Ältere Dame bzw. Älterer Herr gesucht – oder: Biete einem Senioren-Notfellchen ein li

  • Themenstarter Calimera
  • Beginndatum
Calimera

Calimera

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2008
Beiträge
3.886
Ort
Berlin
Gestern Abend - wir waren mal wieder mit allen 10 Katzen im Garten - winkte uns unsere Nachbarin mit einer ihrer beiden Katzen auf dem Arm vom Fenster aus zu und wir winkten fröhlich zurück. Sie und ihr leider inzwischen fast ganz erblindeter Mann lieben ihre Katzen sehr.

Unser fröhliches Zurück-Winken nahm sie zum Anlass, zu uns herunter in den Garten zu kommen.

Als sie das letzte Mal bei uns war, um unsere Bande mal aus Nähe zu betrachten und ganz entzückt von ihnen war, hatte sie uns erzählt, dass eine ihrer beiden Lieblinge (eine Waldkatze) eine Beule über dem Auge habe und sie deshalb mit ihr zum Tierarzt gehen wird. Sie hattet vermutet, dass sich ihre Katze einen Bluterguss zugezogen hatte.

Sie kam nun mit einem Foto der Süßen zu uns in den Garten und erzählte uns, dass die Maus nicht mehr zu retten war und einschläfert werden musste. Es hat sich bei der Untersuchung beim TA herausgestellt, dass es kein Bluterguss war, sondern ein sehr aggressiver und schnell wachsender Krebs-Tumor. Die Süße ist 10 Jahre und 3 Tage alt geworden.

Die zurückgebliebene Katze sucht ihre Schwester und Spielkameradin nun überall und unsere Nachbarin würde sehr gern wieder einer Spielkameradin für ihre verbliebene Katze ein liebevolles Zuhause schenken.

Wir möchten ihr - ohne das sie davon schon etwas weiß - (und gleichzeitig einem Notfellchen) sehr gern dabei etwas behilflich sein und eröffnen daher diesen Beitrag …

Aufgrund des Alters unserer Nachbarn sowie der verbliebenen Katze sollte das neue Familienmitglied zwischen 9 und 11 Jahre jung, mit anderen Katzen verträglich, lieb, verschmust, sozial, „stubenrein“ und nicht ängstlich sein.

Sie sollte außerdem gesund, kastriert und geimpft sein.

Die neuen Dosis bieten liebevolle Wohnungshaltung (EFH) mit gesichertem Wintergarten-„Freigang“.

Auf unsere Frage, ob es denn wieder eine „plüschige Katze“ werden sollte, fingen die Augen unserer Nachbarin an zu leuchten …

Vielleicht weiß der Eine oder Andere liebe Fori hier, wo ein solches kleines Schätzchen derzeit auf ein neues Zuhause wartet, oder kennt jemanden, der etwas gehört hat oder, oder, oder … :rolleyes:

Das wäre zu schön, wenn hier die Vier- und Zweibeiner glücklich gemacht werden könnten … :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

vielen Dank für Eure ganzen Links - was gibt es nicht alles für süße Fellnasen - werden uns mal überall durchstöbern...
 
Werbung:
... nochmals ganz herzlichen Dank an Euch alle ...

Es gibt bisher ein Samtpfötchen, was wunderbar zu unserem Nachbars-Ehepaar und deren verbliebener Katze passen würde/könnte ... :zufrieden:

Wir haben unserer Nachbarin die entsprechenden Informationen schon zukommen lassen und sie hat sich sehr gefreut :smile:

Sie möchte es zunächst mit ihrem Mann besprechen und dann laut geben :verschmitzt:

Jetzt heißt es erstmal Dauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuumen drückennnnnnnnnnnnn !!!!!

Wir werden berichten, wenn es etwas Neues gibt ...
 
  • #10
Super! Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!
 
  • #12
Lieben Dank für alle Daumen und alle Pfoten, die gedrückt wurden !

Leider müssen wir berichten, dass sich unsere Nachbarn nach reiflichen Überlegungen nun leider gegen eine neue Katze entschieden haben :sad:

Unsere Nachbarin fürchtet, dass sie dem nicht gewachsen ist (ihr Mann ist teilweise pflegebedürftig) und sie sorgt sich darum, was passiert, wenn ihr mal etwas passieren sollte ... sie würde schon sehr gerne, aber :confused: :confused: :confused: ...

Wir waren richtig frustriert, als sie es uns erzählt hat, aber die Entscheidung kann nur sie treffen :oha:

Es ist soo schade für das Bärchen, er hätte soo gut zu ihnen gepasst, er wäre genau das Richtige :pink-heart: ...

Wir drücken ganz doll und ganz fest die Daumen, dass der Süße schnellstens ein liebes Zuhause findet - wir haben auch darüber nachgedacht, ob er vielleicht zu uns kommen kann, aber 10 Samtpfoten sind einfach doch die Obergrenze ... aber wir halten für den Süßen auf jeden Fall Augen und Ohren offen und vielleicht überlegt es sich unsere Nachbarin noch einmal.
 
  • #13
... ja, bluemoon, ganz genau so wie Du, denken wir auch und hatten es ihr auch gleich angeboten ... im Stillen hoffen wir auch, dass sie es sich vielleicht noch einmal überlegt ... aber letztlich kann halt nur sie allein - bzw. zusammen mit ihrem Mann - die Entscheidung treffen und sie soll(en) ja auch fest davon überzeugt sein, wenn sie sich denn entschieden haben ... aber trotzdem vielen Dank für Deine gute Idee :smile:
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
1
Aufrufe
883
Leela
Leela
Leela
Antworten
3
Aufrufe
1K
Leela
Leela
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Vitellia
Antworten
4
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
Mindful Chaos
  • Mindful Chaos
  • Gesuche
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
8K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben