2 schwarze Schönheiten suchen dringend! (der 3. Versuch)

  • Themenstarter Dude
  • Beginndatum
Dude

Dude

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2008
Beiträge
379
Alter
40
Ort
Mainz
Hallo,

bitte nur Vermittlungsrelevante Postings! Ich möchte nicht das der Thread wieder so ausatet und verschoben wird.

Die beiden suchen ab dem 1.8. ein neues Zuhause. Sie wohnen derzeit in Mainz, sind beide weiblich und werden morgen kastriert. Sie sind 2 Jahre alt, geimpft (Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut), entwurmt, nicht gechipt. Die Ohrmilben sind weg.

Fotos gibt es auf meiner HP unter www.kittekat.beep.de Beide sind einfach nur super lieb und dankbar und nicht mehr scheu! Sie ziehen mit ihrem Spielzeug, Minikratzteil, Toiletten und gewohnten Futter um.

Bitte keinen älteren Menschen (ab 60 Jahre) und nicht zu kleinen Kindern (ab 8 Jahre ok). Sie sind Wohnungskatzen könnten aber auch einen gesicherten Freigang haben, da sie gegen Tollwut bereits geimpft sind.

Beide werden mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 100 Euro (für beide) abgegeben.

Kontakt bitte an mich per PN, dann gebe ich meine Telefonnummer raus zwecks Vorgespräch. Ich behalte mir vor eine Vorkontrolle durch das örtliche Tierheim machen zu lassen.

Lg
kati
 
A

Werbung

Achso beide werden heute noch mit tättowiert :)

Lg
kati
 
*schubs* :)
 
Auch mal schubsen!
 
Ich schubs dann auch mal...
 
*schieb* es ist wirklich sehr dringend :(
 
*schieb* :(
 
Werbung:
Daumen sind weiterhin gedrückt.:(
 
ich schätze es wird schwierig wenn du es nicht direkt verlinkst, mache haben keine Lust zu suchen.
ich hab aber geguckt;)
iss nur nen tipp von mir
 
  • #10
Wie verlinken? In der Sig?

*schieb* Beide haben die Kastra gut überstanden, Fäden sind gezogen udn sie fressen wieder normal.

Ich hab mir überlegt das ich den Kratzbaum mit abgebe. Also sie ziehen mit 2 Klos, restlichem Futter, Kratzbaum, Spielzeug um.

Lg
kati
 
  • #12
Danke :D Ich wusste nicht wie ich den Link umbenennen kann.

Lg
kati


edit: ich raffs nicht, wie bekomm ich das so hin?
 
  • #13
warum dürfen sich leute ab 60 jahren nicht um die beiden melden ? das kapiere ich nicht :confused:
 
  • #14
Werbung:
  • #15
warum dürfen sich leute ab 60 jahren nicht um die beiden melden ? das kapiere ich nicht :confused:
Ganz einfach: die Katzen sind erst 2 Jahre alt und können noch bis zu 20 Jahre leben. Wenn Leute mit 60 Jahren oder gar älter die Katzen nehmen wollen, ist es gut möglich, daß sie vorher ins Altersheim kommen oder sterben. Und dann sitzt eine alte Katze im Tierheim, die keiner mehr will. Ich würde es daher auch nicht machen.

... und warum keine Kinder unter 8 Jahren?
Vielleicht sind die Katzen nicht für Kinder geeignet? Nicht alle Katzen mögen Kinder, und viele reagieren nicht geduldig, wenn Kinder mal am Schwanz ziehen.
 
  • #16
Ganz einfach: die Katzen sind erst 2 Jahre alt und können noch bis zu 20 Jahre leben. Wenn Leute mit 60 Jahren oder gar älter die Katzen nehmen wollen, ist es gut möglich, daß sie vorher ins Altersheim kommen oder sterben. Und dann sitzt eine alte Katze im Tierheim, die keiner mehr will. Ich würde es daher auch nicht machen.

welch fürchterliche einstellung, dann hoff mal das du nie 60 wirst und ein haustier möchtest, vielleicht gibt dir dann keiner eins weil du ja schon halb tot bist mit 60 !!
 
  • #17
welch fürchterliche einstellung, dann hoff mal das du nie 60 wirst und ein haustier möchtest, vielleicht gibt dir dann keiner eins weil du ja schon halb tot bist mit 60 !!


Dem muss ich mich leider anschließen :(

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, darf man dann auch jüngeren, chronisch kranken Menschen, keine Tiere anvertrauen, weil die könnte ja auch was bekommen. Und Menschen, die noch planen, Kinder zu bekommen, weil da weiß man ja auch nie usw. usw.

Ich denke, das Wichtigste bei einer Vermittlung ist, dass der zukünftige Besitzer sein Tier liebt und alles tun würde, damit es ihm gut geht - da spielt das Alter keine Rolle.

Aber das ist nur meine Meinung!
 
  • #18
Ganz einfach: die Katzen sind erst 2 Jahre alt und können noch bis zu 20 Jahre leben. Wenn Leute mit 60 Jahren oder gar älter die Katzen nehmen wollen, ist es gut möglich, daß sie vorher ins Altersheim kommen oder sterben. Und dann sitzt eine alte Katze im Tierheim, die keiner mehr will. Ich würde es daher auch nicht machen.


Vielleicht sind die Katzen nicht für Kinder geeignet? Nicht alle Katzen mögen Kinder, und viele reagieren nicht geduldig, wenn Kinder mal am Schwanz ziehen.


Genau aus den Gründen, danke! Dutchess könnte durchaus mit kleinen Kindern. Aber Devil nicht. Sie faucht, kratzt und beißt wenn man sie zu lang streichelt. Und ein kleines Kind streichelt ja nicht nur. Das Tier wird hochgenommen udn durch die Gegend getragen (für beide absolut ein No Go) etc. Da beide nur zusammen vermittelt werden keine kleinen Kinder.

Alte Menschen nur wenn die Familie der älteren Menschen mir schriftlich im Abgabevertrag versichert das im Falle eines Falles (Tod, Altersheim, etc) sich die Angehörigen um die Katzen kümmern und sie NICHT ins TH kommen. So könnte man es regeln.

Lg
kati
 
  • #19
welch fürchterliche einstellung, dann hoff mal das du nie 60 wirst und ein haustier möchtest, vielleicht gibt dir dann keiner eins weil du ja schon halb tot bist mit 60 !!


Es geht doch gar nicht darum, dass ältere Menschen keine Haustiere haben sollen. Es ist einfach sinnvoll und zugunsten der Tiere, wenn ältere Menschen auch ältere Tiere holen (wir wissen doch alle wie schwer es ist, wenn Tiere über 10 Jahre einen neuen Besitzer suchen, z. B. weil der alte Besitzer sich nicht mehr ausreichend darum kümmern kann...).
 
  • #20
Es geht doch gar nicht darum, dass ältere Menschen keine Haustiere haben sollen. Es ist einfach sinnvoll und zugunsten der Tiere, wenn ältere Menschen auch ältere Tiere holen (wir wissen doch alle wie schwer es ist, wenn Tiere über 10 Jahre einen neuen Besitzer suchen, z. B. weil der alte Besitzer sich nicht mehr ausreichend darum kümmern kann...).


Eben. Wären die Katzen selber schon 10 Jahre wäre es absolut kein Thema. Wie oft landen Tiere in Tierheime weil die Besitzer verstorben sind. Was ich auch ganz schrecklich finde ist, nur weil ein Baby geboren wurde gleich das Tier abzugeben.
 

Ähnliche Themen

moggy
Antworten
10
Aufrufe
2K
Reni89
Reni89
moggy
Antworten
7
Aufrufe
943
Baset
Baset
E
Antworten
19
Aufrufe
3K
Baset
Baset
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
524
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben