Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #13.121
Danke für die Erläuterung.:yeah:
 
A

Werbung

  • #13.122
Danke auch von mir .... ich finde das mega interessant. :)
 
  • #13.123
Das mit dem knurren und kurz Fauch-Schläge nach vorn ist ja schon die softe und gut eingewöhnte Variante. Zu Anfang hat er ohne jede Vorwarnung richtig nach vorn angegriffen, sobald er nur im Augenwinkel eine Bewegung gesehen hat. Das war echt Nervenkitzel sich in seiner Nähe zu bewegen. Da ist schon viel passiert. Aber sein Verhalten ist halt für andere unsichere/ängstliche Katzen ein negatives Zugpferd - so wie eine zahme Katze für ein Scheumietz ein positives Zugpferd sein kann ist er das negative in einer Gruppe mit diesem Verhalten.
 
  • #13.124
Mensch, die Beschreibung davon was Dairo braucht (liebe, zurückhaltende und soziale Mädels) liest sich ja sehr nach uns, aber eine neue Mietze geht aktuell aus Gründen gar nicht :(

Ich hoffe es findet sich wo anders bald eine solche Konstellation für ihn :)
 
  • #13.125
Ich sag ja - ebay :rolleyes:
Minnis Interessentin hat abgesagt. Also alle die sich "sicher" wähnten bitte nochmal hirnen... ;)
 
  • #13.126
Ebay.... das ist der Grund, warum ich da so ungern poste. :rolleyes:
 
  • #13.127
Jep, bei Ebay ist es zu 99,5% schrecklich.
Aber eben auch eine Chance die Ausnahmen zu finden.
Kostet leider auch immer Zeit. :oops:
 
Werbung:
  • #13.128
Claras Leute kamen z.B. auch über eBay - und die waren klasse. Es ist so ein bißchen nen Glücksspiel, aber man kann auch Volltreffer haben
 
  • #13.129
Ach ist das wieder spannend und schön zugleich :pink-heart:
Schön weil so viele Fellnasen in ihr neues Zuhause ziehen konnten (vor allem bei Anda freut es mich sehr, da hätte ich ja auch schwach werden können)
Und vor allem auch weil so viele Katzen bei Foris gelandet sind die jetzt weiter über die Süßen berichten :)

Also ich weiß nicht wie es bei euch mit den Katzen so aussieht, aber wir haben hier richtig Winterwetter und die Katzen wollen nicht wirklich raus (da sie entweder vom Wind weggeweht werden, oder wahlweise im Schnee versinken) es ist also leichter Winterkoller angesagt :hmm:

Und weil es gut hier rein passt. Der Streunerkater muss doch noch um unseren Hof herum sein. Die Spuren im Schnee verraten ihn und mein Mann meint er hat ihn auch schon aus dem Schuppen laufen sehen :cool:
 
  • #13.130
zwei Wochen im Weihnachtsurlaub gewesen und so viele tolle Neuigkeiten hier ... Mikael habe ich ja nun auch genauer verfolgt und freue mich daher umso mehr, dass er nun direkt zusammen mit Anda ausziehen konnte. Ich hoffe, alles ausgezogenen Mietzen geht es super und sie gewöhnen sich schnell ein!
 
  • #13.131
Gestern abend kamen dann Neuzugänge:

Liane, ca. 3-4 Jahre

34813874im.jpg


Miguel - ca. 6-7 Jahre

34813875nq.jpg


Die beiden sind aus Sachsen-Anhalt. Liane ist wohl eine Mietz, die mal ein zu Hause hatte und von denen nicht mehr gewollt ist. Sie fand sich dann an einer Futterstelle ein und freundete sich mit Miguel an. Der ist ein Streuner, bereits kastriert und hat ein Problem mit den Zähnen oder dem Kiefer. Ob Liane bereits kastriert ist wissen wir nicht, da müßen wir schauen.
 
  • #13.132
Minni hat tolle Interessenten - ich bräuchte eine VK in 64589 Stockstadt am Rhein - gibt s da wen?
 
  • #13.133
  • #13.134
Und vor allem auch weil so viele Katzen bei Foris gelandet sind die jetzt weiter über die Süßen berichten :)
Ist da auch die neue Familie von Anda darunter? Ganz liebe Grüße an Anda und Euch! Wir wünschen ihr einw gute Eingewöhnung! Ich hab hier eine Futterschale für sie, die ich ihr gern zukommen lassen würde. Und ich würde gern mit Euch darüber sprechen, ob Ihr Interesse an der TKV habt, bevor ich sie kündige.
 
Werbung:
  • #13.135
Gestern abend kamen dann Neuzugänge:

Liane, ca. 3-4 Jahre

34813874im.jpg


Miguel - ca. 6-7 Jahre

34813875nq.jpg


Die beiden sind aus Sachsen-Anhalt. Liane ist wohl eine Mietz, die mal ein zu Hause hatte und von denen nicht mehr gewollt ist. Sie fand sich dann an einer Futterstelle ein und freundete sich mit Miguel an. Der ist ein Streuner, bereits kastriert und hat ein Problem mit den Zähnen oder dem Kiefer. Ob Liane bereits kastriert ist wissen wir nicht, da müßen wir schauen.

Das sind ja Schnuffels :pink-heart:
 
  • #13.136
Minni hat tolle Interessenten - ich bräuchte eine VK in 64589 Stockstadt am Rhein - gibt s da wen?

Wenn sich niemand findet der näher dran wohnt könnte ich zur Not auch einspringen. Das ist 45 Minuten von hier.
 
  • #13.137
Kittieeee: Danke für das Angebot. Es hat sich jetzt jemand näher dran gefunden :)


WE-Fotos

Für Mareks Umzug peile ich derzeit den 26.1. an – ich hoffe er macht mir keinen Strich durch die Rechnung
Hier kann man sehen, wie er mit dem Kragen frißt – und weswegen z.B. ein Collar-Ring statt dem Kragen oder ein längerer Kragen nicht ginge um zu verhindern, dass er trotz allem an den Stumpf kommt: er muß seinen Hals biegen können, da er ja die Beine nicht biegen kann und eh schon so tief steht – sonst könnte er nicht mehr futtern und sich nicht mehr fortbewegen

34831012rd.jpg


Aber mit dem Kragen kommt er gut klar

34831016dr.jpg


34831021er.jpg


Minni hat tolle Interessenten, VK läuft – sollte alles gut klappen, dann kann sie auf der Fahrt mit Marek mit ausziehen
Ihr neuestes Spiel: Verstecken unterm Teppich *grins

34831243iu.jpg


34831244bb.jpg


34831245xn.jpg


Shirou

34832500tc.jpg



Pablo ist weiterhin ohne Interessenten, alle finden ihn toll, aber irgendwas ist immer, weswegen es doch nicht passt

34832159qj.jpg


34832163ws.jpg


34832165ej.jpg


Zaira taut toll auf. Ein bißchen mehr Sicherheit braucht sie noch

34832377kv.jpg


34832381bi.jpg


34832379fr.jpg


34832380id.jpg



Dairo hatte sich nach Auszug seiner Kumpels erstmal wieder mehr zurückgezogen. Seit er Nathan bei sich drin hat taut er wieder mehr auf

34831464lm.jpg


34831466ra.jpg


34831469uq.jpg


34831470sg.jpg


Nathan hat im Raum jetzt eine Blitzentwicklung hingelegt
Anfangs war er noch sehr ängstlich im Raum

34831771un.jpg


Dann taute er langsam auf

34831774ca.jpg


Und dann habe ich Wedelstreichelübungen mit ihm gemacht

34831777tk.jpg


Die ihm sehr gefallen haben

34831780qn.jpg


Und: schnurr-Plumps

34831782av.jpg


Geknackt … Nathan – das Häschen <3

34831781kr.jpg


Mit Nikki habe ich eine tolle Fotosession gemacht, damit ich sie inserieren kann

34832964pl.jpg


34832953uf.jpg


34832954ls.jpg


34832955iv.jpg


34832956oq.jpg


34832957vi.jpg


34832960zm.jpg


34832961iz.jpg


34832963jh.jpg


Um zu testen wie sie auf andere Katzen reagiert habe ich sie ins Gäste-WC zu Emmy gesetzt – auf dem kleinen Raum kann man sich nicht ausweichen. Sie zeigt sich zwar soweit sozial, dass kein Problem mit Emmy hat, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie andere Katzen dringend braucht

34833475sm.jpg


Emmy hat die Zeit im Bad gut getan, sie ist relaxter geworden

34833480oj.jpg


Gestern habe ich sie dann wieder nach oben gesetzt – jetzt in den mittleren hinteren Raum. Der Grund ist bei ihr im Hintergrund zu sehen: Mischow ist wieder zurück aus der Vermittlung. Gestern ar er noch arg durch den Wind

34833486yg.jpg


Aber heute sah es dann schon besser aus

34833495ew.jpg


Liane und Miguel tun sich noch etwas schwer, fressen aber gut und haben den Sinn des Kaklos begriffen. Donnerstag haben sie ihren TA-Termin

34833734xb.jpg


34833742qy.jpg


Miguel

34833740xs.jpg


Liane

34833737fd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13.138
Oh nein der arme Mischow :(

Nikki ist ja ein richtig bildschönes Lackmiez :pink-heart:
 
  • #13.139
Minni hat tolle Interessenten, VK läuft – sollte alles gut klappen, dann kann sie auf der Fahrt mit Marek mit ausziehen
Ihr neuestes Spiel: Verstecken unterm Teppich *grins

Was für ein Glück. Ich sitze schon seit Tagen auf meinen Fingern, aber ich glaube nicht, dass sie bei meinen Katern glücklich werden würde.
 
  • #13.140
Ich hoffe, dass sich Mischow schnell wieder einlebt. Schade, dass es nicht geklappt hat.

Aber es tut ihm sicher auch gut, jetzt wieder eine Katze zu haben, der er wohl vertraut.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben