Stan und Olli suchen eine neue Bleibe

  • Themenstarter CenTony
  • Beginndatum
CenTony

CenTony

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. April 2008
Beiträge
322
Es handelt sich um die beiden Kater, auf die hier aufmerksam gemacht wurden. Da es in dem Thread drüben eher untergeht und die beiden Jungs dringend suchen, mache ich mal einen neuen Thread auf, in dem es um die Beiden gehen soll und nicht um die Formulierungen von Anzeigen.

Beide Kater sind 6,5 Jahre alt, kastriert, geimpft (wobei die jetzigen Besitzer die Impfungen auch noch mal auffrischen würden, falls gewünscht), sind verschmust und ansonsten sehr liebe Kater, die allerdings mit Kleinkindern nicht zurecht kommen. Sie reagieren mit Unsauberkeit. Und da die Dame wieder schwanger ist, könnte der Stress für die Kater noch größer werden.

Die Kater kommen mit einem großen Kratzbaum, Katzentoiletten und einem Rattankorb ins neue Zuhause. Sie sind reine Hauskater und schlafen gerne mit im menschlichen Bett und brauchen ihre Streicheleinheiten.

Die hübschen Kerle suchen dringend.

Hier 2 Bilder, um wen es denn geht:

Olli
Olli.jpg


Stan
Stan.jpg


Wenn ich nicht schon 4 hätte, würde ich sie noch zu meinen holen, aber das ginge leider nur Übergangsweise.

Wenn jemand Interesse haben sollte, melde er sich bitte bei mir. Ich stehe mit den jetzigen Besitzern in Kontakt und würde dann weiterleiten. Die Kater sind im Moment in Düren.
 
A

Werbung

Ich drücke den Beiden ganz feste die Daumen, das sie schnell ein neues Zuhause finden. Sie werden doch nur gemeinsam vermittelt oder?

Irgendwie erinnern mich die Beiden an meine Fellnasen...:oops:
 
Sie verstehen sich halt gut. Ich denke wenn es gar nicht anders geht, kann man sie auch trennen und zu vorhandenen Katzen geben. Hauptsache sie kommen in ein gutes Zuhause.

Und ja, die sind ein Ebenbild von deinem Paar :D
 
Ich schubs die beiden Süßen mal :smile:
 
Hallo!

Noch mal eine Erinnerung an die Beiden. Sie suchen immer noch und es wird dringend, da sie schon mehrmals den kleinen Sohn der Familie gekratzt haben, als er sie nur streicheln wollte.

So wie es aussieht ziehen sie demnächst zu mir, aber sie können hier beim besten Willen nicht bleiben und deswegen suche ich weiterhin jemanden, der gerne 2 hübsche Kater im allerbesten Alter aufnehmen möchte!
 
Ohjee sind das Prachtkerle :pink-heart:

will die den keiner haben?
Ich wünsche auf jeden Fall gaanz viel Glück
 
Schubs....
 
Werbung:
Meine zwei Schützlinge suchen immer noch! Ich habe noch ein paar Bilder erfragt, damit ihr wisst, was ihr euch entgehen lasst, wenn ihr euch nicht für sie meldet! ;)

Hier Stan:

Stan_4.jpg


Stan_3.jpg


Stan_2.jpg


Und hier Olli:

Olli_4.jpg


Olli_3.jpg


Olli_2.jpg


Die beiden kommen zusammen, oder getrennt zu einer schon vorhandenen Katze oder Katzengruppe. Sie haben noch einen Gesundheitscheck über sich ergehen lassen und Impfungen wurden noch mal aufgefrischt! Sie bringen ausserdem einen großen Kratzbaum mit, falls dieser gewünscht. Er hat allerdings schon ein paar Gebrauchsspuren an den Stämmen. Aber diese kann man nachkaufen.
 
Ich hatte heute eine Anfrage für zwei Katzen aus Düsseldorf und werde die beiden Hübschen (sie sind wirklich wunderschöne Katermänner!) gleich mal weiterleiten!!!
:)
 
  • #10
Ja das wäre toll! Danke schön!
 
  • #11
Ja das wäre toll! Danke schön!


Sie schreibt daß sie die Kater toll findet (kein Wunder:)) und meldet sich dann selber hier an um dann direkt Kontakt aufzunehmen.

Ich drücke allen Beteiligten die Daumen.
:D:D:D:D
 
  • #12
Ui, das wäre schön, wenn die beiden endlich ein neues Zuhause bekommen würden! Ich freu mich schon!
 
  • #13
Dank Petra-01 habe ich endlich den Weg zum Forum und zu den zwei Goldstücken gefunden und sie direkt ins Herz geschlossen. Aber erstmal langsam und von vorne, vielleicht sollte ich erstmal erzählen, wer ich bin und wo ich wohne:

Eigentlich bin ich von klein auf ein Katzen-Fan, nur leider meine Eltern nicht, so musste ich bis jetzt 31 Jahre warten um mir meinen kleinen Traum zu erfüllen. Wie von vielen Seiten empfohlen, möchte ich gerne 2 Katzen haben, damit mir ein eine einzelne nicht in der Wohnung vor lauter Langeweile durchdreht und mir die Wohnung vollstrullt. Ich wohne im Moment alleine in Düsseldorf in einer 2-Zimmer Dachgeschosswohnung mit Balkon, die ungefähr 40 Quadratmeter misst. Balkon und Fenster werde ich bis zum Frühling/Sommer noch katzensicher machen. Im Haus sind noch zwei andere Mietparteien. Da ich mich im Moment in einer Art „Umbruchszeit“ befinde, mich selbständig mache und vorerst mein Büro von zuhause organisieren muss, werde ich für die beiden ganz viel Zeit haben und mich intensiv um sie kümmern. Ich bin zwar manchmal unterwegs, vor allem am Wochenende, aber nie länger als ein Tag. Nach der Anfangszeit schließe ich nicht aus, dass ich so 6 – 8 Stunden am Tag arbeiten muss, aber dafür haben die beiden sich ja. Durch Freunde, Verwandte und das Internet hab ich mich schon über Katzenhaltung informiert, Katzenklo, Kratzbaum, Fressnäpfe und Spielzeug sind auch schon vorhanden. Allerdings hab ich als blutiger „Katzenanfänger“ einige Fragen:

Es ist schön, dass die beiden ihre Sachen bereits mitbringen, für den Rattankorb habe ich auf jeden Fall einen schönen Stellplatz, beim Kratzbaum wird es vielleicht etwas schwieriger. Dabei ist die Höhe nicht so das Problem, sondern eher die Breite. Wie breit ist der Kratzbaum denn? Ich habe hier schon einen 109 cm großen Kratzbaum stehen, aber ich denke, dass zwei Kratzbäume nicht schaden können, vielleicht kann ich einen bei schönem Wetter auf den Balkon stellen bzw. im Schlafzimmer stehen lassen und den anderen größeren ins Wohnzimmer stellen.

Vor lauter Vorfreude auf meine neuen Mitbewohner habe ich mir ebenfalls schon ein Katzenklo gekauft. Brauchen 2 Katzen unbedingt 2 Klos oder reicht eines? Und wäre es ein Problem, wenn die Katzenklos in einiger Entfernung voneinander entfernt stehen würden (z. B. Eins in der Ecke und das andere neben dem „Menschenklo“ oder ist das nicht so der perfekte Ort?)

Vielen Dank im Voraus schon einmal für die Beantwortung der Fragen!

Jedenfalls würde ich mich riesig freuen, wenn die Vermittlung klappen würden, die beiden sehen echt toll aus und wären für mich als Katzenanfängerin wirklich ideal.

Liebe Grüße

Sim
 
  • #14
Hallo Sim!

Mensch! Ich freu mich, dass sich endlich jemand für die beiden Süßen interessiert.

Ich erzähle dir einfach noch mal genau was ich über sie weiß.

Die beiden sind Brüder und 6.5 Jahre alt, kastriert, geimpft und eigentlich stubenrein. Bis das Menschenkind kam. Sie begannen auf die Sachen des Kindes zu pinkeln und auch nach ihm zu kratzen. Aber, so versicherte mir die jetzige Halterin, die beiden sind ansonsten sehr umgänglich und verschmust. Wobei Stan ein wenig Zeit braucht, um sich an den Menschen zu schließen. Aber da du viel Zeit hast, dürfte es schnell gehen.

Die beiden bringen einen sehr großen Kratzbaum mit. Hier mal ein Bild:
Kratzbaum.jpg


Zu deinen Fragen:
Ja, es ist besser mindestens genauso viele Klos wie Katzen zu haben. Eigentlich wären drei sogar noch besser. Und es macht auch nichts, wenn sie nicht direkt nebeneinander stehen.
Meine Katzenklos stehen auch im Badezimmer.

Stan und Olli leben nicht bei mir, sondern wären zu mir gekommen, wenn sich niemand bis Februar gefunden hätte.

Ich werde die Besitzerin anschreiben und ihr die Freudige Nachricht überbringen. Wenn sie einverstanden ist, werde ich dir ihre Emailadresse per PM zukommen lassen und ihr könnt euch schon mal austauschen. Sie hängt sehr an den Tieren und würde gerne wissen, wohin die beiden sollen und sie möchte auch gerne über sie informiert werden, damit sie weiß, wie es ihnen geht.

Da sie nicht täglich ins Internet kommt, bitte ich dich ein oder zwei Tage Geduld zu haben. Aber sobald ich Antwort bekomme, melde ich mich bei dir. Ich hoffe das ist okay!

Lieben Gruß!
Ich freu mich so.:muhaha:
 
Werbung:
  • #15
Hallo CenTony,

das geht alles vollkommen in Ordnung. Ich bin zwar total hibbelig vor Vorfreude :muhaha:, hab aber die nächste Woche noch ne gute Ablenkung und kann gerne warten.

Der Kratzbaum ist wirklich seeeehr gross, da muss ich mir noch was überlegen, da ich denke, dass die beiden auf jeden Fall mit ihrem Kratzbaum zusammen umziehen möchten.

Der Vorbesitzerin würde ich selbsverständlich regelmäßig Bericht erstatten was ihre beiden so treiben.

Liebe Grüße

Sim
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
845
Oona
O
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
P
Antworten
68
Aufrufe
6K
Sulaika2005
Sulaika2005
K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Crazymami35
Crazymami35
catsgirl
Antworten
5
Aufrufe
911
Hexi
Hexi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben