Die Flöhe sind Überall!

  • Themenstarter noplia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

noplia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben, ich hatte in einem anderen Thread schoneinmal berichtet das wir momentan flöhe bei meinem Kater (13 Monate alten BKH, lebt momentan in unserem Rohbau) haben.

Stehe ich heute morgen auf und gehe ins Bad, sehe ich einen floh an mir die Beine hochrennen, der aber auf den Teppich gefallen ist.... Scheiße.... Ich weiß nicht was ich tun soll... Der vermehrt sich da doch sicher. Die sind scheinbar überall, habe heute morgen schon geheult weil ich sie glaube nie mehr loswerde
Fehlt nur noch da sie sich in mir einnisten...

Ich überlege den Rohbau zu foggern sowie mein Bad , mein Schlafzimmer unseren hausflur und den Keller wo die Schuhe stehen. Habe aber echt keine ahnung wie ich das zeug anwende und ob ich vllt bei uns im Bad und in meinem Zimmer (dort habe ich bislang keinen floh entdeckt) vllt etwas andere benutze bin aber überfragt was....

Gebissen haben mich die Dinger auch schon und jedes mal wenn ich dran denke wird mir schlecht und es juckt mich überall .... :(

Bitte um schnelle Hilfe !
 
A

Werbung

https://www.katzen-forum.net/threads/alternativen-zu-frontline-und-co-eigene-erfahrungen.66284/

Gib ihnen am Besten zuerst Program, damit werden sie unfruchtbar und können sich nicht mehr vermehren.
Dann Capstar, dieses tötet die Flöhe auf der Katze innerhalb von Stunden.

Wegen Umgebung und Co. mal im o.g. Thread nachlesen.
Viel Erfolg.

Danke dir schoneinmal dafür, hast du erfahrung mit Fogger gemacht? Sodass man hier davon berichten könnte? Ich BIN nämlich wirklich am verzweifeln, es juckt und zwickt mich überall. Mein kleiner hat keine Flöhe mehr, habe gestern nur 3 tote aus seinem fehl ausgelesen:eek:
 
Mit Fogger selber habe ich keine Erfahrungen.
 
Danke dir schoneinmal dafür, hast du erfahrung mit Fogger gemacht?

Wenn Du Lust darauf hast, dass Dir das Gift dann überall in der Bude hängt, in Teppichen und Gardinen "klebt", nur zu.

Ich würde auch zu Program und Capstar raten, ansonsten viel putzen, waschen und saugen (Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel geben). Alles, was man nicht mit 60 Grad waschen kann, kann man auch für eine Nacht in die Tiefkühltruhe packen, das erledigt die Flöhe, Eier und Larven garantiert.

Ein Floh am Bein ist nun wirklich noch kein Grund zum Weinen;), sonst wäre ich schon längst in der geschlossenen Abteilung gelandet.
 
Wenn Du Lust darauf hast, dass Dir das Gift dann überall in in Teppichen und Gardienen "klebt", nur zu.

Ich würde auch zu Program und Capstar raten, ansonsten viel putzen, waschen und saugen (Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel geben). Alles, was man nicht mit 60 Grad waschen kann, kann man auch für eine Nacht in die Tiefkühltruhe packen, das erledigt die Flöhe, Eier und Larven garantiert.

Ein Floh am Bein ist nun wirklich noch kein Grund zum Weinen;), sonst wäre ich schon längst in der geschlossenen Abteilung gelandet.

In einem Rohbau ist putzen und saugen nicht so das wahre... funktioniert einfach nicht.
Bekomm ich Program und Capstar bei Tierarzt?

Fahre jetzt 2 Wochen in den Urlaub und habe angst, das wenn ich wiederkomme eine Flohfarm in meinem Bad und meinem Zimmer habe... Habe aber nur diesen einen entdeckt, im Bad, ansonsten nirgendwo....

Kann es übrigens sein das Flohbisse erst verzögert anschwillen und jucken ? Mein Kater ist nämlich seit dem Tierarztbesuch Flohfrei mich kratzt es aber weiterhin.... Und sein Zimmer ist auch frei von Flöhen....
 
Leider haben die wenigsten TA's diese beiden Mittel.
Wenns schnell gehen muß dann bestell in der Apo vor Ort, ansonsten über I-Net-Apotheke.

Was heißt eigentlich sie leben im Rohbau? :confused:
 
Werbung:
Leider haben die wenigsten TA's diese beiden Mittel.
Wenns schnell gehen muß dann bestell in der Apo vor Ort, ansonsten über I-Net-Apotheke.

Was heißt eigentlich sie leben im Rohbau? :confused:

Er wohnt momentan im unausgebauten Teil unseres Hauses, nein! Es geht im dort nicht schlecht er ist quietschfidel und er nimmt am familienleben teil, ist abund an auch bei uns km Haus. Dem Tier geht es blendend !:grin:
 
Jetzt habe ich grade sogar einen kleinen in meinem Schuh gefunden ! Ich glaube ich werde die viecher nie wieder los *heul*:(
 
  • #10
So ging es mir auch schon, ich wäre am liebsten ausgezogen. Aber Program und Capstar helfen. Wenn Ihr jetzt zwei Wochen in den Urlaub fahrt, solltest Du nicht lange zögern, sonst habt Ihr wahrscheinlich wirklich bald eine Flohfarm zu Hause ;)

Darf er denn jederzeit zu Euch ins Haus? Oder ist er da allein im Rohbau unterwegs? Für mich hört sich das auch etwas komisch an :confused:
 
  • #11
Alles, was man nicht mit 60 Grad waschen kann, kann man auch für eine Nacht in die Tiefkühltruhe packen, das erledigt die Flöhe, Eier und Larven garantiert.
Ich hab vom Ungeziefer-Profi gelernt dass eine Nacht da noch lange nicht reicht, sondern es mindestens 10 Tage sein müssten...
 
  • #12
Sind in diesem Rohbau die Innenwände schon verputzt? Liegen die Dielen oder Fußbodenbeläge bereits oder ist da noch der rohe Beton? Sind Fenster und Türen schon installiert?


Zugvogel
 
  • #13
So ging es mir auch schon, ich wäre am liebsten ausgezogen. Aber Program und Capstar helfen. Wenn Ihr jetzt zwei Wochen in den Urlaub fahrt, solltest Du nicht lange zögern, sonst habt Ihr wahrscheinlich wirklich bald eine Flohfarm zu Hause ;)

Darf er denn jederzeit zu Euch ins Haus? Oder ist er da allein im Rohbau unterwegs? Für mich hört sich das auch etwas komisch an :confused:

Wo bekomme ich Program und Capstar denn her? Und wie Wende ich es an?

Ja, wir nehmen in eigentlich mehrmals am Tag mit ins Haus, aber er zieht sich auch gern ml zurück da hat er dort die gelegenheit für.
Er erfreut sich des blühenden Leben!
 
  • #14
Sind in diesem Rohbau die Innenwände schon verputzt? Liegen die Dielen oder Fußbodenbeläge bereits oder ist da noch der rohe Beton? Sind Fenster und Türen schon installiert?


Zugvogel

Der Raum in dem sie schläft ist so wie unsere Wohnung, von dort kann sie auch zu uns in die Wohnung nur halt im Moment nicht seit wir wissen das sie Flöhe hat.... Ansonsten der Rest in dem sie ab und an Zugang hat sind Fenster Türen und alles drin nur Boden ist halt Beton und Wände nicht verputzt. Er ist aber die meiste zeit sonst eigentlich in unserer Wohnung oder seinem raum, er geht da nur hin, wenn er seine Ruhe brauch oder er mal ganz viel tollen will. ;)
 
Werbung:
  • #15
Wo bekomme ich Program und Capstar denn her? Und wie Wende ich es an?

!

Nochmal:

https://www.katzen-forum.net/threads/alternativen-zu-frontline-und-co-eigene-erfahrungen.66284/

Gib ihnen am Besten zuerst Program, damit werden sie unfruchtbar und können sich nicht mehr vermehren.
Dann Capstar, dieses tötet die Flöhe auf der Katze innerhalb von Stunden.

Wegen Umgebung und Co. mal im o.g. Thread nachlesen.

Viel Erfolg.

Leider haben die wenigsten TA's diese beiden Mittel.
Wenns schnell gehen muß dann bestell in der Apo vor Ort, ansonsten über I-Net-Apotheke.


:

Anwendung:
http://www.ah.novartis.de/platform/content/element/1600/Capstar114mgHunduKatze.pdf

http://www.ah.novartis.de/platform/content/element/1618/ProgramSusp.Katze45-9kg.pdf
 
  • #16
nur Boden ist halt Beton und Wände nicht verputzt. Er ist aber die meiste zeit sonst eigentlich in unserer Wohnung oder seinem raum, er geht da nur hin, wenn er seine Ruhe brauch oder er mal ganz viel tollen will. ;)
Bevor die letzten Innenarbeiten wie Wände verputzen und Bodenlegen gemacht werden, würde ich dort foggern und dann die Katzen nicht mehr reinlassen. Kann das so gemacht werden?


Zugvogel
 
  • #17
Bevor die letzten Innenarbeiten wie Wände verputzen und Bodenlegen gemacht werden, würde ich dort foggern und dann die Katzen nicht mehr reinlassen. Kann das so gemacht werden?


Zugvogel

Ja denke das man das dort machen kann. Werden dort aber so schnell erstmal nicht weiter ausbauen....

Kann man sich flohstiche auch einbilden? Weil wir die Wohnung so gereinigt haben das da sicher keiner überleben kann und der kleine auch flohfrei ist. Ganz sicher.
Nur ich merke jetzt immer noch ein jucken wenn ich dran denke. Ich habe auch pusteln aber die sind sehr weit auseinander und jucken nicht so stark.

Dann habe ich noch welche die ziemlich dicht zusammen sind, an denen ich gekratzt habe diese jucken aber gar nicht.... Dort erkennt man auch kein biss.... :oha:
 
  • #18
Ich bin sicher, daß man Juckreiz als 'Nocebo' erleben kann, aber ob das auch für reale Stiche gilt, glaube ich eher nicht.

Wenns juckt, besorge Dir die Salbe 'Dermaplant', hilft ebenso gegen Juckreiz wie Calendulaessenz.


Zugvogel
 
  • #19
Ich bin sicher, daß man Juckreiz als 'Nocebo' erleben kann, aber ob das auch für reale Stiche gilt, glaube ich eher nicht.

Wenns juckt, besorge Dir die Salbe 'Dermaplant', hilft ebenso gegen Juckreiz wie Calendulaessenz.


Zugvogel

Es sind ja nicht mal richtige stiche es sind einfach nur gerötete hubbel :-/
Kann es eigentlich sein das die Dinger sich auch in meine haare setzten ?!?! :eek::wow:
Habe Freitag einen friseurtermin und keine Lust das meine lieblingsfriseurin nicht mehr anschaut....
 
  • #20
Es sind ja nicht mal richtige stiche es sind einfach nur gerötete hubbel :-/
Kann es eigentlich sein das die Dinger sich auch in meine haare setzten ?!?! :eek::wow:
Habe Freitag einen friseurtermin und keine Lust das meine lieblingsfriseurin nicht mehr anschaut....

Katzenflöhe gehen i.d.R. garnicht an Menschen, nur als "Notlösung". Also einnisten in deinen Haaren werden sich die nicht, das sind andere Flöhe, die direkt auf dem menschen sitzen.

Zu den roten "Hügeln": Das kann durchaus psychisch bedingt sein. Wenn du immer und immer wieder Panik bekommst wegen diesen Flöhen kanns auch sein, dass du dich unbewusst immer mal wieder kratzt, wenn auch leicht, das kann genau zu so was führen.
Was die Psyche angeht: Da gibts fast nichts was es nicht gibt ;)
 

Ähnliche Themen

J
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
C
  • Umfrage
Antworten
4
Aufrufe
6K
Chaotinchen
C
B
Antworten
18
Aufrufe
16K
IchundIch
IchundIch
Pillow
Antworten
15
Aufrufe
13K
Jacky77
J
T
Antworten
9
Aufrufe
63K
Twin
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben