Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #12.681
Das ist ja nicht so schön für Faruk, alles Gute für die OP.

Ein schönes Heim wartet auf dich.
 
A

Werbung

  • #12.682
Ich drücke auch die Daumen, dass Faruk seine Zahn-OP gut wegsteckt, damit er bald sein neues Heim genießen kann. :pink-heart:
 
  • #12.683
Faruk hat ein Zuhause gefunden. :pink-heart:
Daumendrücker für seine Zähne. Zahnschmerzen sind scheixx.
 
  • #12.684
Im Brandfalle hätte ich auch ein Auto und dann einen frei geräumten Extraraum für Taskali-Faucher.
 
  • #12.685
Da hat Faruk ja Glück im Unglück :)
 
  • #12.686
WE-Fotos
Zuerst zu den reservierten:

Marius geht es prächtig, er kommt mich jetzt immer begrüßen und redet mit mir, das ist zu süß. Seine VK war positiv und wir peilen den 7.9. als Umzugstermin an

33664353bb.jpg


33664355rt.jpg


33664356da.jpg


33664358sf.jpg


Für Faruk hab ich leider erst einen OP-Termin für den 11.9. bekommen. Se wollen am Montag nochmal gucken, ob sie ihn irgendwo zwischenschieben können, damit er nicht so lang hier festhängt.

33664376ps.jpg


33664377ya.jpg


33664379ig.jpg


33664380bj.jpg


Aleja macht sich jetzt richtig toll. Sie blinzelt mit mir, findet das Wedelstreicheln toll. Die wird noch

33664394cz.jpg


33664391ig.jpg


Anda hatte sich jetzt doch nach Nylas Auszug erstmal etwas zurückgezogen. Jetzt kommt sie langsam wieder vor und hält sich dann jetzt sehr an Marek. Die beiden rufen sich jetzt auch gegenseitig, so wie sie es mit Nyla gemacht hatte.

33664399pd.jpg


33664402hd.jpg


Minni geht es super, sie hat nen Haufen Unfug im Kopf

33664410gr.jpg


33664417ju.jpg


Ich finde sie wird optisch langsam eine kleine Dame statt ein Kitten

33664409or.jpg


33664420tb.jpg


Ne Tüte M&M gefällig? - Zuckerschock ohne Worte

33664430cq.jpg


33664431dv.jpg


33664433fs.jpg


Marek genießt den Balkon nach wie vor sehr, ich muß ihn oft reinholen, wenn das Wetter umschwenkt, von allein kommt er selten rein

33664436eb.jpg


33664435qv.jpg


Dairo macht weiterhin tolle Fortschritte. Die Räume oben sind ja ein verschachteltes System mit verschiedenen Türen. Er hatte Anfangs den kleinen Raum nebst den Quarantäneflur zur Verfügung - mit geschlossener Tür. Jetzt hatte ich diese Tür geöffnet, so dass er den daran angrenzendem Flur auch noch hat, aber die Haupttür zum gesamten Bereich war geschlossen. Anfangs war er dann wieder oben auf dem Brettchen und kam nur nachts runter, jetzt bewegt er sich wieder im gesamten ihm bisher bekannten Bereich trotz der offenen Tür zum Flur tags wie Nachts. Jetzt ziehe ich Stück für Stück seinen Futterplatz nach vorn bis in den neuen Flur rein, so dass er diesen auch für sich kennenlernt. Wenn er sich dort auch bewegt, dann gibt es statt der Tür eine Gittertür. So lernt er, dass auch bei sich erweitertem Raum ihm nichts passiert und sein Leben sich dadurch nicht ändert

33664448pp.jpg


33664449wv.jpg


Bei Shirou gefällt mit die dreckige Schnute nicht, ich schätze da wird auch nochmal eine Zahnsanierung fällig sein

33664475wf.jpg


Ference macht sich toll. Ich habe jetzt bei ihm mit Wedelstreicheln angefangen und er genießt es sichtlich. Der wird definitiv zahm werden.

33664484gp.jpg


33664486wd.jpg
 
  • #12.687
Hach so schöne Katerköppe :pink-heart:

Ich freu mich sehr für den schönen Marius. Das eigene Heim ...

Danke für die schönen Bilder.
 
Werbung:
  • #12.688
Marius hat auch ein Zuhause für sich sichern können. :)
Es ist fantastisch wenn Katzen mit einem reden. :pink-heart:

♡Alle Daumen auf Anschlag für einen flotten Op-Termin für Faruk.♡

M&M suchen die Nähe zueinander. Perfekt. :pink-heart:

Anda ist so eine hübsche freundliche Katzendame. Getigert find ich besonders schön. :pink-heart:

Ladyhexe das ist prima. ToiToiToi das dieser Fall niemals eintreten wird.
 
  • #12.689
Dairos Entwicklung macht mich im positiven Sinne sprachlos Miriam :).
Du hast mal wieder das richtige Gespür für ihn bewiesen und weißt, was er möchte ;).
Im Übrigen sehen seine Augen klasse aus.
Nichts mehr zu sehen von der damals schweren Bindehautentzündung.
Und ich finde, dass er in der Kratzhöhle unheimlich hübsch aussieht.
Da kommt seine Schönheit zur Geltung.
Er entwickelt sich zum schönen Schwan..sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter.
Der wird mal ganz toll :).
 
  • #12.690
Gerade habe ich erfahren, wo Marius neues zu Hause ist. Es ist bei einem Bekannten von mir und ich freue mich riesig. Marius wird es dort sehr sehr gut haben. Ich freu mich so sehr für ihn. Also für Marius. Und für meinen Bekannten. Und für mich, weil ich dann hören werde, welche Abenteuer Marius erleben wird.
 
  • #12.691
Vielleicht werden wir dann ja auch ab und zu noch von Marius hören? :) @Olive Oil
 
  • #12.692
Echt Sandra? Ihr kennt euch? Ist ja genial, dann bleibt er sozusagen "in der Familie" :cool:
 
  • #12.693
Gerade habe ich erfahren, wo Marius neues zu Hause ist. Es ist bei einem Bekannten von mir und ich freue mich riesig. Marius wird es dort sehr sehr gut haben. Ich freu mich so sehr für ihn. Also für Marius. Und für meinen Bekannten. Und für mich, weil ich dann hören werde, welche Abenteuer Marius erleben wird.

Das ist ja toll!
 
  • #12.694
Hallo Taskali,

ich frage jetzt hier direkt, weil es vielleicht auch für andere interessant ist:

Ich habe eine scheue Katze, Sophia, sie lebt inzwischen seit 5 Jahren bei mir. Nachdem sie zu Beginn nur verschwunden war, hat sie langsam in Mini-Schritten in dieser Zeit etwas Vertrauen gefasst. Sie kommt inzwischen zu mir, will dann auch gestreichelt werden und genießt und schnurrt. Allerdings immer so, dass sie sofort weg kann.
Ich habe mit ihr das kurze "auf dem Arm nehmen" geübt, damit ich sie zum TA bringen kann. Das klappt ganz gut, sie schnurrt auch dabei, lässt sich kurz streicheln und ich setzt sie dann sanft auf den Boden, wo sie natürlich sofort wegrennt. Ich halte sie dabei aber nur vorsichtig fest, also nicht mit viel Kraft.

Mein Problem:

Ich müsste ihr med. Honig auf zwei Wunden am Hals geben, entweder als Salbe oder als Spray.

Es ist mir ein paar Mal gelungen, aber ich wüsste gerne, ob Du eine Idee hast, wie ich das so machen kann, dass sie ihr Vertrauen zu mir nicht verliert.

Sophias Haupt-Thema ist: "nicht festgehalten werden". Streicheln ja am liebsten auf eigene Initiative, ein wenig geht aber auch inzwischen vorsichtig, wenn sie liegt und ich mich ihr nähere. Ich streichle natürlich nur so lang, wie sie noch nicht zurück weicht, manchmal nur ganz kurz, damit sie möglichst entspannt bleibt.

Sobald sie merkt, dass ich etwas von ihr will, wie "eintüten" oder "behandeln", kommt sie erst gar nicht. Also geht irgendwie nur: ein wenig streicheln und dann festhalten und schnell sein? Evtl. an einem bestimmten Platz? Sie lässt sich auch überhaupt nicht mit Leckerlie bestechen, sobald sie misstrauisch ist und belohnen geht auch nicht wirklich, da sie ja immer sofort flüchtet. Ich trage ihr dann immer etwas nach, lege es in Entfernung, so dass sie es sieht und gehe aus dem Zimmer.

Sorry für den langen Text! Vielleicht hast Du ja eine Idee?
 
Werbung:
  • #12.695
Ich habe genau so eine Katze in meiner eigenen Truppe - Naruna ist wild in Portugal aufgewachsen und kam als Jungtier zu mir und war schwer krank und mußte daher ständig Medis kriegen. Sie ist super kuschlig geworden, ich kann sie auch kurz hochheben, was sie zwar doof findet, aber akzeptiert, aber sobald sie merkt/denkt, man will etwas von ihr ist vorbei. Wenn man solchen Katzen über längeren Zeitraum Medis geben muß, dann geht das nur auf "die harte Tour" oder man läßt es. Ein ständiger Versuch es "im Guten" bzw. so nebenbei zu machen führt nur zu dauerhaftem Mißtrauen, weil sie sich beim Kuscheln nicht mehr trauen fallen zu lassen, weil sie denken bzw. wissen, dass es gleich wieder ausgenutzt wird für "böse Sachen". Und dauerhafte Mißtrauen ist das Schlimmste, was man ihnen antun kann. Deshalb muß man abwägen, wie wichtig es wirklich ist ihr das zu geben bzw. ob es nicht andere Möglichkeiten gäbe - wie eben z.B. statt Behandlung der Wunden von außen diese in Ruhe lassen und statt dessen AB über Leckerlies geben und so der Entzündung vorzubeugen und den Rest von allein heilen lassen. Muß es sein, da dieser Weg nicht ausreicht, dann gilt: harte Tour, aber ritualisiert. Also immer zur selben Zeit mit denselben Worten das ankündigen, Katze schnappen ohne Wenn und Aber, wortlos machen, hinterher Leckerlie und Belohnungsgesäusel und dann zum Alltag übergehen. Dann weiß Mietz, was Sache ist, wird zwar in dem Moment furchtbar weinen und alles, aber dann weiß sie, es ist damit erledigt und jetzt kann sie wieder entspannen. Auch wird durch den immer selben Ablauf für die Katze das weniger schlimm, weil sie eben dann weiß, was passiert und es so den Schrecken verliert. Wenn man sowas ständig bzw. dauerhaft machen muß, dann kann man richtig zusehen, wie die Katze bald mehr genervt denn ängstlich auf die Ankündigung das wieder Zeit ist reagiert - siehe Marek mit seinem Sockenwechsel
 
  • #12.696
Danke Dir vielmals! Dann werde ich das genau so machen. Das passt auch gut zu meinem Gefühl.
 
  • #12.697
P.S.: Es beruhigt mich, dass Du schreibst, Du hast auch so eine Katze.
 
  • #12.698
Vielleicht werden wir dann ja auch ab und zu noch von Marius hören? :) @Olive Oil

Da werdet ihr wohl nicht drum herum kommen. Der Marius gehört ja zu denen, die mich direkt ins Herz getroffen haben.:pink-heart: Manchmal reicht ja eine Geschichte, ein Bild, ein Blick und man ist gefesselt und umgibt sich mit lauter "was wäre wenn..." Hirngespinsten. Ach hätt ich doch; Ach könnt ich doch...:rolleyes: Und dann ist er vermittelt. Klar habe ich mich total für Marius gefreut, aber ein klitzekleines Stimmchen meldete Wehmut an "Wenn Du jetzt spontan die Sofortrente gewinnst und aufs Land ziehst, ist Marius trotzdem vergeben.":oops:

Echt Sandra? Ihr kennt euch? Ist ja genial, dann bleibt er sozusagen "in der Familie" :cool:

Er kriegt einen supertollen Kumpel. Dort wohnen dann ein schwarzer Kater und ein Kuhkater. Wie bei uns...:pink-heart: OK, die Katze, die es dort noch gibt, fehlt bei uns.
Übrigens am A... der Welt. Paradiesisch für die Katzen.


Ja, ich werde mich schon mal in die Besucherliste eintragen. Wir sehen uns gelegentlich bei einem Stammtisch, aber ich werde bestimmt über unsere Facebook Gruppe auf dem Laufenden gehalten.
 
  • #12.699
Der erste Nachschub trudelt wieder ein:
Ganz kleine und zarte und junge Mamakatz aus Sachsen-Anhalt mit ihrem Katerchen (ca. 3 Mon).

33699210yd.jpg


33699213ko.jpg


Und Ja, der kleine ist nicht reinschwarz, er zeigt tatsächlich Anzeichen für einen Smoke-Einschlag...
 
  • #12.700
Sind die Zwei süß! Schön, dass sie zu Dir kommen konnten!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben