Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #4.921
Also ich denke schon er war Wildchen oder Hofkatze, aber die Zeit in der TK, wo er ja nun zwangsweise viel und dichten Menschenkontakt hatte wird eine gute Basis für die Zähmung gelegt haben. Das ist so ein bißchen wie das Zwangsstreichelprinzip. Ich mag das nicht, weil es für die Mietzen echt hart ist und er war ja auch kurz davor an der Situation zu verzweifeln, aber es ist eben doch oft wirksam bei den richtigen Charakteren. Bei Taylor gings ja nunmal nicht anders.
 
A

Werbung

  • #4.922
Blöde Frage zwischendurch, aber hat Taylor durch den Unfall auch was im Gesicht abbekommen oder ist diese Nasenfärbung Natur? Jedes Mal denke ich - wow, was für ein hübsches und außergewöhnliches Gesicht der Kater hat, und die Ohren wirken recht gerundet? Ein hübscher Kerl.
 
  • #4.923
So,
wieder zurück vom Kurzurlaub.

Keine Pflanzaktion in Taskaliländ.....checked.. Ich kann das vollkommen verstehen. Im Frühjahr ist auch noch Zeit dafür

Daria..eine süße Schnuffeldame.....mit zunehmendem Selbstbewusstsein:D
Raidon.....der Herr sieht ziemlich relaxed für einen kasernierten Streuner aus ;) .....der gute Einfluss von Amar würd ich sagen :D
Kasimir......diese Angststarre, die erinnert noch an die Anfangszeit von Raidon...
Figaro...ich sehe seine Augen und bekomme immer stellvertretend für die alten "Herrchen":stumm: ein schlechtes Gewissen, dass wir als Menschen für so einen Blick verantwortlich sein können......

Und Taylor..da bekommt man das Grinsen kaum aus dem Gesicht. Es freut mich, dass er spielen will und KANN und einbischen aussieht , wie ein großes Kind, dass mal wieder Kind sein darf.

LG
 
  • #4.924
Demo: Bei Taylor ist im Gesicht nichts verunfallt gewesen. Das ist "Natur pur" :)
 
  • #4.925
Toll, wie sich die Pflegis entwickeln! :pink-heart:
Figaro sieht viiiel besser aus, die Ohrenstellung ist ja schon viel zugewandter - toll! :)
Daria ist wunderschön und Taylor... wahnsinnig, wie aufgeschlossen er schon ist! :oha:
 
  • #4.926
Danke für die vielen Berichte und die tollen Fotos. Dann können alle, die hier reinschauen, an der Entwicklung so richtig teilhaben. Ich bin sporadisch als stille Mitlesende dabei. Habe mich auch gefreut über den Momo-Besuch. Wollte schon immer mal gefragt haben, wie sie sich denn entwickelt hat, jetzt wo sie Freigang genießt. Hat sie die alten Macken mit den Beißattacken bei den neuen Besitzern ganz abgelegt oder kommt gelegentlich noch etwas davon durch?
Ich freue mich sehr über Taylor und danke für Dein Engagement.
 
  • #4.927
Sie hatte zu Anfang wohl eine Phase, wo sie auch dort attackiert hat, aber sie haben es ausgesessen und sie ignoriert und dadurch hörte es auf. Dann bekam sie ja Freigang und seither ist alles gut. Übrigens: Vorn im Bild ist ja meine Naruna zu sehen - Naruna hat Momo dann durch die Scheibe hindurch angefaucht, woraufhin Momo dann wegflitzte. Also hat sie jetzt draußen gelernt mit anderen Katzen umzugehen... ;)
 
Werbung:
  • #4.928
Figaro taut schon etwas auf. Er kommt jetzt öfter auch mal tagsüber nach unten und ich find auch sein Blick hat sich schon etwas gewandelt.

Ein riesengroßer Unterschied.

Bin gespannt, ob er mit Daria 'zusammenkommt'.

Also ich denke schon er war Wildchen oder Hofkatze, aber die Zeit in der TK, wo er ja nun zwangsweise viel und dichten Menschenkontakt hatte wird eine gute Basis für die Zähmung gelegt haben. Das ist so ein bißchen wie das Zwangsstreichelprinzip. Ich mag das nicht, weil es für die Mietzen echt hart ist und er war ja auch kurz davor an der Situation zu verzweifeln, aber es ist eben doch oft wirksam bei den richtigen Charakteren. Bei Taylor gings ja nunmal nicht anders.

Ich glaub ja, das kann auch nur klappen, wenn die Miezen spüren, dass ihnen geholfen wird.
War aber bestimmt auch nötig und Zeit, dass er das jetzt wieder los ist und nur noch 'mal' behandelt werden muss.

Ich freu mich sehr für ihn, dass sein Leben nochmal so richtig losgeht.
 
  • #4.929
Das ist ein schönes Happy-End für Momo/Mourina/Moustache. Offensichtlich hat sie jetzt die Lebensbedingungen, die sie braucht. :)
 
  • #4.931
Das ist supi gelaufen für Momo/Mourina/Moustache. Diese Katze ist einfach nur im Freigang glücklich. Dass sie am Anfang in ihrem neuen Zuhause die alten Marotten pflegte, ist ja nicht verwunderlich. Das hat sie sich ja als System angeeignet, um ihren Unmut auszudrücken als sie noch in Wohnungshaltung war. Ich hatte ja auch damals die Vermutung, dass Freigang das einzige ist, was es bringt. Eben eher als die Gesellschaft einer Zweitkatze, was ja auch schon mal fehlgeschlagen war. Schön, dass sie ihre idealen Bedingungen jetzt gefunden hat.

Und was noch toll ist: Dass wir das jetzt durch den Bericht miterleben dürfen. Durch solche Reflektionen kann man nur lernen, vergleichen und es anderen, die ähnlich gestrickt sind, zumindest versuchen gleichzutun.
 
  • #4.932
Demo: Bei Taylor ist im Gesicht nichts verunfallt gewesen. Das ist "Natur pur" :)

Wow! Ich wollte ihm auch nicht zu nahe treten, aber diese Nasenfärbung ist irgendwie so außergewöhnlich, da habe ich mich gefragt, ob's vielleicht abgeschürft war :D Ich find einfach, er hat ein unglaublich süßes Teddygesicht und eine hübsche Stupsnase. Schön, wie sich momentan alles entwickelt.
 
  • #4.933
Hach ja. Wie immer einfach nur toll. Hat sich eigentlich für Namiko auch irgendwas ergeben?
 
  • #4.934
Namikos Vermittlung ist derzeit sozusagen "auf Eis gelegt", da die Besitzerin überlegt eventuell aufs Dorf umziehen - dann könnten die Katzen Freigang kriegen und damit würde sich das Problem wahrscheinlich entspannen, da sie ja dem Streß aus dem Weg gehen könnte, wenns ihr drinnen zuviel wird. Allerdings ist der Umzug eben noch nicht gesichert. Sollte jetzt "DER" Traumplatz kommen, würden wir wohl zuschlagen, aber ansonsten hoffen wir jetzt grad auf den Umzug...
 
Werbung:
  • #4.935
Taylor hatte ja gestern wieder Verbandswechsel. Sie war zufrieden, aber es ist noch nicht ganz so gut wie erhofft. Er muß erst Freitag wieder hin, aber Kragen bleibt vorsichtshalber noch drauf. Für nächste Woche Dienstag haben ich dann einen Doppeltermin für ihn: Physio in Kombi mit Verbandwechsel - so macht das am meisten Sinn, wenn wir das kombinieren.
 
  • #4.936
Wie man im Vermittlungsthread nachlesen kann, kommt Pan wieder zu mir zurück. Pia bringt ihn am Samstag zu mir (danke dafür). Pias Sammy ist wie sich herausgestellt hat deutlich lieber und sozialer als erwartet - und Pan braucht jemand, der ihm kontra gibt. Das ist leider auch kein Zusammenführungsding, was sich nach kennenlernen dann erledigt hat, sondern etwas, was bestand hat - sprich: er würde Sammy dann mobben. Deshalb haben wir gestern Abend entschieden, daß alles weitere keinen Sinn macht. Sammy braucht nen netten freundlichen Kumpel und Pan nen selbstbewußten Kumpel - das passt einfach nicht zusammen.

Er wird dann wieder in den Katzenraum kommen. Daria kennt er ja schon, Figaro hatte er ja auch schon kennengelernt und Kasimir müßte er eigentlich noch aus dem Gehege vom Gnadenhof kennen - als ich Pan da eingefangen hatte, war Kasimir auch dort drin. Also hoffe ich, daß das auch funktioniert.

Und nun zu gestern Abend:
Taylor wird jetzt richtig aktiv. Wenn ich oben Session mache, dann habe ich die Zwischentür zwischen den Räumen auf und spiele mal in Taylors Richtung und mal in Amars und Raidons Richtung. Gestern rief mich meine Tochter kurz aus dem Zimmer um mir was zu zeigen und ich hab für den Moment die Zwischentür aufgelassen. Als ich wieder reingehe, tappst Taylor gerade munter in Richtung des großen Raums. Ich hab ihn gelassen und abgewartet. Er ist zu Amar hin und hat ihm ein Nasenküßchen verpasst und hat sich dann unter die Truhenbank gehockt. Dann habe ich mit ihm und Amar mit der Angel gespielt. Raidon hat lieber vom Fensterbrett aus zugeschaut, ich hatte den Eindruck ihm das komische Katzentier mit dem Trichterkopf und dem staksigen Gang suspekt. Das wollte er sich wohl lieber aus der Entfernung anschauen. Mit Amar und Taylor liefs aber richtig gut. Amar schien sich weder am Trichter noch am Gangbild zu stören. Erst, als Taylor sich mit zu ihm in den Karton quetschen wollte, war ihm das dann doch zuviel und und er hat gefaucht und ich hab Taylor lieber beiseite genommen. Aber der war echt richtig munter drauf und ist da rumgetappst, hat gespielt, die von den anderen verschmähten Leckerliereste aufgesaugt und hat nicht im geringsten den Eindruck eines armen kranken behinderten Kätzchens gemacht. Vielmehr war er ganz und gar lebenslustig frecher Jungkater, dem sein handicap so ziemlich schnuppe ist. :cool:
 
  • #4.937
Da geht einem total das Herz auf!! :pink-heart: Deine Entscheidung, ihn operieren zu lassen, war absolut richtig, ich bin gespannt, wie er sich weiterhin entwickelt!
 
  • #4.938
Amar schein ja ein richtiger sozialer Kater zu sein,
so wie ich es bis jetzt gelesen habe, hat er sich
mit allen sehr gut verstanden.

Die Nachrichten von Taylor sind wirklich super, möchte
nicht darüber nachdenken, was gewesen wäre, wenn du nicht
dort vorbeigefahren wärst.
 
  • #4.939
Ja, Amar ist sehr sozial, aber auch nicht ganz ohne - er ist nen recht stolzer Kerl. Der weiß was er will und weiß sich durchzusetzen... ;)
 
  • #4.940
ach schade das mit Pan...

ich hätte gedacht, es klappt aber natürlich wenn der andere Kater gemobbt wird, dann taugt das nichts....

für Taylor freu mich ganz arg.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben