Tiffy braucht ganz dringend ein gutes Zuhause

  • Themenstarter Sweety
  • Beginndatum
S

Sweety

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben,

ich bin am Ende meiner Weisheit und auch meiner Kräfte :wein: .

Mitte Mai entdeckten wir durch Zufall eine Katzenmama mit drei Jungen in einem Verschlag in unserer Holzhütte, mich traf beinahe der Schlag :oops:hh: . Dass sie dort auf Dauer nicht bleiben konnten, war sofort klar. Alle waren sehr scheu, die Kleinen hatten vor uns noch nie einen Menschen gesehen. Mit viel Geduld kamen wir langsam an sie ran. Ich hatte schon gleich Kontakt mit dem Tierschutzverein aufgenommen und konnte alle, als die Kleinen plötzlich aus dem Verschalg klettern konnten (jetzt wäre es wirklich gefährlich geworden, bei uns verläuft direkt die Straße), zu einer Tierärztin bringen. Die Kleinen und die Mama wurden ärztlich versorgt, die Mama wurde kastriert und durfte noch zwei Wochen mit ihren Babies auf einer Pflegestation verbringen. Die Tierärztin meinte, es wäre besser, sie danach in ihre alte Umgebung zurück zu bringen. Die Kleinen sind inzwischen in gute Hände vermittelt :smile: .

Wir holten die Mama, Tiffy, ab und brachten sie zu uns zurück. Ich hielt sie für ein Geschenk des Himmels, "vom Himmel gefallen", als Gesellschaft für unseren Minnie. Leider mögen sich die Beiden überhaupt nicht, wir haben bis jetzt alles versucht, über Bachblüten, die Beiden mit Katzenminze einreiben, damit sie gleich riechen, gut zureden usw.........., die Lage verschlimmert sich von Tag zu Tag :wein: .
Minnie ist schon richtig depressiv :wein: , Tiffy macht auch einen sehr unglücklichen Eindruck :wein: . Ich möchte nicht, dass sie vor lauter Kummer krank werden...........

Ich weis wirklich nicht, was ich noch tun soll, ganz schweren Herzens haben wir uns dafür entschieden, für Tiffy jetzt ganz schnell ein neues zu Hause zu suchen, helft uns bitte dabei!

Die Süße ist ca. drei Jahre alt, kastriert, klein und zierlich und sehr, sehr lieb und anhänglich, hier Fotos von ihr:


Die Kleine hätte es wirklich verdient, dass ganz schnell ein liebevoller Mensch oder eine Familie für sie gefunden wird...............

1154317.jpg


1154318.jpg


1154319.jpg



Liebe Grüße

Susi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

oh weia- da drück ich ihr die Daumen!
Hast Du es dem örtlichen Tierschutz gemeldet??? eine Zeitungsanzeige? beim TA einen Aushang gemacht???? Überall in den Geschäften? Vielleicht interessiert sich ja Jemand für die Süße....

lg Heidi
 
Dem Tierschutz habe ich es gemeldet, dort ist auch ein Aushang. Doch ins Tierheim werde ich sie auf gar keinen Fall geben:(.

An Aushängen arbeite ich im Moment..........
 
Oh, ist die süsss
lv1.gif


Aber Du, seit Mai oder Juni ist für eine Zusammenführung wenig Zeit vergangen. Wenn Du so an Ihr hängst solltest Du evtl noch etwas Geduld haben ;)

Auch für Bachblüten usw ist es eine kurze Zeit und sicher gibt es auch noch andere Hilfen.

Tiffy ist auch erst kastriert worden und da dauert es oft bis die Hormone "runterfahren" .
 
Hallo Andrea,

die Kleine tut mir so leid, sie hat wirklich etwas besseres verdient, als das, was sie jetzt im Moment hier haben kann:(.

Natürlich versuche ich weiterhin alles, gebe auch die Bachblüten weiter.

Wenn sich auch nur der Hauch einer Änderung zeigen würde.........., ich mache mir ernsthafte Sorgen um beide Katzen:(
 
Ich weiß nicht, ob Du für "so etwas" offen bist, aber hast Du es schonmal mit Tierkommunikation versucht? Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht und so den Katzen erklärt, was und warum es passiert, dass die beiden zusammen wohnen werden etc... Vielleicht magst Du ja mal drüber nachdenken?
 
Liebe Tanja,

ich bin für so etwas offen, habe es heute gemacht;).

Die Beiden mögen sich wirklich nicht, haben ein Machtproblem miteinander. Ich habe heute auch schon mit Beiden geredet.................
 
Werbung:
Schade, dass sich auch bei 140 Klicks wohl niemand erbarmt, auch nur ein Wort zu schreiben:confused:.

Die Zaubermaus hätte es verdient:(:(:(
 
das liegt vielleicht daran, daß Beiträge wie: "Ich drücke alle Daumen" zwar nett und ehrlich gemeint sind, Dir aber nicht helfen, und der Katze auch nicht.
Ist sie vielleicht tätowiert oder gechipt? Ein Tattoo hätte der TA beim kastrieren sicher entdeckt, einen Chip aber nur, wenn er danach auch geguckt hat.
 
  • #10
das liegt vielleicht daran, daß Beiträge wie: "Ich drücke alle Daumen" zwar nett und ehrlich gemeint sind, Dir aber nicht helfen, und der Katze auch nicht.
Ist sie vielleicht tätowiert oder gechipt? Ein Tattoo hätte der TA beim kastrieren sicher entdeckt, einen Chip aber nur, wenn er danach auch geguckt hat.

Liebe Patricia,

da hast du natürlich Recht, Daumen drücken ist nett.............

Sie ist tätowiert, das wurde aber bei der Kastration gemacht, hier auf dem Land geben die "Besitzer:(" keinen Cent für eine Katze aus:( Für einen Chip natürlich schon gar nicht:(
 
  • #11
dann wird sie auch bestimmt nicht vermißt :(
viel mehr als Plakate aufhängen, in Foren posten und Anzeige schalten wirst Du wahrscheinlich nicht machen können...was anderes fällt mir jetzt leider auch nicht ein.

Hast Du hier im Forum mal bei den "Gesuchen" geguckt? Hier tauchen auch des Öfteren mal Posts auf, in denen Gefährtin/ einen Gefährten für ein vorhandenes Katzentier gesucht wird.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
die Kleine ist ja wirklich süß, schade dass sie nicht zu deiner Mieze passt ...
aber, ich drücke die daumen ...
 
  • #16
hallo susi schatz..

katzenmama hier;)
ich hab dir grad ne pn im anderen forum geschickt und dich auf den thread gestupst den ich erstllt hab. nämlich das tiffy ein zuhause sucht..hihi.
dabei haste schon selbst eingestellt..
ich wieder:rolleyes::D

lg
corina
 
  • #17
die Kleine ist ja wirklich süß, schade dass sie nicht zu deiner Mieze passt ...
aber, ich drücke die daumen ...


ich dachte, so auf den ersten Blick würde sie passen. Nun doch nicht?
Schade.... Ist das sicher?
 
  • #18
Hi, wo wohnt ihr denn?
 
  • #19
Hallo,

wir wohnen in Baden-Würtemberg, in der Nähe von Heilbronn. Aber die Entfernung dürfte kein Problem sein, mobil sind wir doch alle;).
 
  • #20
*schubs die maus nach oben*

immer noch dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Fellpopo
Antworten
2
Aufrufe
840
Fellpopo
Fellpopo
Garnele
Antworten
3
Aufrufe
1K
Garnele
Garnele
Mauzi2009
Antworten
3
Aufrufe
750
Mauzi2009
Mauzi2009
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
rlm
rlm
CharlieCat
Antworten
1
Aufrufe
573
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben