Tuch zur Fellpflege und Haaraufnahme?

  • Themenstarter Pepsilight
  • Beginndatum
P

Pepsilight

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2012
Beiträge
27
Hey,

meine Katze haart ein bisschen aber sie lässt sich sehr gerne kämmen. Nun möchte ich sie aber nicht allzu häufig bürsten. Deshalb wäre es cool, wenn jemand von euch evtl. einen Tipp für mich hätte. Und zwar suche ich nach einem Tuch mit dem ich meine Katze streicheln könnte und welches gleichzeitig lockere Haare von ihr aufnimmt. Gibt es soetwas?

Viele liebe Grüße!
 
A

Werbung

Es gibt spezielle Handschuhe mit Gummi bzw Silikonbeschichtung.
Angeblich mögen Katzen es ganz gern damit abgerieben zu werden und die Haare sollen daran hängen bleiben.

Ich habs aber selbst noch nicht getestet.
 
Wenn sich deine Katze gerne kämmen lässt, warum machst du es dann nicht?

Das ist doch das ideale Mittel, um die Haare herauszuholen?
 
Hmm, ich nehme einfach einen feuchten Waschlappen...
 
Was spricht gegen regelmäßiges Kämmen und Bürsten?

Hm, ziehe die Frage zurück.
User war seit Mitte März nicht mehr eingeloggt, da scheint kein großes Interesse vorhanden.
 
Mh, naja, auch ich habe von anderen gehört, die es unterlassen... Eher fadenscheinige Aussagen darüber. Ich mache es auch und das, weil es unseren Katern gefällt! :yeah:
 

Ähnliche Themen

Fibo
Antworten
8
Aufrufe
2K
Stine88
Stine88
G
Antworten
6
Aufrufe
6K
Kathi 86
K
Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
TheodoraAnna
T
A
Antworten
16
Aufrufe
499
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben