumen drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gar nicht verstehen, dass sich niemand für diesen
wunderschönen Kater interessiert? :(

Möglicherweise ist er zu problemlos für dieses Forum?
Nicht scheu, nicht krank, nicht behindert. Es wurde ihm keine dramatische
Geschichte angedichtet.

Ich göaube es ja auch fast. Er muss halt nicht "gerettet" werden, sondern sucht einfach einen nettes Plätzchen.
Vielleicht erscheint das vielen wirklich zu profan.
Ich finde ihn fantastisch, genau wie den Rest seiner Familie und ich kann nur ein Riesenplädoyer für Kastraten aus einer Zuchtgruppe halten.
Die sind wirklich sehr sozial und in der Regel extrem souverän mit ihren Artgenossen.
 
Werbung:
ja, das ist es wohl... er muss nicht gerettet werden.... was doch aber auch schön ist...

vielleicht finden sich ja noch ein paar briteninfizierte.... es wäre wirklich schön, so ein "rentner"dasein haben sie doch alle verdient...

meine bella eloisa ist auch so ein schätzelein. ich denke manchmal, dass ehemalige zuchttiere NOCH mehr geniessen, wenn sie in "rente" gehen...
 
Ich kann auch nur Daumen drücken!

Ich würde Elias sofort zu uns holen, wenn er vom Charakter her zu meiner Bande passen würde!!! Aber wenn er ein sehr ruhiger Kater ist, dann passts einfach nicht.

(ich wohne ja quasi "ums Eck" ;))

Elias, du findest sicher ein tolles Zuhause.:pink-heart:
 
  • #10
:pink-heart:
hach, was ist das ein Süßer!
Wir drücken mal alle Daumen mit! :pink-heart:
 
  • #11
Ein echt toller Kerl, der bestimmt gut in unsere Truppe passen würde.
Wir suchen "Verstärkung" für unseren Kater, der es allein mit seinen 4 Mädels aushalten muss.
Was mich aber stört ist leider das "nicht kastriert".
 
  • #12
Ein echt toller Kerl, der bestimmt gut in unsere Truppe passen würde.
Wir suchen "Verstärkung" für unseren Kater, der es allein mit seinen 4 Mädels aushalten muss.
Was mich aber stört ist leider das "nicht kastriert".

Ich hatte einen echt sehr netten Kontakt mit der Züchterin bezüglich einer anderen Katze. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich einrichten ließe den hübschen Kerl vorher kastrieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Ein echt toller Kerl, der bestimmt gut in unsere Truppe passen würde.
Wir suchen "Verstärkung" für unseren Kater, der es allein mit seinen 4 Mädels aushalten muss.
Was mich aber stört ist leider das "nicht kastriert".


huhu tom, elias wird vor abgabe kastriert, das sollte nicht das thema sein! :)
 
  • #14
so, der süße bär ist seit gestern auch kastriert! :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
....und wenn meine Männer nicht so dagegen wären und er Freigänger wäre, schon meiner!

Kann ich wirklich nicht verstehen, warum sich niemand meldet.....:confused:
 
  • #16
er ist sooo ein lieber kerl.... wo sind sie nur, die highlanderfans???
 
  • #17
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln - warum kriegen diese tollen Katzen bzw. dieser Kater keine Anfragen? :confused:
 
  • #18
  • #19
.weil sie nicht wirklich Notfälle sind und wahrscheinlich eh zu teuer :confused:

Sie werden über eine Schutzgebühr vermittelt. Die liegt meistens so bei 150.- Euro. Und die Katzen sind kastriert und geimpft.
Und natürlich sind sie nicht "so" Notfälle, wie hungernde Streuner - aber sie suchen trotzdem ein Zuhause. Es muss doch auch nicht immer erst so weit kommen.....:confused:
Außerdem sind sie gesund, sozial und menschenbezogen - und wunderhübsch!

Grade für Katzenanfänger, wären diese Katzen doch gute Mitbewohner!
Viele Notfälle hier sind für Katzen-unerfahrene Leute doch gar nicht geeignet.

Ach, ich werde es wohl nie verstehen.....:confused:
 
  • #20
Hmm.....
Nun gucke ich hier schon zum dritten mal rein....
Seufzt,er ist immer noch da!
Ich hatte einen dritten Kater ja mal ins Auge gefaßt.... Doppelseufzt....
Aber eigentlich bin ich mit meinen beiden ausgelastet....noch mal seufzt
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
3K
consti
consti
D
Antworten
88
Aufrufe
6K
stuffelschn
stuffelschn
D
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Neokaiju
Neokaiju
D
Antworten
30
Aufrufe
4K
stuffelschn
stuffelschn
Kiwi1009
Antworten
0
Aufrufe
871
Kiwi1009
Kiwi1009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben