Der Supergau ist eingetreten! DRINGEND!

  • Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum
streunerhof

streunerhof

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
2.445
Ort
nordöstliches Oberbayern
Hallo,

heute morgen um 7 Uhr wurde ich vom Telefon geweckt. Ungewöhnlich, weil ich Urlaub habe.
Ein Kollege war dran, er hat 5 Katzenkinder an einer Futterstelle einfangen können. Ich also Klamotten übergeschmissen, hingefahren und die Zwerge geholt.
Dabei erfuhr ich die Geschichte von einem der Zwerge. Es hatte sich in ein Rohr gezwängt, in dem Abwasser durchläuft. Einer der Männer hörte ein klägliches Wimmern. Wenn man die Örtlichkeiten kennt, ist es bemerkenswert, dass er das hören konnte, denn dort ist immer ein ordentlicher Geräuschpegel. Sie haben das Rohr 4 m weit aufgegraben, abgeschnitten und den Zwerg gerettet. Allerdings haben seine Augen gelitten. Mein TA meint aber, das ist heilbar. Denn die Zwerge haben bei mir kurz was zu futtern bekommen und ich habe einen Kaffee runtergestürzt und dann war ich schon gleich beim TA mit ihnen. Sie sehen relativ gut aus, bis auf die üblichen Behandlungen entwurmen und entflohen ist derzeit kein Handlungsbedarf. Ausser eben die Augen von dem einen Zwergerl.
Sie sind alle sehr ängstlich und scheu, ich kann sie nur mit dicken Handschuhen anfassen.

Die 5 Zwerge bleiben jetzt erst einmal ein paar Tage in Quarantäne.

Nimmt denn das Elend nie ein Ende?

Zusätzlich zu den noch nicht vermittelten Katzen von hier

http://www.katzen-forum.net/notfell...r-viel-zu-viele-notfellchen-8.html#post842725

habe ich also jetzt noch 5 Zwerge an der Backe!

Ich bin nervlich und finanziell am Ende! :(
 
A

Werbung

Die ersten Fotos der neuen sind hier zu sehen. Einfach runterscrollen zum 3. August.
 
Nimmt denn das Elend nie ein Ende?
Nein! Solange der Tierschutz keine Unterstützung bekommt, werden wir weiter gegen Windmühlen kämpfen. Bei Autos gibt es einen Zuschuss, wenn man sein altes Auto verschrotten läßt und ein neues kauft, damit die schlechte Wirtschaft angekurbelt wird. Aber bei Kastrationen von wildlebenden Tieren oder Bauernhofkatzen (damit die Landwirte ermutigt würden, der Kastra zuzustimmen) gibt es keine Zuschüsse, so dass das Elend endlich wirksam eingedämmt werden könnte. Da stehen die TSV's noch lange alleine da und ohne finanzielle Hilfe ist sowas einfach nicht zu wuppen.
 
Nein! Solange der Tierschutz keine Unterstützung bekommt, werden wir weiter gegen Windmühlen kämpfen. Bei Autos gibt es einen Zuschuss, wenn man sein altes Auto verschrotten läßt und ein neues kauft, damit die schlechte Wirtschaft angekurbelt wird. Aber bei Kastrationen von wildlebenden Tieren oder Bauernhofkatzen (damit die Landwirte ermutigt würden, der Kastra zuzustimmen) gibt es keine Zuschüsse, so dass das Elend endlich wirksam eingedämmt werden könnte. Da stehen die TSV's noch lange alleine da und ohne finanzielle Hilfe ist sowas einfach nicht zu wuppen.

............da hast du leider recht :(

@streunerhof
sorry, aber vielleicht habe ich es überlesen, aber in welcher Region seit ihr überhaupt aktiv?
 
Die Neuzugänge sind ja wirklich allerliebst! :pink-heart:

Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven für Deine Arbeit! Sie ist so wichtig und ich finde Deinen Einsatz bewundernswert! Leider kann ich Dich nur mit Worten unterstützen und Dir von Herzen alles Gute wünschen!

Viele Grüße, Erin
 
habe ich also jetzt noch 5 Zwerge an der Backe!

Ich bin nervlich und finanziell am Ende! :(

Hallo,

das ist ja wirklich nicht schön zu lesen :(

Ich würde gern helfen. Was kann ich (finanziell oder mit Spenden von Kafu oder so) tun um zu helfen? Ich kann mir vorstellen, dass es mit den kleinen mächtig ins Geld geht. Ich kann dir zwar nicht mit hunderten von Euros dienen :)
Wer sonst unterstützt das denn finanziell.
Ich find das richtig schlimm und schade, dass es so viele Notfellchen gibt.
 
@streunerhof
sorry, aber vielleicht habe ich es überlesen, aber in welcher Region seit ihr überhaupt aktiv?

Andrea, sie sind bei Ingolstadt, also hier in Bayern. Eine knappe dreiviertel Stunde nördlich von München.
 
Werbung:
Hallo,

wir wohnen in Oberbayern, auf halber Strecke zwischen Ingolstadt und Regensburg. Allerdings vermitteln wir deutschlandweit. Ehemalige Notfälle von uns leben glücklich in Bielefeld genauso wie in Dessau. Diesmal bleiben einige aber in der näheren Umgebung, nämlich Regensburg und München. Die bisher weiteste Strecke wird in 3 Wochen auf mich zukommen, dann gehts ins Sauerland. Dorthin wird Smiley, das behinderte Kitten, ziehen.

Futterpakete wären klasse, denn ich komme mit Nachschub fast nicht mehr nach. Genaue Adresse steht im Impressum der Streunerhofseite.

Geldspenden für Impfung oder Kastration kann über einen TSV gemacht werden. Da ich als Privatperson sonst "sonstige Einkünfte" versteuern müßte. Der TSV ist sehr zuverlässig, wenn der Verwendungszweck Streunerhof oder Industriekatzen angegeben wird, werde ich sofort über Geldeingänge informiert und eine TA- oder Futterrechnung bezahlt. Je nachdem, wieviel Guthaben der Streunerhof hat. Ist nur ein kleiner Verein, der auch nicht im Geld schwimmt. Hat sich aber den Streunerkatzen verschrieben.

Hier der Link zu dem TSV Tierfreunde der Region Ingolstadt
 
Danke. Wie gesagt, ich kann zwar nicht deine ganzen Kosten decken, aber ein Futterpaket ist schon drin :oops:

Werde mir nach der Arbeit mal den Link angucken.
 
  • #10
  • #12
Was für Futter und welche Marke brauchst du denn, Eva?

Hallo Nadia, ganz ehrlich, im Moment macht es die Masse, nicht die klasse. :oops:
Normalerweise habe ich Bozita (Dose) und Schmusy.

Von den hier geborenen sind noch nicht vermittelt der kleine schwarze Kater, der Karli heißen sollte und zwei seiner Tigerschwestern sowie die beiden Mamas Nina und Nanni.
 
  • #13
So, etwas Futter ist auf den Weg gebracht... ich musste gerade selbst bestellen.

Ich habe großen Respekt vor deinem/eurem Engagement für die Streuner! Keine leichte Aufgabe...
So zuckersüß die Kleinen auch sind!!!:pink-heart:

Mama Nina sieht genau (so hübsch!) aus wie meine Silvie. (Wie alt ist sie eigentlich? Konnte noch nicht alles auf der Seite lesen... Sie sieht noch total jung aus!)

Leider leider habe ich keinen Platz mehr für ein Notfellchen.
 
  • #14
Hallo Nadia,

Nina ist vom Frühjahr 2008, also gut ein Jahr alt. Genau wie ihre mutmaßliche Schwester Nanni.
 
Werbung:
  • #15
Heute in der Früh konnten die beiden noch bekannten Kitten an der Futterstelle geborgen werden.
Später mehr.
 
  • #16
Von den letzten beiden ist eines schwarz mit weißem Brustfleck und eines schildpatt.

Ich setze jetzt meine ganz persönliche Bewertung drauf:
Bisher haben wir drei Typen von Raffi-Katzen gesehen. Zum einen die einfachen Schwarz-Tiger wie Mama Mausi und Familie. Das zweite wären in meinen Augen die Abkömmlinge einer blauen BKH oder Karthäuser, wie wir schon mehrere hatten und die z.T. nach der Kastra wieder freigelassen werden mussten, weil sie nicht mehr zivilisierbar waren. Die Mischi-Familie und Baby-Blue sind jetzt noch von der Sorte da, und ich denke dass dies Erbgut auch in Nina und Nanni schlummert. Für Karthäuser, auch wenn die wesentlich seltener sind, spricht für mich die Kopfform, die von den Briten doch ziemlich weit weg ist. Der dritte Stamm wären die Schildpatts und Roten von der anderen Futterstelle weiter drin in der Raffi, davon waren auch schon einige in der Falle. Zuletzt die, die während meines letzten Besuches bei Eva ihre Kastra auskuriert hat. Natürlich hat sich alles mittlerweile auch vermischt, aber
jetzt die Quintessenz meiner Überlegungen, und leider nichts neues:
Das ganze Elend geht auf einige wenige Tiere zurück, die unkastriert in Freiheit gerieten

Ich weiss, bei euch hier im Forum renne ich offene Türen ein, aber wir dürfen niemals aufgeben, für Kastration zu trommeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
So wie es aussieht, haben 3 der 7 Neuzugänge bereits ein neues Heim *leisefreu*
Mitarbeiter des Industriebetriebes nehmen sie auf.
 
  • #18
Die beiden Neuen konnte ich heute schon gegen Ungeziefer behandeln. Sie waren zwar ungnädig, haben gefaucht und geknurrt, sich aber nicht wirklich zur Wehr gesetzt.
Also gehen wir die erste Entwurmung auch gleich noch an.

Nur das mit den KaKlos funktioniert noch nicht so wirklich. :eek: Müssen sie jetzt damit leben, dass ich bei ihnen rumwerkeln werde, damit es sauber bleibt.
 
  • #19
Das ist aber auch n Empfang mit Entwurmung und so ;)

Aber schön, daß wenigstens drei schon ein Zuhause sicher haben :))
 
  • #20
Na immerhin, es wird ... :)

Und ja, wieso sich immer noch soviele Leute mit 'ner Kastra so schwer tun, verstehe ich auch nicht :(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben