Nicht schon wieder Giardien!!!

  • Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Hilfe! Wie kann das denn sein?

Meine beiden waren 10 Monate lang giardienfrei und jetzt kurz vor Weihnachten gehts wieder los...

Ich bin völlig fertig mit den Nerven, meine armen Katzen und die ganze Arbeit wieder von vorn....

Habt ihr noch Tips für mich, warum die wieder nach so langer Zeit aufgetreten sind, was ich am besten tun kann und wie ich noch besser vorsorgen kann

Danke euch.. bin fertig und geh jetzt mal putzen und waschen.. und versuchen Tabletten einzugeben...
 
A

Werbung

Hallo Tina...

ja Giardien sind wirklich äußerst lästige Viecher.. Naja wir machen uns trotzdem ein schönes Weihnachten!

Am Vormittag wird geschruppt und geputzt und danach ist auch noch für meine Kleinen "Seuchis" Bescherung! :aetschbaetsch1:
 
Ich möchte auch nicht ausschließen, daß es sich um eine Neuinfektion handeln könnte, man ist ja nie sicher, nicht irgenwo eine blöde Zyste eingeschleppt zu haben.

Welches Medikament wurde gegeben und wird das gleiche jetzt wieder eingesetzt?


Zugvogel
 
Hallo Tina...

ja Giardien sind wirklich äußerst lästige Viecher.. Naja wir machen uns trotzdem ein schönes Weihnachten!

Am Vormittag wird geschruppt und geputzt und danach ist auch noch für meine Kleinen "Seuchis" Bescherung! :aetschbaetsch1:

Das ist doch mal ne positive Einstellung!

Gutes Gelingen und auch für die "Seuchis" schöne Weihnachten..:D
 
Hallo!

Beim ersten mal haben Mephisto und Bella Prazifen Combi bekommen (Bella kann ich nur mit easy Pill und Dreamies überlisten Tabletten in kleingemörserter Form zu nehmen) Bei ihr hat es gut gewirkt. Mephisto hat anschließend noch für 6 Tage Metronidazol bekommen, das er jetzt laut Tierärztin nicht bekommen soll, da vor ca. 2 Monaten eine leichte CNI festgestellt wurde. Sie meinte, dass dieses Mittel zu sehr auf die Nieren geht. Da bis jetzt nur Mephisto Durchfall hat, bekommt er zusätzlich eine Paste gegen den starken Durchfall für zwei Tage.

Jetzt bekommen beide Panacur Tabletten für 5 x 3 x 5 Tage. Danach Kotkontrolle und evtl. das Ganze nochmal von vorn... und dazu das übliche Näpfchen auskochen, Klos ebenso und alles mit Handtücher abdecken etc.

Das immer wieder gelobte Spartrix geht leider bei meiner Kleinen nicht... mit Gewalt ist es leider unmöglich irgendetwas in sie hinein zu bekommen.. sie ist da leider traumatisiert, d. h. 7 Tabletten auf einmal in die Kleine zu bekommen ist unmöglich.. leider.. das ginge natürlich schneller..

Naja, wird schon wieder werden. Es kann natürlich sein, dass sie sich neu infiziert haben. In den letzten Monaten kamen Giardieninfektionen in meinem Bekanntenkreis mit Miezen häufiger vor. Wär blöd gelaufen, aber evtl. habe ich sie so wieder eingeschleppt, oder es waren hier noch irgendwo so blöde Zysten übrig. Wer weiß, aber ich werde keinen Trübsal blasen.

Ich muss sagen, dass erste mal war es viel schlimmer, bzw. ich war viel fertiger. Jetzt kenne ich die Prozedur ja schon, ich hoffe meinen Kleinen geht es bald wieder gut, und auf alle Fälle lassen wir uns Weihnachten nicht verderben! :pink-heart: Mit Spielzeug, leckerem (kohlehydratfreiem, hehe nix für Giardien) Futter und gaaaaaanz viel Kuscheln und Glühwein und Plätzchen für die Dosis! :smile:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
W
Antworten
5
Aufrufe
29K
Taskali
Taskali
P
Antworten
47
Aufrufe
15K
toheaven
toheaven
P
Antworten
5
Aufrufe
3K
Muggili
Muggili
T
Antworten
15
Aufrufe
829
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben