Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum
  • #121
Othello II, schmusebedürftiger Kater sucht ein Zuhause.

Othello hat ein Zuhause gefunden

Nein, Othello ist nicht der Zweite, er hieß schon immer so. Aber da wir gerade einen Othello hatten, der jetzt Thelo heisst, das nur zum besseren Verständnis. Sie sehen auch noch fast identisch aus.:rolleyes:

Othello ist ein fünf Jahre alter Kater, der aus privaten Gründen sein Zuhause verloren hat. Dort hat er mit einer gleichaltrigen Katze zusammen gelebt, sie wurden aber getrennt abgegeben, weil es nicht die große Liebe zwischen den beiden war.

Othello ist verschmust und fordert auch seine tägliche Dosis Streicheleinheiten, dabei kann er auch schon mal eifersüchtig reagieren und die anderen Katzen verscheuchen, wenn er gerade gekrault werden möchte. Er verträgt sich mit anderen Katzen (Katern), wenn sie nicht hyperaktiv und dominant sind. Er frisst so ziemlich alles was er finden kann und spielt gerne mit Ü-Eiern, Tischtennisbällen und mit der Federangel. Freigang kennt er nicht, ein Balkon wäre natürlich schön, ist aber keine Bedingung.

Ansonsten ist er ein sehr ruhiger Kater, der aber auch mauzend zum Streicheln und Füttern auffordert. Am Anfang ist er bei Fremden schreckhaft und braucht seine Zeit bis er auftaut. Dann aber wird man von ihm mit viel Zuneigung belohnt. Beim Spielen mit Menschen ist er sehr vorsichtig und zeigt immer an, wenn er genug hat. Ob er zu Kindern und Hunden passt, konnten wir nicht testen.

Othello ist kastriert, gechippt, hat einen Impfpass und bekommt vor der Vermittlung noch eine Impfaufrischung.

24413618yo.jpg


24413619vt.jpg


24413620za.jpg


Leider zeigen die Fotos, dann auch noch mit Blitz, nicht seine wirklichen Schönheit und seine tollen bernsteingelben Augen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #122
Ich drücke ihm die Daumen für ein schönes Zuhause!
 
  • #123
Dana hat ein Zuhause gefunden.

Othello sagt Danke.:)

Die schöne Dana ist aus der Vermittlung zurück gekommen, Milva durfte im neuen Zuhause bleiben. Dabei wäre es so ein tolles Zuhause für beide gewesen, großes Haus mit viel Wohnfläche und Freigangmöglichkeit. Leider hat Dana Milva total eingeschüchtert, sie traute sich gar nicht mehr aus ihrem Versteck.

24426690fk.jpg


Das schreibt ihre Pflegemama:
Leider musste Dana aus ihrem neuen Zuhause wieder ausziehen, da sie sich mit der Zweitmiez Milva absolut nicht verstanden hat. Sie wird nun als Einzelkatze vermittelt, da sie sich auch mit anderen Katzen absolut nicht versteht. Die arme Maus versteht die Welt nicht mehr. Sitzt jetzt wieder allein in einem Zimmer, immer unter Spannung, weil sie die anderen Katzen hier riecht und hört. Sie ist total verschmust und kann auch in eine Familie mit Kindern.
Die beiden schwarzen Punkte an ihrer Nase sind ja wohl einmalig und unverwechselbar.:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #124
Das tut mir leid, für Dana sind die Daumen weiter gedrückt, dass auch sie ihr Traumzuhause findet :oops:.
 
  • #125
Ja, das hoffe ich auch, Dana hat ein Zuhause wirklich verdient,
war sie doch im neuen Zuhause nur lieb und unkompliziert:pink-heart:
Dafür hat Milva trotz einiger Eigenheiten ein tolles Zuhause gefunden.

Rana ist am Freitag in ihr neues Zuhause gezogen, die Adoptanten sind schwer verliebt.
Sie stieg aus und war angekommen, macht sich lautstark bemerkbar, wenn sie sich vernachlässigt fühlt und ist einfach lieb.

24437950az.jpg


24437952ni.jpg


24437954dy.jpg


24437955us.jpg
 
  • #126
Der schöne Silas hatte endlich auch Glück und jetzt ein Zuhause.

Weiter gehts mit guten Nachrichten:
Heute zieht Armin in sein neues Zuhause, hoffentlich versteht er sich mit dem vorhandenen Kater.
Außerdem bekommen Luna und Dalia (hier noch nicht vorgestellt), 2 ganz liebe schwarze Katzen, heute Besuch.

Bei Luise und der dicken Else (Daisy) verläuft es durchwachsen, als Else sich endlich raus getraut hat, wurde sie von Luise vejagt,
durch eine kurze Trennung war das Verhältnis danach viel besser.
Bis Else förmlich explodiert ist und ihren Durchfall im ganzen Wohnzimmer verteilt hat,
das fanden weder die neuen Besitzer noch Luise toll...
Der Durchfall ist wieder besser, es wird auch wieder das Klo benutzt, wie die beiden sich arrangieren, bleibt abzuwarten.

Für Möhrchen gab es leider eine Absage, da sie beim Besuch nicht wirklich gastfreundlich bzw. abwesend war und die Leute trotz Beweisvideo, dass sie auch anders kann, nicht überzeugen konnte.
https://www.youtube.com/watch?v=3WS8G9EbfME

Für Silas, einen 1,5 Jahre alten Kater, müssen wir auch einen Platz finden.
Er ist der 4-jährigen, sehr ängstlichen Katze zu verspielt und sie zieht sich nur noch zurück.
Silas ist dabei aber nicht unverträglich, das Bild ist schon älter, vor seiner Vermittlung, als er noch draußen lebte.
Inzwischen ist er ein Wohnungskater.
24438010li.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #127
Rudi und Mogli sind in ihr Zuhause gezogen.
Nala sucht noch ein Zuhause.
Kasimir ist vermittelt.


Ein neues Bild gibts von Rudi, nach der letzten Spülung folgt nun bald eine CT-Kontrolle seiner Nebenhöhlen,
die Atemgeräusche sind schon weg, es scheint also geholfen zu haben:grin:

24438543bt.jpg


Auf der selben Pflegestelle leben auch Mogli (schwarz) und Nala

24438544qx.jpg


24438545wl.jpg


24438546hn.jpg


24438547oh.jpg


Mogli ist eine scheue Schmusebacke, dass heißt,
dass er einfach ein wenig Zeit braucht bis er auftaut und ein gewisses Grundmisstrauen mitbringt,
aber für sein Leben gerne kuschelt und mit im Bett schläft.
Er ist ca 8 Monate alt und für einen Jungkater eher gemütlich. Er sucht ein Zuhause mit Rudi zusammen, da die 2 sich gut verstehen.
Nala ist eine junge und eigenständige Katze, sie wird gerne gestreichelt und ist eher zurückhaltend.
Sie hatte, bis zu einer Spülung des Tränennasenganges, immer Augenausfluss, auf dem letzten Bild sieht man,
dass die Spülung ein voller Erfolg war.
Hier ein Video von Nala und Rudi:
https://www.youtube.com/watch?v=MBbrQ-pfgj0

und zu guter letzt noch ein Bild von Kasimir, der von einer gefährlichen Küchenrolle angegriffen wurde ;)
24438611un.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #128
Für Möhrchen gab es leider eine Absage, da sie beim Besuch nicht wirklich gastfreundlich bzw. abwesend war und die Leute trotz Beweisvideo, dass sie auch anders kann, nicht überzeugen konnte.

Woher kenne ich das bloß? Bei mir sind das die liebsten und zutraulichsten Katzen aber sobald jemand Fremdes kommt, sind sie unsichtbar.
Die Filmsequenz, in der Möhrchen Kasi putzt, finde ich sehr berührend.
 
  • #129
So viele süße Mäuse bei Euch - da muss sich doch jemand verlieben, der noch ein Plätzchen frei hat :pink-heart:!
 
  • #130
Othello hat ein liebes Zuhause gefunden.

24456376ti.jpg


Othello mutiert zum Bettkater.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #131
Hach, ich muß zugeben, dass ich mir die vielen Namen nicht merken kann :oops:
Jedoch lese ich hier stets mit und hoffe für eure Fellis das Allerbeste, dh ich drücke immer die Dauen, wenn eine Vermittlung ansteht.

Schade für Dana :( Hoffentlich findet auch sie das passende Zuhause.

Ihr macht tolle Arbeit :pink-heart:
 
  • #132
Erina durfte mit Franziska und Finn in ein großes gesichertes Freigelände umziehen.

Sonntag den 31.1. wurde an Schacht 8 in Marl der Kater Erik eingefangen. Beim Tierarzt stellte sich heraus, das Erik eine Erina ist. Sie sitzt jetzt mit dem scheuen Finn auf der Pflegestelle. Am 07.02. ging nach etlichen Versuchen die unkastrierte Franziska in die Falle. Sie ist etwa 4-5 Jahre alt und hatte schon mehrere Würfe. Sie ist auch die Mutter von Aura, Vicky und Thelo, die jetzt bei Taskali sind. Wir sind froh, daß sie in die Falle gegangen ist, da der Tierarzt bei der Kastration eine schwere Gebärmutterentzündung festgestellt hat. Sie muß sich jetzt erst einmal auf der Pflegestelle von dem Eingriff erholen. Erina und Franzi sind übrigens FIV und FelV negativ getestet. Nun müssen dort nur noch 2 Katzen (von insgesamt 10) eingefangen werden. Wir bleiben am Ball.

24536609vj.jpg

Erina

24536610sx.jpg

Franziska, gen. Franzi

24536611us.jpg

Franzi

24536612an.jpg

Franzi

Ausserdem gab es schon wieder einige andere Hilferufe, der schlimmste ist wohl für eine dünne Katze/Kater, die nicht mehr fressen kann und der etwas aus dem Maul hängt. Wahrscheinlich sind es Speichelfäden und sie hat eine schwere Entzündung im Mäulchen. Eine Falle steht, wir hoffen, sie noch rechtzeitig zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #133
Daumen sind hier wie immer ganz fest gedrückt!
 
  • #134
Von Friedrich gibts auch Neuigkeiten,
am Freitag waren wir zur Kontrolle.
Die Fortschritte und die angekündigte Zahnfleischentzündung waren so ausgeprägt, dass die Platte heute rauskam.

24541272ww.jpg

hier erkennt man, dass das Zahnfleisch am Oberrand der Platte ziemlich entzündet war.

24541273eh.jpg


24541274py.jpg

die Eckzähne sind nun deutlich weiter vorne und bohren sich nicht mehr in den Gaumen.
Nächste Woche noch eine Kontrolle, bitte Daumen drücken, dass es das dann endlich war für den kleinen Mann.
Und Ferdinand wollte auch unbedingt noch mal ins Internet,
immer nur Friedrich:p
24541275ip.jpg


Noch mal allen ein Dankeschön fürs Daumendrücken und natürlich auch für die Spender, ohne die eine adäquate Versorgung einer solchen Vielzahl an Katzen gar nicht möglich wäre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #135
Das sieht bei Friedrich doch schon gut aus, Daumen sind natürlich weiter gedrückt. Das Foto von Ferdinand ist einfach :pink-heart: natürlich muss er auch mal ins Forum.
 
  • #136
Von Friedrich gibts auch Neuigkeiten,
am Freitag waren wir zur Kontrolle.
Die Fortschritte und die angekündigte Zahnfleischentzündung waren so ausgeprägt, dass die Platte heute rauskam.

24541272ww.jpg

hier erkennt man, dass das Zahnfleisch am Oberrand der Platte ziemlich entzündet war.

24541273eh.jpg


24541274py.jpg

die Eckzähne sind nun deutlich weiter vorne und bohren sich nicht mehr in den Gaumen.
Nächste Woche noch eine Kontrolle, bitte Daumen drücken, dass es das dann endlich war für den kleinen Mann.
Und Ferdinand wollte auch unbedingt noch mal ins Internet,
immer nur Friedrich:p
24541275ip.jpg


Noch mal allen ein Dankeschön fürs Daumendrücken und natürlich auch für die Spender, ohne die eine adäquate Versorgung einer solchen Vielzahl an Katzen gar nicht möglich wäre :)

Das Foto von Ferdinand :pink-heart:!

Für Friedrich sind die Daumen natürlich weiterhin gedrückt!
 
  • #137
Am Rosenmontag ging in der Nähe der Metro diese Katze in die Falle. Hier werden mehrere Katzen gefüttert. Ihr Name ist jetzt Queenie. Sie wurde kastriert, gechippt und gegen Parasiten behandelt. Bei der Operation fand der Tierarzt ein Diabolo Geschoss im Körper der Katze. Sie erholt sich gerade auf einer Pflegestelle. Anfang Januar haben wir an dieser Stelle schon einen Kater, Quentin, mit einem Beckenbruch eingefangen.

24553064rd.jpg

Queenie

Kater Quentin darf jetzt seinen Käfig verlassen. In den nächsten Tagen wird er noch einmal vom Tierarzt untersucht und kann dann in sein Zuhause umziehen.

24553065ii.jpg

Quentin
 
  • #138
Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab. Am vergangenen Sonntag wurde uns eine kranke Katze an der Schützenstraße in Herten gemeldet. Einer Anwohnerin war aufgefallen, daß sie seit Anfang des Jahres, also seit 6 Wochen nicht mehr richtig fressen konnte und immer dünner wurde. Nachdem die ersten Versuche wegen des starken Regens scheiterten, konnten wir sie am Mittwoch einfangen und zum Tierarzt bringen. Dort wurde ein großer Tumor unter der Zunge festgestellt und wir haben sie von ihrem Leiden erlöst. Sie muss unerträglich Schmerzen gehabt haben und war schon sehr abgemagert. Sie wäre langsam verhungert. Anhand der Tätonummer wurde diese Katze , wir haben sie Selina genannt, im Juni 2010 von uns eingefangen und kastriert. Ihre 4 Kitten haben wir vermittelt. Da sie in dem Garten weiter gefüttert wurde, ist sie wieder dort zurückgesetzt worden. Leider hat man dort ihren Zustand als normal angesehen und auch nach Hinweisen es nicht für nötig gehalten, uns zu verständigen. Wir sind immer wieder entsetzt, wie gedankenlos das Elend eines Tieres einfach so ignoriert wird und es macht uns traurig, dass sie solange leiden mußte.

Es tut uns leid, dass wir Selina nicht besser helfen und sie nur noch von ihrem Leid erlösen konnten.

24595265dn.jpg


24595266do.jpg
 
  • #139
oh mann. jetzt gehts dir wieder gut, kleiner schatz
 
  • #140
Wird das den Leuten , die da füttern , auch mal mitgeteilt , oder diese Fotos gezeigt ?

Damit mal ein wenig ....ich weiß gar nicht wie ich es nennen soll .....ich denke , den Leuten liegt etwas an den Katzen , sonst würden sie doch nicht füttern ....warum melden sie sowas denn nicht eher ?

Ich würde sie mit den Fotos und ärztlichen Berichten konfrontieren , damit die mal aufwachen und nicht nur gedankenlos füttern ....und ich weiß , daß es gut ist , daß es diese Menschen auch gibt .

Mich macht sowas krank !


LG

Susann
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
J
Antworten
33
Aufrufe
13K
Jorya
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben