Nach der Kastration...

  • Themenstarter Gravity81
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gravity81

Gravity81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2009
Beiträge
18
Ort
Neuss
Hallo zusammen,
unsere Mädels (6,5 Monate )wurden beide am Montag kastriert.
Nur scheint sich eine nicht so schnell zu erholen wie die andere.
Sie isst weniger als die andere, leckerlies nimmt sie zwar, aber auch nur zögerlich. Trinken scheint aber in ordnung zu sein. Mann merkt halt deutlich das die andere da schon fitter wirkt und deutlich mehr appetit hat.

Da wir keinerlei Erfahrung haben, wissen wir nicht in wie weit das Verhalten evtl doch in Ordnung ist.

Die andere Geschichte ist, dass der Tierarzt die die Wunde mit einer Kompresse, sieht aus wie so ein minikissen, für das katzenmäulchen unzugänglich gemacht hat. Ebenfalls scheint das genähnt worden zu sein.
Er sagte entweder so oder einen Trichter den er nicht empfiehlt. Ich dachte eigentlich das da nichts drauf kommt. Nunja, in 10 tagen sollen wir zum Fäden ziehen.
 
A

Werbung

Ich habe meine Cleo auch vor 2 Wochen kastriert. Sie hat bereits am nächsten Tag wieder mit großem Appetit gefressen. Aber sie ist auch eine wirklich sehr gute Fresserin. :grin:
Wie fressen deine 2 Süssen den sonst so??

Sie hat auch nichts über die Naht bekommen - auch keinen Trichter. Mein Tierarzt riet mir sie etwas zu beobachten - ob sie an die Wunde geht oder nicht. Wäre sie an die Wunde gegangen, hätte ich etwas unternehmen müssen. War aber zum Glück nicht der Fall.
 
Beide essen normallerweise so an die 400gr. Nassfutter täglich. Leckierlie gibts eigentlich nur selten.
Wir müssen das jetzt mal beobachten ob es von Tag zu Tag besser wird. Heute hat Sie ja schon ein wenig mehr gegessen als gestern.
 
Würde ich auch so machen.

Wie gesagt - Cleo hat normal gefressen. Sie hat sich allerdings ein paar Tage ziemlich zurückgezogen (teilweise richtig verkrochen). Und Simba durfte ihr nicht zu nahe kommen - dann ging das Geknurre los. :eek:

Solange sie immer etwas frisst und auch genug trinkt, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich denke jede Katze geht mit dieser Situation anders um.
 
Hi Margit,
wir denken auch das jede Katze es anders verkraftet, aber wir haben uns so an das Dosen öffnen gewöhnt das uns das im moment zu wenig ist:) Wir werden beide mal weiter kräftig beschmusen. Das wird schon...
 
Hi Margit,
wir denken auch das jede Katze es anders verkraftet, aber wir haben uns so an das Dosen öffnen gewöhnt das uns das im moment zu wenig ist:) Wir werden beide mal weiter kräftig beschmusen. Das wird schon...


Oh ja... verstehe dich so gut.
Es gibt nichts schöneres als ein leer geschleckter Teller und die Katze, die sich noch das Mäulchen leckt, davor sitzend. :pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
1K
el-buho
E
K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nula
Nula
Negativ
Antworten
10
Aufrufe
6K
rintintin
R
R
Antworten
15
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
katjoeus
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben