Anton, Artus und Aragorn stellen sich vor....

  • Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auge katzen
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.260
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Aramis (schwarz-weiss) und sein Bruder Aragorn (getigert mit weiss) suchen noch als Doppelpack ein neues Zuhause...

show.php

Knappe 9 Monate sind die beiden nun alt....und werden immer niedlicher.
Beide sind superlieb und kleben aneinander.

Charakterlich könnte man sie ohne Probleme auch in einen Katzenhaushalt mit schon vorhandenen oder älteren Katzen geben. Denn BEIDE nerven die schon vorhandenen "Altkatzen" nicht, sondern beschäfigen sich miteinander.
Nur wenn sie von denen zum spielen aufgefordert werden, ja dann wird natürlich gleich mitgemacht.

Beide -genauso wie ihre schon ausgezogenen Brüder und ihre Schweser- haben ein sehr sehr gutes Sozialverhalten gegenüber anderen Katzen. (so sagt man mir jedenfalls *zu Jule, Gudrun und Tine rüberschiel*). Sie leben hier bei mir seit der 6. Lebenswoche in einem Haushalt mit Hunden (beide lieben Hunde) und Katzen im Alter von 1-5 Jahren (und auch 23 jahre alte Katzen kennen die beiden). Staubsauger sind übrigens toll.

Ähm..ja.
Die beiden sind hochwertiges Trocken und Nassfutter gewöhnt und dadrin total unkompliziert.
Frischfleisch ist super, Eintagsküken finden sie noch besser.

Katzenklos könnten auch aus Pappe mit Sand drin bestehen, die beiden sind auch in diesem Punkt total unkompliziert.

Beide schlafen mit im Bett und sind die reinsten "Einschläferungsmittel".

Ich denke warum sie noch nicht vermittelt sind, sind die kleinen Augen-Schönheitsfehler.
Ein Überbleibsel des Katzenschnupfens - bei Aramis jedenfalls. Aragorn hatte damals eine Verletzung des Oberlides, deshalb sieht sein linkes Auge etwas kleiner aus (die Nickhaut hat auf diesem Auge auch noch einen Fehlstellung)

Beide wurden im Januar kastriert. Das Auge bei Aragorn ist ein reiner Schönheitsfehler...man muss nix dran machen. Die Iris von Aramis's Auge ist mit der Hornhaut verwachsen. Momentan muss da aber nix gemacht werden, die Pupille reagiert, nichts ist gereizt...wunderbar. Nur es sieht halt doof aus und man sollte ein Auge drauf haben, FALLS sich was verändert.

Beide sind natürlich mehrfach entwurmt, komplett durchgeimpft und bekommen regelmässige eine Flohprohylaxe.

Entfernungen sind kein Problem....daran soll eine Vermittlung nicht scheitern.
______________________________________________________________________________




20.11.2008:
Ich hab diesen Thread mal etwas umbenannt...eigentlich sollte das ja nur die Vorstellung von Anton, Artus, Aragorn, Aramis und Amy sein...tja, ist dann doch ein Super-Vermittlungsthread draus geworden.
Amy in Berlin bei Tine (Azur):D
Anton in Hannover bei Jule (Zwergenstaat):D
und
Artus ebenfalls in Berlin bei Gudrun (Kejsom):D
Nur Aramis und Aragorn suchen als Doppelpack noch eine neues Zuhause.
______________________________________________________________________________



Ab hier geht dann der Ursprungs-Thread los:

Anton (Ganzkörper-Tigerchen mit schlimmen Auge), Artus (schwarz mit weisser Schwanzspitze !!!!) und Aragorn (Tiger mit weissen Pfoten und Nase) sind gewillt einen Teil ihres Lebens bei uns zu verbringen......solange bis wir die perfekten Dosi's für die Püpse gefunden haben ;)

Und tataaaaa...endlich geht der Bilder-Speicher wieder...

08062823814189.800direkt.jpg


08062822365677.800direkt.jpg


08062822133392.800direkt.jpg


08062823940177.800direkt.jpg


08062823977310.800direkt.jpg


08062823210104.800direkt.jpg


08062823896911.800direkt.jpg


08062823822857.800direkt.jpg


08062823894186.800direkt.jpg


08062823940786.800direkt.jpg


08062823444611.800direkt.jpg


08062823354696.800direkt.jpg


08062823663524.800direkt.jpg


08062823236171.800direkt.jpg


08062823291272.800direkt.jpg


08062823369798.800direkt.jpg


08062823609140.800direkt.jpg


08062823134830.800direkt.jpg


08062823860074.800direkt.jpg


08070109778269.800direkt.jpg


08070109857016.800direkt.jpg




Jetzt kommen die Foddos von dem zuckesüssen Anton, für diejenigen, die "Schlimme-Augen-Bilder" nicht sehen mögen habe ich sie nach ganz unten gesetzt...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.



08062823280532.800direkt.jpg


08062823344305.800direkt.jpg


08062823460631.800direkt.jpg



Diese Fotos sind vom 28. Juni...wenn die beiden Geschwisterchen auch endlich hier sind,gibts natürlich nachschub...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du liebe Zeit, sind das Wonneproppen! Und die Fellfarbe von Anton ist nur klasse. Erinnert mich an die Wildfarbe von Kaninchen (mein Arnold sah so ähnlich aus).

Der arme Anton... Kann er sein Augenlicht behalten? War das ein unbehandelter Katzenschnupfen oder woher kommt so etwas?

lG
Andrea
 
ich drück Euch die Daumen für die Süßen!
toll dass sie bei Euch sein dürfen!
lg Heidi
 
Ich drücke auch die Daumen, dass alle groß und stark werden und ein schönes Zuhause finden.. und dass Antons Auge wieder gut wird!
 
Du liebe Zeit, sind das Wonneproppen! Und die Fellfarbe von Anton ist nur klasse. Erinnert mich an die Wildfarbe von Kaninchen (mein Arnold sah so ähnlich aus).

Der arme Anton... Kann er sein Augenlicht behalten? War das ein unbehandelter Katzenschnupfen oder woher kommt so etwas?

lG
Andrea

Naaaa...so Wonneprobbig sind die nicht...Anton wiegt mal grad etwas über 600g :eek:, aber er ist wirklich der kleinste.

Mit unbehandeltem Katzenschnupfen (bzw. falsch behandeltem) liegst du richtig. Wir müssen sehen, was die Zeit und das Salben bringt, mein TA ist aber ganz zuversichtlich, da sich beide Augen von Anton täglich etwas verbessern. Sein rechtes Auge..na, wir werden sehen. Ich hoffe es geht alles einigermassen gut aus...aber er ist wirklich der knöfigste von allen. Keine Angst, egal ob Hund oder Staubsauger...nein, er ist überall dabei. So lieb und knuffig...hach.
 
O nee...sind das knuffige Fellnasen:D:D:D
Einfach zum Knuddeln!

Ich hoffe, dass alle ein superschönes Zuhause finden und vor allem, dass Antons Auge wieder besser wird und er sein Augenlicht behalten darf.
LG
Karin
 
*seufz*


sind die süß :)

Nicht haben will :oops:, ich hab ja gerade 2 von der Sorte, die mich 24 Stunden am Tag beschäftigen. Lieber ein Haufen mit 10 großen Katzen als 2 so Irrwísche, die man ständig von der Balkonbrüstung pflücken oder im Garten suchen muß :rolleyes:

Ich drück die Daumen, das die Äuglein wieder gut werden.
 
Werbung:
Danke für die Erklärung. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Erschreckend, was passieren kann, wenn man diese Knöpfchen sich selbst überläßt.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Anton wieder ganz gesund wird.

Ich finde es unheimlich toll, dass Du Dich so sehr für Deine Pfleglinge einsetzt.

lG
Andrea
 
ich hoffe mal das das mit anton seinen augen wieder was wird. oh man sind die niedlich. und der schwarze würde ganz gut hier her passen . aber ich darf nicht mehr .:D
 
  • #10
Oh nein, wie süß!

Das sind echt absolute Wonneproppen :D

Und ich drücke die Daumen, dass Antons Äuglein wieder ganz gut werden!
 
  • #11
hach Tina, was sind die süss
lv1.gif
 
  • #12
Wie niedlich sind die denn?!? :eek:

Schön, dass du dich um sie kümmerst und ich halte ganz fest die Daumen, dass alle bald ein tolles Zuhause finden!
 
  • #13
Ich will endlich einen festen und gutbezahlten Job *seufz*.... sooooo nüddeliche Knöpfchen...

Bitte an Admin - büdde Einbau einer Warnfunktion für herzschwache Dosis :D
 
  • #14
Danke für die Erklärung. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Erschreckend, was passieren kann, wenn man diese Knöpfchen sich selbst überläßt.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Anton wieder ganz gesund wird.

Ich finde es unheimlich toll, dass Du Dich so sehr für Deine Pfleglinge einsetzt.

lG
Andrea

Andrea,genau das ging mir auch durch den Kopf.
Es ist wirklich erschreckend.
Aber sie sind so süss und so unschuldig.
Ich hoffe sehr,sie finden ein liebevolles Zuhause.
Hach,wenn ich so könnte wie ich wollte....


denke ich jedesmal,ich glaube ich hätte geschätzte 100 Fellnasen hier rumlaufen :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Was für süße Wonneproppen. Ich wünsche allen ein schönes Zuhause.
rose4u.gif
 
  • #16
Und? Was sagt ihr zu diesem kleine Anton? Sieht das Auge nicht schon viel besser aus?

08070319350787.800direkt.jpg


:D


Gruppenfoto von müde-gespielten Püpsen..
08070319572555.800direkt.jpg

Das "Ding" in schwarz mit der weissen Nase ist der "Neuzugang" von gestern, der Kater Aramis..und daneben das schwatte Dingens ist seine Schwester Alex(is).

Ich musste mir eben neue Akkus kaufen, meine alten waren dahin...und nun hock ich hier mit Foto-Mach-Bereiter Cam..und die Pennen alle...:mad::rolleyes:;)

Also, Nachschub gibts dann erst morgen... ;)
 
  • #17
Hier noch ein paar Foddos von heut abend...


Artus:
08070402643812.800direkt.jpg

08070402229556.800direkt.jpg



"Neuzugang" Aramis:
08070402302113.800direkt.jpg

08070402918501.800direkt.jpg



Aragorn:
08070402896139.800direkt.jpg

08070402893643.800direkt.jpg



"Neuzugang" Alex(is) bzw. jetzt Amy:
08070402489083.800direkt.jpg



und Anton natürlich immer mittendrin:
08070402344576.800direkt.jpg



Gruppen-Foddos:
08070402309913.800direkt.jpg

08070402962103.800direkt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
wow - das sieht wirklich schon richtig toll aus!
Wie hast Du denn behandelt???
lg Heidi
 
  • #19
Das Auge sieht ja wirklich schon sehr gut aus! Das machst du echt toll!
lv15.gif



Und Aramis ist sowas von süß......
lv26.gif
 
  • #20
wow - das sieht wirklich schon richtig toll aus!
Wie hast Du denn behandelt???
lg Heidi

Antibiotische Abdeckung subkutan vom TA alle 2 Tage, für die Augen die Salben Dexamytrex und Regepithel 3x täglich. (für das "schlimme Auge von Anton Dexamytrex, für das mit der Hornhautverletzung Regepithel; Aragorn hat für seine Hornhautverletzung nur Dexamytrex bekommen;und Aramis bekommt für sein Ulkus (Hornhautgeschwür) beide Salben im Wechsel)



Das Auge sieht ja wirklich schon sehr gut aus! Das machst du echt toll!
lv15.gif



Und Aramis ist sowas von süß......
lv26.gif

Gell :D, dat sind alles Oberschnuffels...wird mir sicher sehr sehr schwerfallen die herzugeben, grade Anton ist so was von anhänglich...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Die Fellnasen
Antworten
167
Aufrufe
13K
Mafi
Mafi
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
431K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben