Kater nach Kastration

  • Themenstarter Svenja26
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Svenja26

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2015
Beiträge
4
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Gestern wurde mein 5Jahre alter Kater kastriert.
Nachmittags um 15Uhr konnte ich ihn wieder abholen.
Seit dem war er aber nicht auf seinem Katzenklo. Er hat gefressen und getrunken. Nur gestern Abend gab es ein gaaaaanz kleines Minipfützchen, aber sonst eben garnichts. Ist das noch normal?:confused:
Und seit gestern kann er irgendwie auch nicht mehr richtig miauen. Da kommt nicht wirklich ein Ton raus. Mach mir irgendwie Sorgen
 
A

Werbung

Im Zweifel ist es sicher immer besser, wenn man den Tierarzt aufsucht.

Wann hat er denn was gefressen? Ein bischen dauert es ja, bis es "durch" ist. Zumal er sicher vorher auch nüchtern bleiben musste.
 
Gefressen hat er auch heute ganz normal. Ich hab zwar das Gefühl, dass er durchgehend Hunger hat, aber das finde ich nicht so schlimm.
Und er will viel kuscheln. Allgemein macht er auf mich einen gesunden Eindruck.
Nur das er eben nicht aufs Klo muss
 
Heute war mein Kater dann doch endlich auf seinem Katzenklo. Kommt zwar noch nicht soviel raus, aber da er auch noch nicht so aktiv ist, ist das normal. Habe eben den Tierarzttermin wieder abgesagt. Die meinten am Telefon aber auch schon, dass es ganz normal ist und das manchmal sogar drei bis vier Tage dauern kann, bis der Kater wieder aufs Katzenklo kann.
Sie meinte auch noch, wenn er ernsthaft krank wäre, hätte es ganz sicher schon Komplikationen bei der Narkose gegeben. Ich soll ihn einfach etwas in Ruhe lassen.
 
Es ist auch immer schwierig, so über das Forum einen guten Rat zu geben. Weil man das Tierchen nicht sehen kann.
Aber wenn er fit ist, normal frisst und schmust usw. Dann geht es ihm sicherlich auch gut.

Bei Menschen kann es nach OPs manchmal ja auch ein bischen dauern. bis alles wieder den gewohnten Gang läuft.

Weiter gute Besserung für den Kater.
 

Ähnliche Themen

Katinka.
Antworten
0
Aufrufe
8K
Katinka.
Katinka.
F
Antworten
3
Aufrufe
5K
Miomomo
M
C
Antworten
0
Aufrufe
998
Corachen
C
toheaven
Antworten
37
Aufrufe
8K
toheaven
toheaven
S
Antworten
0
Aufrufe
238
Sinema112
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben