Punkte auf der Nase und Zahnfleisch

  • Themenstarter anastasia+T
  • Beginndatum
  • #21
Unsere Manola ist schwarz-weiß, hat eine schwarze Nase und Pigmentflecken an der Lippe und sogar am Gaumen.
 
A

Werbung

  • #22
hat er ein mützchen auf? :eek: :D :)

Er hat sich unter einem Schal versteckt (und geglaubt, es findet ihn da keiner :p)

aber schon interessant, wie sich das verändert hat. und was soll das lt. TA sein? ein pigmentfleck?
Ja. Ich war extra bei einer Dermatologin mit ihm, es wurde ein Geschabsel genommen und mit dieser Pilzlampe nach Pilzen gesucht - nichts. Mir war das ja selbst unheimlich, weil da vorher ja gar nichts war. Die Veränderungen fallen natürlich auf Fotos über mehrere Jahre mehr auf, es wird nicht über Nacht mehr. Aber komisch ist es trotzdem.
 
  • #23
mein benny hat das auch - und sie punktis werden mit dem alter auch mehr .. ich versuch mal, zwei vergleichsfotos zu finden:

2011:

19579441bt.jpg


2014:

19579444bp.jpg

Ja,bei meinem Tommy sieht es ziemlich ähnlich aus.
 
  • #24
  • #25
Wie schön, dass es diesen Thread gibt. Meine kleine Lily wird in zwei Wochen ein Jahr alt und bei ihr entwickelten sich jetzt seit Beginn des Frühjahrs auch ein paar schwarze Punkte auf der Nase und ein kleiner Fleck am Zahnfleisch :D Sie ist übrigens auch ein roter Tiger, und was für einer!

21799040vr.jpg
 
  • #26
Ja unsere Shiva - ein rotes Mädchen hat das auch , ebenfalls am Zahnfleisch und auf der Nase. ;)
 
  • #27
Na da bin ich aber froh, dass das harmlos ist :rolleyes:.

Sissi (dreibfarbig, wird im August 2 Jahre alt), hat seit neuestem nämlich auch so Punkte an den Lippen/Zahnfleisch :D
 
Werbung:
  • #28
Hallo
Da dürftest du dir keine Sorgen machen müssen.
Das ist bei roten Katzen total normal und ich finde es auch irgendwie total schön.
Mit freundlichen Grüßen

Kitti67
 
  • #29
Bei unserer 8 jährigen Syra werden es auch mehr und die Punkte wandern.
Hier mal ein Schnappschuss beim Gähnen
 

Anhänge

  • Syra gähnend 09.08.15.jpg
    Syra gähnend 09.08.15.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 40

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
6K
Kitty1988
Kitty1988
kittysamtpfote
Antworten
16
Aufrufe
49K
Usambara
Usambara
Bianca1974
Antworten
15
Aufrufe
64K
MilesLiam
MilesLiam
F
Antworten
6
Aufrufe
17K
Zugvogel
Z
*KathiKatze*
Antworten
13
Aufrufe
18K
Sanny1989
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben