Ich bin Seniorin!

  • Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum
  • #121
Was für süße neue Bilder :zufrieden:
 
A

Werbung

  • #122
Oma Eliot schaut gar nicht wie eine Oma aus. Sie ist eine super süße best agerin :)
 
  • #123
Jetzt hab ich auch bissl Zeit was zu schreiben.
Eliot hatte einen kleinen Durchhänger, hat nichts gefuttert, Durchfall und war ganz doll stinkig auf alle und alles, natürlich hat sie dadurch auch abgenommen.
Beim Tierarzt hat sich dann herausgestellt, dass sich ein Stück Zahnstein gelöst und ins Zahnfleisch gebohrt hat, dadurch hatte Dickie eine schlimme Entzündung am Zahnfleisch. Ihr wurden die Zähne gereinigt, wir haben Zahnaufnahmen machen lassen und haben, Gott sei Dank, lauter tolle Zähne! Wir waren etwas erstaunt, weil sie jeden abend rohes Rindfleisch bekommt, eigentlich dachten wir immer, das beugt dem Zahnstein vor. Leider ist es da auch wie beim Menschen, es ist Mineralien abhängig, der eine hat mehr, der andere weniger Zahnstein, Ernährung kann unterstützen aber eben nicht verhindern, dass es ausgeprägt vorkommen kann. Im März oder April werden wir dann noch ein grosses BB machen, das alte ist schon fast 6 Monate her.
Was uns sehr freut, sie hat ihre Chefrolle hier wieder eingenommen! Niemand futtert vor ihr, keiner schnuppert an ihrem Pöppi :zufrieden:, sie stolziert hier durch alle Räume und verteilt gönnerisch Backpfeifen ans Jungvolk.
Ausserdem erobert sie sich langsam alle alten Stammplätze zuŕück, lässt sich von Lina nicht mehr verunsichern, die hat es sich abgewöhnt, Eliot zu jagen, weil die nicht mehr rennt.
Leider hat das grundlose rummiauen zu jeder Tages und Nachtzeit nicht aufgehört, an Demenz mag ich nicht so wirklich glauben, Eliot wird ja erst 14 im August. Beim nächsten Tierarztbesuch muss ich da mal unbedingt nachfragen, vielleicht wird sie bissl schwerhörig.

Liebe Grüsse Kerstin
 
  • #124
Was uns sehr freut, sie hat ihre Chefrolle hier wieder eingenommen! Niemand futtert vor ihr, keiner schnuppert an ihrem Pöppi :zufrieden:, sie stolziert hier durch alle Räume und verteilt gönnerisch Backpfeifen ans Jungvolk.

:omg:

Das klingt wunderbar! Das freut mich sehr, wenn es ihr so gut geht.
Eliot ist wirklich total süß! :pink-heart:
 
  • #125
Och Mönsch armes Wuggerl; doofer Zahn:sad:.
Aber fein, dass sie die Chiefrolle wieder eingenommen hat und wieder alles heile ist:zufrieden:.
Dicken Knutscha auf s Köppi schick:pink-heart:
 
  • #126
Das klingt doch gut. Schön, dass ihr das mit dem Zahn aufgedeckt habt und die Zähne ansonsten gut aussehen.

Und Chefrolle ist gut, die darf sie auch haben ;)
 
  • #127
Was lese ich denn da bei Pü??
Eliot mäkelt??

Was habt ihr mit dem AuaZahn gemacht??
Und gib ihr doch das vermaledeite GG, wenn sie es mag, Hauptsache sie futtert.
Es gibt übrigens von Miarmor Pastete in kleinen Döschen, die haben dieselbe Konsistenz wie GG. Da gibt es einige Sorten, die Getreide-, Zucker- und Sojafrei sind. Leider nicht alle! Vielleicht mag sie das auch.

Dicker Knuddler an die Omi!!
 
Werbung:
  • #128
Schmunzel-Eli...:eek: was muss ich da lesen: 3 Tage Nulldiät...gar nicht gut Liebchen:(; vor allem da Du s nicht nötig hast...auch wenn die Bikinisaison schon vorsichtig anklopft.
Liebe Kerstin: Scheixx drauf was sie frisst; Hauptsache sie frisst.
Wenn Sie GG und TroFu möchte hau ihr den Napf voll.

Dicken Schmatza auf s Schmuzelkoppi ....und keine doofen Sachen machen Madame:grummel:;)
 
  • #129
süße alte Dame, die Eliot... freut mich dass sie ihre Chefrolle zurück hat! Erinnert mich, wie so viele Tiger ab 14 an meine Buddy (grad frische 15 geworden):

79353-lars77-bilder-buddy-bild41772-guten-morgen.jpg
 
  • #130
Ach tut mir leid, hab nicht gesehen, dass hier jemand geschrieben hat, wir hatten leider einen plötzlichen Todesfall im Freundeskreis und ich war das erste Mal wieder arbeiten, nach langer Zeit und abends kaputt wie blöde, hab wenig gelesen hier...:oops:

Also im Moment mäkelt Eliot wie doof, ich hab das barfen angefangen, rohes Fleisch ja, sobald ich suplementiere .....keine Chance, also Supplemente wieder weg, lecker.....Im Moment füttere ich absolutes Fast Food, hab mir auch die Miamor Döschen gekauft, teilweise frisst sie, ich fang jetzt wieder an Näpfe nachzutragen.
Mir isses jetzt auch wurscht, hauptsache sie futtert..Punkt.:rolleyes:

Mit den Zähnen ist alles OK, es war das Zahnfleisch. Im Moment denken wir, hat sie es mit dem Rücken oder der Hüfte, sie wird ganz schön fuchsig, wenn man sie da krabbelt und meckert heftig. Demnächst steht der 1 Jahres-Senioren-Durchcheck-GrossesBlutbild-Ultraschall-Termin an, dann werden wir daraus wohl den 1 Jahres-Senioren-Durchcheck-GrossesBlutbild-Ultraschall-ZahncheckRückenröntgen-Termin machen...:eek:
Mal sehen, wie dringlich das ist, denn ich hab meinen 3 Monatscheck nächste Woche, vielleicht könnt ihr ja bissl mit drücken anfangen und wir werten dass als Vorsorgsdrücken für Eliot, falls ich das nicht verbrauchen muss? :oops::verstummt:
Was uns sehr freut, Eliot hat ihre Liebe zu den anderen Katzen, vor allem zu Zita, entdeckt, also alleine im Bett mag sie nicht mehr liegen, sie sucht Zita und legt sich zu ihr in den gleichen Raum. Teilweise liegen alle 4 Katzen zusammen im Bett und Oma Eliot grummelt nicht, sondern rückt sogar näher und schnuffelt an den anderen. Nur die drei anderen dürfen das nicht bei ihr, näher rücken oder schnuffeln, heisst Backpfeife fürs Jungvolk....:hmm:
Vielleicht wird ja aus der Einzelprinzessin, welche noch nie alleine gelebt hat, eine Nahrutschprinzessin, welche keine Nähe mag! Stellt euch das mal vor!:omg:

Wir bleiben dran!
@Lars77
Deine Buddy ist aber ne Zuckerschnute, auch so ein Schmunzelgesicht! Und sicher 15???
Die sieht noch so frisch aus!

Liebe Grüsse Kerstin
 
  • #131
Wow, Eliot liebt dass Jungvolk- wie toll ist das denn!? :pink-heart:
Und mäkeln ... Das darf man als Seniorin. :D
 
  • #132
Kerstin, hier ist alles gedrückt !!!!!

Und mir wäre es auch egal, Hauptsache, Eliot futtert!!

Und das sie jetzt kuscheln :pink-heart:, Siehste, hat nur etwas Zeit gebraucht. Letztes Jahr war auch für Eliot nicht einfach..
 
  • #133
Liebe Kerstin,
hier wird auch alles was man drücken kann auf Anschlag gequetscht.

Missi Eliot doch noch ein Schmuseprinzesschen...:eek::D:pink-heart:; mann darf die Pelzingers einfach nicht unterschätzen;).
Der Pümmerich mäkelt hier auch wie blöde:grummel:...aktuell hat er entschieden dass er die Schälchen von Real Nature (1,19 € á 100 gr:rolleyes:) mag; was mich eigentlich freut weil nicht so trashig wie das andere Zeugs...abba sauteuer.
 
  • #134
Eliots Mäkelei macht mich verrückt, ich weiß schon nicht mehr, ich füttern soll. Kennt jemand noch einen Geheimtipp?

Bis dahin mal eine schlecht gelaunte stinkige Stinkeoma!
Muddi musste Kinn krabbeln, damit man endlich wieder das sanfte Lämmchen wurde....:pink-heart:

21229981tu.jpg


21230038fj.jpg


Nuss geknackt!:oops:

21230089mh.jpg
 
Werbung:
  • #135
HUhu Kerstin,

was kriegt sie denn normal zu fressen?

Habt ihr Aldi-Nord und du könntest LUX (Stückchen in Gelee) kaufen? Da geht immer, wenn gemäkelt wird.

Oder halt mal ein Beutelchen Whi****... oder ein paar Dreamies übers Futter bröckeln... . Lieber etwas Mist Fressen als gar nix fressen ;)
 
  • #136
Bei uns gehen Sößchenfutter (diese Tüten oder die kleinen Schälchen) immer. DM hat da ganz passable und Sheba. Natürlich ist es nicht besonders hochwertig. Aber besser als nix ...

Ich drücke die Daumen, dass das Stinkeömchen demnächst wieder futtert - egal was. Die Bilder sind auf jeden Fall zuckersüß! :pink-heart:
 
  • #137
Im Moment gibt es sogar Gourmet Gold und Trockenfutter, Dreamies mag sie nicht. Lux könnte ich mal testen. Am liebsten wäre ihr den ganzen Tag rohes Rindfleisch, also hab ich bei meiner Freundin, welche ihre Katzen mit Barf ernährt, mir das mal erklären lassen und getestet........
Ich hab das erstemal Eliot beim Futternapf verscharren gesehen, sie wollte den Napf unterm Teppich verstecken....gefuttert hat sie gar nix davon.:grr:
Ich kann sie doch nicht mir Gourmet Gold ernähren, mein Mann sieht das anders, er denkt, hauptsache irgendwas rein in die Katze.
Ich kauf heute mal Lux und Cachet, ich wohne ja glücklicherweise nah genug an Aldi Nord und Süd.
 
  • #138
Hm. Also, ich würde auch lieber reines Rindfleisch füttern, bevor ich gar nichts füttern würde. Was bei uns eigentlich immer funktioniert (außer bei krankheitsbedingtem Mäkeln): ein kleines Leckerli oben drauf legen, in diesem Fall Rindfleisch. Damit kommt dann der richtige Hunger und man futtert das was drunter ist.

Nicht, dass sie irgendetwas hat, das ist doch nicht normal, dass sie freiwillig hungert, oder?
 
  • #139
Mal abgesehen davon dass die Fotos unglaublich Zucker sind von dem Mäkelprinzesschen:pink-heart::pink-heart::pink-heart: bin ich bei deinem Mann (also gedanklich:D). Die Schnegge sollte fressen dürfen was ihr schmeckt...so mach ich das beim Pümmerich auch.
Nur rohes Fleisch ist nicht das Nonplusultra...aber wenn sie das olle Gourmet fressen mag gib´s ihr.
Immer noch besser als irgendwelche Hungerphasen mit evtl. gesundheitliche Schäden.

Der Doppelnuller versucht ständig seinen Napf zu verscharren wenn ihm der Inhalt nicht passt:grummel:....und er versucht auch den Napf vom Pü zu verscharren...während der Pü noch den Kopf drin hat:omg:.
 
  • #140
Ich hab ja das Glück, dass ich Eliot ins Guscherl schauen kann, das Zahnfleisch ist top, kein Zahnstein, der wurde ja entfernt letztens....Sie hungert ja nicht, wenn ich ihr Gourmet Gold Eiersouffle mit Lachs gebe, das geht immer, mammpft sie den Teller leer und hinterher auch noch ne zweite. Aber sie soll doch so ne Pampe nicht essen, ich dachte ich bin da gleichmütig und geb ihr was sie mag aber sie soll doch noch sooooo alt werden :(
Sowas mäkeliges hab ich noch nie gesehen...kleine sturre Stinkeoma!:grummel:

Aber Anett, von dem zugescharrten Pü brauch ich ein Foto, wenn ich mir vorstelle wie Lina den Läufer in der Küche immer über alles drüber scharrt...:hmm::grin:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3K
potatoiv
P
L
Antworten
3
Aufrufe
783
LauraBlosche
L
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
charliefreak180
C
stö
Antworten
0
Aufrufe
338
stö
stö

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben