Micky, der alte Knopf

  • Themenstarter mam-an
  • Beginndatum
  • #181
Danke der Nachfrage, ihr seid toll!
Alles läuft bestens! :grin::pink-heart:

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es war als der Kater nicht wie eine kleine schwarz-weiße Klette an einem hing. :D

Über Pfingsten hatte Micky es allerdings schwer, wir waren Urlaubsvertretung für den Hund meiner Tochter. Dieser hat 5 Tage bei uns gewohnt, was Micky unerhört fand. Er hatte Hundi zweimal gesehen und ward die restlichen Tage in der Wohnung nicht mehr gesehen, er blieb die gesamte Zeit im Keller und rief nach uns. Ab Tag 2 habe ich ihm sein Futter runter gestellt, da er in den Hungerstreik getreten war und ich ihm in seinem gesetzten Altern nicht hungern lassen wollte.

Kaum war Hundi am Dienstag Abend wieder weg, klackerte das Männlein selbstbewusster denn je durch die Wohnung. :D
Seitdem ist er unheimlich anhänglich hält sich viel in unserer Nähe auf und liebt den Freigang.
Mittlerweile ist er bis zu einer halben Stunde draußen und streift durch die Gegend.

Unser Wasserspiel hat er ihm angetan, er angelt sich liebend gern das Wasser aus den Ritzen.

25632228rp.jpg


25632231uo.jpg


So macht er es übrigens auch mit seinem Napf, er pfötelt das Wasser heraus und leckt sich dann das Pfötchen. Es hat echt lange gebraucht bis ich herausgefunden hatte, warum ständig Katzenstreukrümel im Wassernapf liegen. Er badet seine Hände drin! :omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #182
Er badet seine Hände drin! :omg:
Vorm Essen Hände waschen, ist doch klar. Er hat halt gute Erziehung genossen.

Schön auch, daß er die Hundeinvasion so gut überstanden hat.

Ich glaube, hier kann man schon jetzt von einem Happyend sprechen und es tut einfach gut, auch mal solche Geschichten zu lesen.

Danke, daß du uns daran teilhaben läßt.
 
  • #183
Ich oute mich als heimliche Leserin.
Das ist einfach super das ihr dem Micky ein zu Hause gegeben habt und er sich sehr wohl bei euch fühlt.
 
  • #184
schön, das es so gut läuft. ich freu mich sehr für euch!

danke für das update :zufrieden:
 
  • #185
Das einfach nur schön, dass es dem hübschen Senior so gut geht bei euch.:)
 
  • #186
  • #187
Ich glaub, Micky ist in Wirklichkeit ein Waschbär :omg:
Bei mir sind es 2, die mit den Pfoten "trinken", Gonzo und Lilly :D
Das ist ausgesprochen niedlich :pink-heart:
Schön, dass es Männlein so gut geht und er sein Leben bei Euch genießen darf!
 
Werbung:
  • #188
Bevor hier wieder jemand ungeduldig wird, zeige ich Euch mal direkt den Erfolg der Woche: :D
(Miese Bildqualität, ich weiß, sind nur Handyfotos)


Erst ein Hüpfer aufs Sofa (die Aufstiegshilfe ist gerade noch zu sehen, ohne kann er es nicht)

25679996ov.jpg


und dann schnurren, was das Zeug hält :)

25679587dw.jpg


25679589rm.jpg



Micky legt sich neben mich aufs Sofa! :pink-heart:

Ich bin total glücklich, dass das Bärchen mittlerweile auch tagsüber offen herum liegt und "unversteckt" schläft bzw. ruht.
Ok, erst einmal nur im Keller ... im Wohnzimmer traut er sich noch nicht aufs Sofa und hat dort auch noch keinen Ruheplatz für sich gefunden.

In unserem Schlafzimmer liegt er gern im Bettkasten und neuerdings auch in meinem Kleiderschrank :wow:.
Was war das vorgestern für ein Drama als ich dachte er wäre seit Stunden im strömenden Regen draußen :eek:, im ganzen Haus kein Micky, um ihn dann schlafend im Schrank zu finden.

Habe vor Erleichterung erst einmal herzhaft gelacht. :grin:

Gerührt war ich aber auch, weil er genau auf Sternchen Tigers Lieblingsplatz lag. Das war so vertraut ... sie ist ja erst vor 4 Monaten gestorben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #189
der drops erobert alles step by step. süße kerlchen.

und ja. da sind diese déjà-vus, traurig-schön.
 
  • #190
Micky legt sich neben mich aufs Sofa! :pink-heart:

Ach, wie schön! Da er das Revier ja anscheinend ganz langsam auch für sich in Besitz nimmt, dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis er auch im Wohnzimmer einen schönen Ruheplatz für sich findet :)
 
  • #191
Erst ein Hüpfer aufs Sofa (die Aufstiegshilfe ist gerade noch zu sehen, ohne kann er es nicht)
Sehr schön.

Was war das vorgestern für ein Drama als ich dachte er wäre seit Stunden im strömenden Regen draußen :eek:, im ganzen Haus kein Micky, um ihn dann schlafend im Schrank zu finden.
Oja, das kenn ich .. :rolleyes:

Konditioniere ihn am besten möglichst schnell auf das Rasseln einer Leckerlidose. :D
 
  • #192
  • #193
Ach Mensch, ist das süß! :pink-heart:

Muss ehrlich gestehen dass ich hier eine Weile garnicht gelesen habe und dann diese tollen Fortschritte zu verpassen :oops: aber es war schon richtig den Thread zu abonnieren :D
 
  • #194
Fein, es gibt heimliche und unheimliche Mitleser! :grin:
Micky sagt Danke!

Der kleine Süße entwickelt sich langsam zum Pattex-Kater ... immer schön in Dosines Nähe bleiben. Nicht, dass man noch eine Streicheleinheit verpasst.

25750283ci.jpg



Jamie wird immer noch vom Männlein angehimmelt, erduldet es mittlerweile gelassen, ohne Fauchen und Grummeln.

25750284zx.jpg


25750285sw.jpg


25750286qg.jpg



Ich glaube ja, dass steter Tropfen den Stein hölt. ;)
Da ist noch Potential. :D
 
Werbung:
  • #195
Das ist einer der Threads, die mir immer ein Lächeln auf's Gesicht zaubern ... :)
 
  • #196
Der kleine Süße entwickelt sich langsam zum Pattex-Kater ... immer schön in Dosines Nähe bleiben. Nicht, dass man noch eine Streicheleinheit verpasst.
Schön. :)

Jamie wird immer noch vom Männlein angehimmelt, erduldet es mittlerweile gelassen, ohne Fauchen und Grummeln.
Sehr schön.

Ich glaube ja, dass steter Tropfen den Stein hölt. ;)
Da ist noch Potential. :D
Das glaub ich auch ..
;)
 
  • #197
Der Knopf greift eben nach jedem Strohhalm, irgendwann wird Jamie weichgeklopft sein, think Positive!!!:D
 
  • #198
  • #199
Danke für die Blumen!
Ihr macht mich verlegen :zufrieden:.



Micky ist aber auch wirklich ein zauberhafter Kater, der mein Herz berührt. :pink-heart:
 
  • #200

Ähnliche Themen

Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
Chrissi12
Antworten
52
Aufrufe
4K
Chrissi12
Chrissi12
fenlya
Antworten
8
Aufrufe
826
basco09
basco09
L
Antworten
4
Aufrufe
311
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben