Perser Dame

  • Themenstarter charly070
  • Beginndatum
charly070

charly070

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
4.934
Alter
54
Ort
Nähe Hannover
Guckt mal. Ist das ein Schnuckel :pink-heart:
War am überlegen, ob das eine Freundin für Vivi sein könnte (weil sie in unserer Nähe wohnt). Aber die Besitzerin weiß leider nicht, ob sie sich mit anderen Katzen versteht. Und das ist mir zu gewagt.

Sheila

Weiß auch nicht, ob Perser und BKH zueinander passen...
 
A

Werbung

Die ist ja niedlich, so aufgeplustert...:pink-heart::pink-heart:
Ob du sie nehmen sollst weiß ich leider nicht...schwierig da man ja nicht weiß, ob sie mit anderen Katzen verträglich ist...
 
Die ist ja niedlich, so aufgeplustert...:pink-heart::pink-heart:
Ob du sie nehmen sollst weiß ich leider nicht...schwierig da man ja nicht weiß, ob sie mit anderen Katzen verträglich ist...

Wäre auch zu perfekt gewesen :sad:
Die wohnt bei uns um die Ecke - sozusagen.
Aber hat jemand Erfahrung mit Perser und BKH?
 
ich stell das Bild mal hier ein, habe selten so eine schöne Katze gesehen... die ist sooo süß.. hoffe sie findet bald jemanden...

44447d320.jpg
 
Vielleicht kannst du ja trotzdem mal hinfahren und sie dir anschauen..du weißt ja nicht ob sie verträglich ist....könnte ja auch klappen..;)
 
Vielleicht kannst du ja trotzdem mal hinfahren und sie dir anschauen..du weißt ja nicht ob sie verträglich ist....könnte ja auch klappen..;)

Aber was wenn nicht? :glubschauge:
Die Besitzerin muss die Katze abgeben weil sie umzieht. Sie wird sie nicht zurücknehmen können, wenn das hier nicht klappt.
Und dann ist das arme Seelchen wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause :sad:
 
Also wenn ich jetzt in Deiner Situation wäre, würde ich die Besitzerin nach den voherigen Besitzern fragen, und dort mal anrufen und fragen. Die müssen das Katzi doch von früher her kennen, und können vieleicht Auskunft geben. Einen Versuch wäre es .........oder?
 
Werbung:
Also wenn ich jetzt in Deiner Situation wäre, würde ich die Besitzerin nach den voherigen Besitzern fragen, und dort mal anrufen und fragen. Die müssen das Katzi doch von früher her kennen, und können vieleicht Auskunft geben. Einen Versuch wäre es .........oder?

O.k. überzeugt. :aetschbaetsch2:
Die derzeitige Besitzerin hat ja die Anzeige geschaltet. Und die Katze lebt mit Hund und Kind zusammen. Aber halt mit keiner anderen Katze.
Und ich habe Angst, dass hier dann Zickenkrieg herrscht.
Verliebt habe ich mich auch in die Süße. So ein Goldstück. Und sie hätte keine lange Anreise und ihre Besitzerin könnte sie auch mal besuchen kommen...
 
Ich würd sagen, dass Perser und BKH bestimmt gut passen würden.. sind doch Beides eher ruhige Vertreter - laut Rassebeschreibung, auf die ich eh nicht immer SO viel gebe. Ruf da an, lass sie Dir beschreiben und guck sie Dir vielleicht mal an. Dann kannste das besser entscheiden, als wenn Du überlegst, ob BKH und Perser zusammenpassen würden.. sind doch alles Katzen :D
 
  • #10
Irgendwie hatte ich ja gehofft, dass ihr mir Mut zusprecht :aetschbaetsch2:
Bin den ganzen Nachmittag schon am überlegen.
Ich mach es. Und wenn sie jetzt schon jemanden hat, hab ich Pech. Dann such ich weiter...
...also Daumen drücken. :smile:
 
  • #11
Dann bin ich mal gespannt:yeah:
 
  • #12
Ich drücke und quetsche was das Zeug hält.:yeah:
 
Werbung:
  • #15
Hibbel....die Süße ist noch nicht weg!!! Habe eben eine Antwortmail erhalten :yeah:
Werde sie mir Morgen ansehen....also alle ganz fest Daumen drücken.
 
  • #16
  • #17
Perser und BKH passen super zusammen. Ich habe Perser bisher auch immer als sehr sozial erlebt, auch wenn sie bisher Einzelkatzen waren. Zusammenführungen sind/waren immer ohne große Probleme.
 
  • #18
Endlich mal ein Perserchen mit Nase und nicht so ein armes Geschöpf aus einer Qualzucht. Ich drück der Süßen und dir die Daumen, dass die Zusammenführung klappt.
 
  • #19
ich hab ja ein Persermix Mädchen. Als wir seinerzeit unser Pflegekaterchern aufnahmen, war sie die einzigste von unserem Trio, die sich 2 Tage überhaupt nicht für ihn interessierte.
Am 3 Tag bekam er eins auf die Mütze und am 4 Tag haben sie zusammen gespielt.
Perser sind in der Regel ruhige Vertreter, können aber auch ihre 5 Minuten bekommen und die sind dann aber auch echt wild:D zumindestens hier :)

Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, das Perser extrem verschmust sind und ihre Bezugsperson bedingungslos lieben und diese auch selten aus den Augen lassen.
Schildere hier nur meine eigenen Erfahrungswerte.:smile:
Das Mäuschen ist echt eine super schöne!!!:pink-heart:

Viel Glück das alles klappt!!
 
  • #20
Ihr seid alle lieb.
Telefoniere nachher mal mit dem jetzigen Personal der Maus. :aetschbaetsch1:
Mal schau'n was noch passiert??? Bin ganz aufgeregt. :D
 

Ähnliche Themen

misirlou
Antworten
9
Aufrufe
1K
QT77
QT77
engelsstaub
Antworten
6
Aufrufe
799
Melli77
M
N
Antworten
31
Aufrufe
5K
cindy55
cindy55
kim
Antworten
28
Aufrufe
4K
kim
kim
A
Antworten
0
Aufrufe
711
Anyi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben