Verliebt in 23jährige!

  • Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum
  • #481
Liebe Kerstin,

ich lese jetzt erst, was passiert ist. Habe noch mitbekommen, dass Ihr beim TA gewesen seid... aber dann über Ostern nicht mehr ins Forum geschaut.

Es tut mir so sehr leid für Euch! Gleich zwei Lieblinge in so kurzer Zeit. Da weiss man gar nicht, was man sagen soll. Panta war mir hier im Forum ganz besonders ins Herz gewachsen, mit ihrer süssen Schnute..... ich habe immer gerne gelesen, wenn Du von ihr geschrieben hast.

Aber andererseits: sie durfte 23 Jahre alt werden und hat eine sehr schöne Zeit bei Dir gehabt.

Ich bin in Gedanken bei Euch.
 
A

Werbung

  • #482
Liebe Kerstin,

Otto ist heute völlig überraschend Cleo und Panta über die Regenbogenbrücke nachgegangen. Jetzt können sie miteinander toben und auf ihre Art glücklich sein.
 
  • #483
Es tut mir so unendlich leid, dass Panta nicht länger bei Euch bleiben konnte!!! :(

Aber Ihr habt dieser wundervollen betagten Katzendame noch einige sehr schöne Monate bereitet, in denen sie geliebt und verwöhnt wurde. Das ist so unglaublich viel wert!

Für die schönste aller Katzenomis:

[url=http://www.gbpicsonline.com]
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #484
Der Stein ist wirklich schön und sie hat einen tollen Platz im Garten bekommen. Bekommt Eliot Melina dann als neue "Freundin"?
Mein Leon verlässt mich ja auch bald und obwohl die Leeloo nicht so eng mit ihm war, denke ich auch, dass sie ihn trotzdem vermissen wird.
Das habe ich hier öfters gelesen, dass Tiere, die eigentlich mehr in Akzeptanz, als in Freundschaft miteinander zusammen gelebt haben, auch manchmal sehr trauern.
 
  • #485
Ach Melina sollte eigentlich Eliots Freundin werden, wir haben aber abgesagt, für Eliot dauert eine Vermittlung aus Russland zu lange. Mein Mann war nicht glücklich aber der Vorschlag kam von ihm. Eliot braucht schnell kätzische Gesellschaft und wir arbeiten schon auf Hochtouren dran!

Liebe Grüsse Kerstin
 
  • #486
Wie geht es Eliot denn zur Zeit?
Ist sie ein wenig darüber hinweg das nun 2 Katzen fehlen und sie allein ist.
Und wie geht es Euch "Vaddi und Muddi"?
 
  • #487
Uns geht es den Umständen entsprechend, ich hab im Moment Arbeitswoche, bin mehr als 12 Stunden ausser Haus und Ablenkung, mein Mann hat dagegen Urlaub, viel Zeit zum Nachdenken, den Panta Thread konnte er bis heute nicht lesen, er leidet das seine Schnecke nicht mehr da ist. Wir leiden irgendwie nachträglich, wird uns jetzt nicht nur Pantas Fehlen bewusst, ne, jetzt realisieren wir auch Cleos Tod richtig. Montagabend haben wir Stereo geflennt. Mein Mann ist Gott sei Dank auch ein Mensch, der sich nicht schämt, dass ihm sowas Nahe geht, wenn ihm nach flennen ist, dann flennt er eben.
Eliot spielt langsam wieder, ist aber auch richtig anhänglich, uns fehlt ihre ausgelassene Art, war sie ja sonst unser Clown hier. Beim füttern sitzt sie erst mit Abstand in der Küche und schaut ganz seltsam auf den nur noch einen Napf, da stehen keine 3 mehr. Meistens geht sie weg ohne zu futtern und geht erst ein paar Minuten später an ihr Essen. Ich betüddel unsere Schmunzelkatze nächste Woche bis sie die weisse Fahne schwenkt, bissl durchhalten muss sie noch, bis kätzische Gesellschaft in Aussicht ist.

Liebe Grüsse Kerstin
 
Werbung:
  • #488
Ihr zwei seid echt rührend (GöGa und Du):pink-heart:.
Betüddelt die Schmunzeldame noch ein bissi und gebt euch Zeit zu trauern! Zwei derart herbe Verluste in so kurzer Zeit muss jede Seele erstmal verarbeiten *schnief*:sad:.
 
  • #489
Liebe Kerstin,

mein herzliches Beileid zu Eurem Verlust, vor 2 Wochen hast Du noch mich zu trösten versucht nachdem unser Mickey gegangen ist und jetzt widerfährt Euch das gleiche. Aber Eure Panta hat es auf ihre alten Tage schön bei Euch gehabt und das ist das wichtigste.

Lieben Gruss
Armin
 
  • #490
@ Wuschi: ich mache eigentlich das gleiche wie alle hier, Trost spenden, wo ich kann. Zumal ich ja 2 Wochen vor dir schon in der gleichen Situation mit meiner Cleo war. Das ist ja das tolle, man ist mit seinen Sorgen bei Gleichgesinnten, hier kräuselt keiner die Stirn und denkt, man ist die bekloppt. Dafür liebe ich alle hier. :pink-heart:
Im Moment bin ich kränklich, man soll es kaum glauben, mich macht mein Gewissen gerade krank. In der Arbeitswoche hat mein Mann sich um Ersatz gekümmert für Cleo und Panta. Eliot braucht Gesellschaft, mein Mann braucht Gesellschaft, ich nicht....:(
Mich plagt mein Gewissen, ich kann meine beiden Süssen doch nicht so früh ersetzen. Mein Baby ist doch erst seit 5 Wochen nicht mehr da und Panta etwas über eine Woche. Ich stell mir die ganze Zeit vor, wie die beiden auf mich runterschauen und den Kopf schütteln, weil ich sie ersetze. Ich bin echt so plemmplemm. Liege seit gestern abend mit Durchfall, Brechen und Fieber im Bett.:stumm:
Eigentlich hatten wir ja Melina angefragt aber das ist hinfällig, nun hat mein Mann zwei oder besser ein Pärchen gefunden und alles eingetütet, die letzte Mail hab ich sogar geschrieben und seither grübel ich. Ich finde es auch zu leer hier, Eliot ist total anhänglich und schaut die ganze Zeit in alle Ecken nach Panta und Cleo, mein Mann hat viel geweint, er ist richtig zuversichtlich.
Die beiden sind wirklich süss und ich würde beide sofort nehmen aber warum fühl ich mich schlecht? Ach alles nicht so einfach.

Liebe Grüsse Kerstin
 
  • #491
ich versteh dich.... aber ich weiß eines sehr genau.

die beiden werden nicht den kopf schütteln, sondern sie werden voller stolz und freude sehen, dass ihr testament erfüllt wird und wieder ein fellchen in not ein schönes zuhause bekommt.

davon bin ich überzeugt.

so, und jetzt werd erst mal wieder gesund. denk jetzt auch an dich.
 
  • #492
Welches Pärchen wird es denn?

Das neue Katzen Pärchen wird panta und Cleo nicht ersetzen. Sie werden Eliot neue Freunde sein, ihr Gesellschaft leisten.
 
  • #493
Das Gefühl, dass du derzeit hast ist ganz normal, aber es geht ja nicht um Ersatz. Es geht ja darum, dass Eliot wieder Gesellschaft bekommt. Panta und Cleo würden das sicherlich auch wollen und würden es sicherlich toll finden, wenn du anderen Katzen wieder ein gutes Zuhause geben wirst. Das hat vor 16 Jahren meine Tierärztin gesagt, als ich ein total schlechtes Gewissen meiner alten Mieze gegenüber hatte, weil ich mir recht schnell die Leeloo geholt hatte.
 
  • #494
Ach Kerstin, ich kann Dich verstehen. Ich hab auch immer so doofes Kopfkino. Hoffentlich findet Melina bald ein anderes schönes Heim ... schade um sie.
 
Werbung:
  • #495
Liebe Kerstin, dass Gefühl kenne ich :(
Du bist nicht plemmplemm!

8 Tage nach Miou's Tod zogen Charly und Amy bei mir ein, und mein Gewissen hat mir erst mal sämtliche Freude genommen, irgendwie.
Ich war geistig und emotional total überfordert, hätte am liebsten nur noch geheult und mein Herz wog schwer...ich hatte irgendwie das Gefühl, ich hätte Miou "verraten" und hab mich so garnicht richtig mit den Süßen befassen können. :(
Mein Mann hat da echt gut reagiert, mich in Ruhe gelassen, und sich mit dem beiden beschäftigt.
Als ich dann aber realisiert habe, wie goldig und lieb die beiden sind, und wie viel Liebe sie brauchen, ging mir im wahrsten Sinne des Wortes das Herz auf.
Amy hat anfangs gerne auf dem Boden gelegen, und sich etwas zurück gehalten ( Charly hat sich direkt ran geschmissen :) ), da hat Männe die Kleine einfach hoch gehoben und mir in den Arm gelegt...da war es endgültig um mich geschehen :pink-heart: ( hab sogar ein paar Tränchen vergossen :oops: )

Bei dir ist es auch noch Eliot, die trauert und sich Gesellschaft wünscht ....

Öffne dein Herz, gib einer lieben Seele ein liebevolles zuhause
Cleo und Panta würden das auch wollen....ich bin sicher, sie freuen sich über jedes Lächeln, dass du der "neuen" Fellnase schenkst :)

Sorry für den langen Post :oops:
 
  • #496
Mich plagt mein Gewissen, ich kann meine beiden Süssen doch nicht so früh ersetzen.


Die beiden sind wirklich süss und ich würde beide sofort nehmen aber warum fühl ich mich schlecht? Ach alles nicht so einfach.

Liebe Grüsse Kerstin

Du ersetzt Deine beiden Mädel nicht, das geht gar nicht.
Du hast in kürzester Zeit zwei Individuen verloren, sie sind unersetzbar. Es gibt Nachfolger, aber keinen Ersatz.

Es wird keine Katze mehr wie Cleo sein und keine wie Panta.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine :)

Ich verstehe gut, daß Du Dich schlecht fühlst, Du trauerst einfach noch. Damit geht jeder anders um.
Wie unendlich lange war Cleo eine Lebensbegleiterin für Dich, das ist nicht einfach weg gewischt in 5 Wochen. Und zu Panta hattest Du eine besondere Liebe. Auch wenn ihre Zeit bei Euch nur kurz war, hattet Ihr doch eine innige Beziehung. Darum fühlst Du Dich schlecht. Du denkst, Du tauscht sie.
Das tust Du nicht.

Als ich meinen Herzenskater verlor, habe ich 2 Monate gebraucht, bis ich eine neue Katze in mein Leben lassen konnte. In dieser Zeit war ich eigentlich auch nur krank. Bis dieses Tier einen Platz in meinem Herzen fand, gingen weitere Monate in`s Land.

Ich kann Dich sehr gut verstehen :)
 
  • #497
die beiden werden nicht den kopf schütteln, sondern sie werden voller stolz und freude sehen, dass ihr testament erfüllt wird und wieder ein fellchen in not ein schönes zuhause bekommt.

Genau das werden die beiden Puppen machen *nick*.
Ausserdem ersetzt Du die Mäuse ja nicht - da geht auch gar nicht.
Ihr gebt nur zwei neuen lieben Seelchen die Chance auf ein behütetes und liebevolles Heim.

Ich schick Dir viele liebe Genesungswünsche.
 
  • #498
Quark, du bist nicht plemplem :)
Panta und Cleo würden sich freuen, wenn so schnell wie es dir möglich ist ein ungeliebtes Kätzchen ihren warmen Platz bekommt. Kennst doch das Testament einer Katze ;)

Die beiden schütteln da oben höchstens den Kopf und fragen sich, warum das so lange dauert ;)
 
  • #499
Liebe Kerstin,
eines ist mal absolut sicher: die beiden neuen Miezen bekommen das Beste Zuhause, das sie sich nur wünschen können..
Und sie werden niemals Cleo und Panta ersetzten, sie sind eigene Persönlichkeiten und werden ihre eigenen Erinnerungen bei euch schaffen :pink-heart:
Du musst jetzt ganz schnell wieder gesund werden, das ist erstmal das Wichtigste..
Fühl dich gaaanz dolle gedrückt von mir...
 
  • #500
...ich finde, Kuba hat es gut ausgedrückt. Ich kann dich auch verstehen, du trauerst eben. Das ist ja auch ganz normal und richtig - es heißt nicht umsonst Trauerarbeit.

Aber du ersetzt Cleo und Panta nicht. Freu dich auf die beiden 'Kronprinzessinen'!

LG
Nicolette
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben