Katzen Forum Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Wartezimmer > Sexualität

Sexualität Rolligkeit, Kastration, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2008, 21:25   #1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14
Standard hängebauch nach kastration/sterilisation??

Sponsored Links:
stimmt es das katzen bzw. auch kater nach der sterilisation/kastration nen "hängebauch" bekommen?
meine tante hat nämlich drei katzen und alle haben diesen hängebauch... sie meinte das käme von der sterilisation/kastration....
und ich muss ja meine beiden auch bald zum ta deswegen geben.... (möchte keinen nachwuchs)
ist das wirklich normal mit dem "hängebauch"???
Bambam&Toffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 21:29   #2
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Spanien
Alter: 45
Beiträge: 3.187
Standard

Scheint was wahres dran zu sein. Merlin ist auch so ein Hängebauchschweinchen, obwohl er ansonsten nicht dick ist (bilde ich mir jedenfalls ein).
__________________
KaterMerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 21:38   #3
Forenprofi
 
Benutzerbild von Yosie07
 
Registriert seit: 2008
Ort: im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
Alter: 38
Beiträge: 6.878
Standard

Ja Tiddles hatte auch einen kleinen Hängebauch und Yosie & Tabsi haben auch einen.
Aber unsere TÄ sagt das würde nicht von der Kastra kommen sondern es wären Wohlstandsbäuchlein .
__________________
Liebe Grüße Viola
*klick*
Im Gedenken: Unsere Tiddles-Homepage

Stolze Patin von racoonie´s Leyla
Yosie07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 21:39   #4
Forenprofi
 
Benutzerbild von Los Gatos
 
Registriert seit: 2008
Ort: Oberbayern
Alter: 52
Beiträge: 8.196
Standard

Es liegt m.E. ein bisschen an der Katze selbst. Nicht alle bekommen einen Hängebauch.

Ich kenn den nur bei Katzen mit glattem glänzendem Haar. Mona hat so kurzes stumpfes Fell und ist immer noch klasse schlank. Gut, sie ist noch jung und die Kastra 1 1/2 jahre her. Kann auch noch kommen.
__________________
Liebe Grüsse
Irmi mit dem dicken Ding Arnie und seinem Zicken Reserl, Mona und Loni


http://img193.imageshack.us/img193/8792/unbenanntsj.jpg

Glückliche Patin von Amanyar's Socke und Pedi's Romeo Fitzpatrick Loverboy + Virginia http://www.smilies-smilies.de/smilie.../herzmalen.gif

unvergessen: Alfons, Pepe, Maxl, Lili, Susi und Tessa
]
Los Gatos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 22:01   #5
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Spanien
Alter: 45
Beiträge: 3.187
Standard

Merlin hat auch eher glattes, glänzendes Haar. Für ihn würde deine Theorie also passen.
Wohlstandsbäuchlein könnte aber auch sein
__________________
KaterMerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 22:03   #6
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von loonielie
 
Registriert seit: 2007
Ort: Schöneiche
Beiträge: 215
Standard

Ja, nicht alle Katzen bekommen es, aber viele leider schon.
Der Eingriff ist ja auch nicht gan ohne.
__________________
Grüsse von Kalina
loonielie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 22:13   #7
Forenprofi
 
Benutzerbild von Jaded
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Alter: 30
Beiträge: 4.648
Standard

meine beiden haben auch einen kleinen hängebauch

dabei ist die kastra gerad mal 2 monate her. bei amy ists aber nur ganz wenig. bei nelly mehr, da sie auch eine riesig großen schnitt hatte wegen nabelbruch und die haut vom großen nabelbruch eh schon ausgedehnt war

immerhin können wir sie jetzt weiterhin Beutelkatze nennen!
__________________
Liebe Grüße von Sophia, Tino, Nelly und Piet
http://img337.imageshack.us/img337/6510/sig2j.jpg
Mupfenblog
Jaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 14:22   #8
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Ort: Altbach
Alter: 51
Beiträge: 683
Standard

Meine beiden Kater sind Wurfbrüder , am selben Tag kastriert von der selben TÄ.

Eddi hat keinen Hängebauch bekommen, Gismo hat ein wunderschönen Hängebauch. Aber schon als ich Ihn bekam als kleiner noch nicht kastrierter Kater, hatte Gismo schon ein winzigen Ansatz von Hängebauch.

Ich denke deswegen, dies ist Veranlagung (vielleicht so eine Art Bindegewebsschwäche )


Grüsse
Jasmine und Ihrer Bären
jasmine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 15:22   #9
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tapsangel
 
Registriert seit: 2008
Ort: N R W
Beiträge: 627
Standard

Wir haben hier zwei Kater, beide frühkastriert, bei dem jüngeren ist das Bäuchlein sehr ausgeprägt, war schon recht bald nach der Kastra mit 6 Mon. so. Aonsonsten ist er sehr schlank, da sehr mobil.

Der andere kommt aus Spanien und hat nur einen minimalen Bauchansatz, ist insgesamt aber kräftiger gebaut.

So unterschiedlich kanns passieren, wobei mich das überhaupt nicht stört.
__________________
tapsangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 15:27   #10
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: BaWü
Beiträge: 43.584
Standard

Ich kannte einen potenten Kater, der hatte auch dieses lustige Gewackel am Bauch.
Nach der Kastra wurde es nicht anders.

Zugvogel
Zugvogel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aus 2 mach 5: Wie lange stillt Mama nach Kastration OskarTimi Eine Katze zieht ein 4 15.09.2008 11:26
Verhalten nach Kastration? Plueschtier Verhalten und Erziehung 10 02.08.2008 22:46
nach Kastration nur noch Schlafmieze amelie Sexualität 4 21.07.2008 22:22
WAS wird nach der Kastration besser??? Angel-Jacky Verhalten und Erziehung 1 17.05.2007 13:26
Katzenstreu nach Kastration??? Mautzi Sexualität 10 28.12.2006 18:38

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature Vivenso Kippfensterschutz Pets.de

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.