Unsere Kellerkinder, Pflegis im Hause Wühlschrat

  • Themenstarter Wühlschrat
  • Beginndatum
  • #201
Wilson kommt halt ganz nach dem Papa... :cool:
Mir wird oft wehmütig ums Herz, wenn ich die Fotos von Wilson sehe - er ähnelt seinem Vater sehr.... :(

Das denke ich auch häufig. Er ist ihm ja wirklich wie aus dem Gesicht geschnitten und strengt sich an ebenso groß zu werden :)

Und um so mehr freue ich mich, dass ein anderer Jenaer Bub nun sein Kumpel wird, irgendwie fühlt sich das im Geiste richtig an...
Lustig, genau das habe ich auch gedacht. :D

Und wenn Paule dann wieder da ist, dann wird das ein Tolles Vierergespann :yeah:
Das war mir auch ganz wichtig, dass ein Neuzugang auch zu Paule passen könnte. Hier sind alle drei nämlich irgendwie komplett unterschiedliche Charaktere und gerade Paule ist ne kleine Schissbuchs. Von daher passt der Jenaer Sozialarbeiter hier klasse hin :)
 
A

Werbung

  • #202
dito :D .................
 
  • #203
Sooo, nachdem scheinbar nicht nur ich sondern auch die Kamera erkältet war, gibts jetzt endlich mal wieder ein paar Pfotos. Leider größtenteils in mieser Qualität, weil ich fast alle mit dem Handy schießen musste.
Ein paar Abschiedsbilder noch von Andro, der inzwischen schon Freundschaft mir seinen neuen Kollegen schließt.
Der Gedanke, dass das quasi ein "Wiedersehen" der Jenakaterchen gibt, drängt sich irgendwie auf. Und irgendwie scheinen sie ja schon die gleiche Sprache zu sprechen, wenn ich mir Marens Berichte so ansehe. Trotzdem fehlt mir das tiefe Schnurren noch immer etwas wenn ich da unten bin. :oops:
28192851pn.jpg


Eingerahmt von seinen Mitwildschweinchen am letzten Tag, ich mag das Bild trotz der miesen Qualität.
28192852tx.jpg


28192853gc.jpg


28192855up.jpg


Ein Bild mit seinem Bruder zusammen musste ich tatsächlich aus dem letzten Bilderschwung suchen, so oft haben die beiden ja nicht zusammen gelegen.
28192856mj.jpg


Moroshi sabotiert weiter sämtliche Versuche, auch nur ein vernünftiges Bild von ihm zu kriegen. Der Kerl hält einfach nicht einmal still.
Spielen alleine,
28192857uw.jpg


Spielen mit Jordy, der optimistisch genug war, das Spielzeug klauen zu wollen
28192858ns.jpg


und natürlich Spielen mit dem Kamerabändel, seine ganz große Leidenschaft. :rolleyes:
28192859ju.jpg


Jordy hat sich die Sache mit dem Posieren dagegen wohl von Andro abgeguckt. Er ist aber auch wirklich ein hübsches Kerlchen mit seinen großen Augen und der markanten Nase. Außerdem kann der kleine Racker springen, das ist der Wahnsinn. Jordy ist ja ein begeisterter Angelfreund und legt dann auch mal aus der 180° Wendung heraus Sätze hin, dass ich ihn plötzlich auf Augenhöhe habe.:wow:
Nicht schlecht für ein Katerchen, das lange Zeit im Käfig warten musste. Seit ein paar Tagen guckt er sich Moroshis Marotte ab und will auch ständig durch die Tür entfleuchen. Ganz so eifrig wie der Schwarzling ist er dabei zum Glück nicht, aber zweimal war er trotzdem schon im Keller unterwegs. Mit anderen den Napf teilen fällt ihm noch immer schwer, aber alles andere geht inzwischen völlig problemlos mit den anderen Wildschweinchen durcheinander. Scheinbar braucht er da einfach etwas länger, um die nötige Sicherheit zu gewinnen. Seit er die hat, zeigt er auch leicht dominante Züge. Ein kleiner Zicknickel ist er also irgendwie schon.
Dafür war er heute beim Impfen sehr tapfer. Inklusive Fiebermessen und auf die Wage getragen werden hat er alles tapfer ertragen. Bis auf ganz leise Nasengeräusche ist er inzwischen topfit, deshalb haben wir die Zweitimpfung jetzt trotzdem gewagt.:rolleyes:
"Meine Angel!" *gefährlich knurr*
28193308vt.jpg


Oops, erwischt.
28193309gg.jpg


28193310uj.jpg


28193311my.jpg


Einfach drollig in jeder Lebenslage, selbst wenn ihn die Kamera mal wirklich gemein erwischt.
28193312gs.jpg


Simeon wird immer aktiver, beäugt uns aber nach wie vor skeptisch. Eine falsche Bewegung und schwupps sitzt er im Karton unter dem Regal. Sobald es dann aber was zum Spielen gibt ist er voll mit dabei. Mit den anderen kommt er gut klar, ist aber insgesamt eher ein schüchterner Vertreter. Meistens ist er der letzte, der die Näpfe entert und der erste, der sich was gefallen lässt. Gerade Jordy rüpelt die kleine Fledermaus deshalb gerne mal über den Haufen wenn er aufdrehen muss. Simeon ist wahnsinnig flink, das Eintüten für den TA heute hat also entsprechend etwas länger gedauert. Erst als er sich in die Regalecke über dem Catwalk geflüchtet hat, konnte ich ihn mit einem Kissen in den Kennel schieben. Bei ihm war zum Glück nichts auffällig und so hat auch die kleine Fledermaus die Sache gut überstanden.
Mich guckt er jetzt aber doch erst einmal wieder skeptischer an.:eek:
Ähnlich wie Jordy wird auch klein Simeon nach und nach fitter. Das Fellchen wird langsam schöner, die Muckis kommen auch und der kleine Zwockel fängt endlich das Wachsen an. Und nachdem ich ihn heute ja mal wieder in der Hand hatte kann ich sagen, dass an den dürren Winzling auch endlich mal was dran gekommen ist. Jordy bringt jetzt 2,5 kg auf die Waage, klein Simeon sollte also inzwischen auch die 2 geknackt haben. Die beiden Jungs haben aber trotzdem noch immer ordentlich Nachholbedarf.
Ausgelassen toben kann Simeon aber trotz allem über sämtliche Etagen und wenn wir nicht gerade stören kommen hat er auch keinerlei Probleme mit den Mitinsassen.
28193313ca.jpg


28193314jw.jpg


28193315jw.jpg


28193316rb.jpg


Trotzdem wirkt der irre Blick bei seiner Größe exponentiell witziger. Ich guck der Kleinen Fledermaus unheimlich gerne zu.:D
28193317tr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #204
Jordys Beinzeichnung fällt mir jetzt erst auf :pink-heart:

Jordy & Moroshi würden Toffee schon Beine machen :D
 
  • #205
Tolle Fotos von den Süßen :pink-heart:!

Gibt's denn schon Anfragen?
 
  • #206
Putzig die 3 :) Vor allem wie Mini Simi und Jordy noch sind. Ich habe ja bei Andro schon das Gefühl da ist nichts dran. Der hat eine ausgewachsene Körperpartie, aber ein Rattenschwänzchen, kleine dürre Beinchen und sooo einen kleinen Kopf. Daneben sieht Wilson aus, wie eine Großkatze :D

Wie haben die Jungs den Auszug verpackt? Waren sie irritiert?
 
  • #207
Oh ja, Jordy und Simeon sind echt winzig, dagegen sind Andro und Moroshi wahre Riesen. Dabei liegt nur ungefähr ein Monat zwischen unseren Schwarzen und dem kleinen Jordy.:eek:
Ich glaube allerdings, dass Andro und Moroshi noch hoch hinaus wollen mit Größe und Gewicht. Mit einem Dreivierteljahr schon 4kg und immer noch ziemlich unfertig, da kommt wahrscheinlich noch ordentlich was. Der vermutete Vater ist wohl auch ein ganz ordentliches Kaliber.

Den Auszug vom großen Bruder haben die drei fast erschreckend gut verpackt. Selbst Moroshi war abends schon wieder ganz er selbst. Piepsen, Aufdrängen, in den Keller entfleuchen, eben einfach nur Moroshi. Bei ihm hatte ich ja die größten Sorgen, dass er sein Brüderchen vermissen würde.

Moroshipieps hatte ein paar Anfragen, aber so 100%ig passen wollte es bisher noch nicht. Manchmal möchte einem das Universum wohl einfach etwas mitteilen. Heute Morgen sind die Würfel also gefallen und der Piepsejunge hat den kürzesten Umzugsweg von allen Wildschweinchen. Super sozialer, (werdender) großer, schwarzer Kater mit reichlich freundlichem Selbstbewusstsein und viel Bewegungsdrang, Moroshi zieht nur noch zwei Stockwerke höher. Er ist zwar jünger als erwartet, aber sonst absolut das was ich für de Gäng gesucht habe.
Man könnte also sagen, Moroshi wurde heimlich, still und leise vermittelt.:grin:
 
Werbung:
  • #208
Moroshipieps hatte ein paar Anfragen, aber so 100%ig passen wollte es bisher noch nicht. Manchmal möchte einem das Universum wohl einfach etwas mitteilen. Heute Morgen sind die Würfel also gefallen und der Piepsejunge hat den kürzesten Umzugsweg von allen Wildschweinchen. Super sozialer, (werdender) großer, schwarzer Kater mit reichlich freundlichem Selbstbewusstsein und viel Bewegungsdrang, Moroshi zieht nur noch zwei Stockwerke höher. Er ist zwar jünger als erwartet, aber sonst absolut das was ich für de Gäng gesucht habe.
Man könnte also sagen, Moroshi wurde heimlich, still und leise vermittelt.:grin:

Haha, wie geil ist DAS denn bitte :D:D:D Aber ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das sehr gut passt.

Ich erwarte bitte Bilder wie er mit Toffee durch die Bude rockt. Die hat bestimmt einen Heidenspaß an einem so quirligen Kerl.
 
  • #209
Ach, ist das toll!!! Super, dass er bei Dir bleibt :yeah:!
 
  • #210
Das ist der Hintergedanke dabei, jepp. Ein Tobekumpan für unser unausgelastetes Miezchen, der ihr vielleicht auch noch ein paar Manieren beibringt. Gleichzeitig ein Sozialschatz, der auch eine feige Leny ums Pfötchen wickeln kann, also eigentlich ein großes Paulchen das sich aber nicht so schnell wegstänkern lässt.
Hier fehlte ein Sozialarbeiter, während zwei davon im Keller auf Vermittlung gewartet haben. Jetzt nimmer.:D

Irgendwann nachher zieht der junge Mann ins Schlafzimmer und die offizielle Zahl der Kellerkinder sinkt somit auf zwei.:yeah:
 
  • #211
Habs eben bei Facebook gelesen, und gucke hier vorsichtshlber mal ob es stimmt....und breche dann jetzt in Hurra-Rufe aus! *Hurra!!* :D

Glückwunsch zu diesem tollen Kater!
Und dem Moroshi gratuliere ich zum weltbesten Heim. :)
 
  • #212
Oh wie coooooool :grin::omg:
 
  • #213
Das lese ich ja jetzt erst - oh wie super! Das perfekte Heim für die Flitzpiepe. Schön. Bei uns hätte es nicht so perfekt gepasst - jetzt hat er es perfekt getroffen!
 
  • #214
Geniale Sache :omg:

Ich hab ja vor einigen Jahren auch bei nem Jenaer-Mädel nachgegeben - ich finde ja ein Jena-Quoten-Kätzchen gehört in jeden Mehrkatzenhaushalt ;) :D
 
Werbung:
  • #215
Hmmm, hier leben lauter Quotenkatzen, da muss die Jenaquote auch erfüllt werden.:D
Außerdem braucht Mieterlis Jungspund ja auch mal gleichaltrige Gesellschaft. *ganzdollnick*
 
  • #216
Geniale Sache :omg:

Ich hab ja vor einigen Jahren auch bei nem Jenaer-Mädel nachgegeben - ich finde ja ein Jena-Quoten-Kätzchen gehört in jeden Mehrkatzenhaushalt ;) :D

:oha: Ari ist nicht aus Jena. ..

Ich brauch auch nen Jenakätzchen :muhaha:

Naja vielleicht in 4 Jahren :oops:
 
  • #217
Dassind tolle Nachrichten!!! :yeah: Du musst uns unbedingt dran teilhaben lassen wie die ZF läuft. :D
 
  • #219
Klar werde ich berichten, dann kommt der arme Thread auch mal wieder aus der Versenkung.;)

Also Jordy ist vermittlungsklar, den muss ich nur noch schreiben. Klein Simi könnte die Handgewöhnung auch durchaus im neuen Heim packen. :p
 
  • #220

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
127
Aufrufe
234K
Jenny2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben