Fragen zu CNI

  • Themenstarter Regine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.581
okay, jetzt wundert mich auch nicht mehr, warum Mogli sich in die Höhle oder unter das Bett zurückzieht, er ist halt ordentlich!!:omg:

Das gehört zwar überhaupt zum Forumthema, aber da kann ich dir helfen, wenn du mir sagst, wo das Chaos am größten ist, z.B. Ordnung in der Wohnung oder was muss ich heute alles beruflich oder privat machen...???
 
A

Werbung

  • #1.582
Danke für's Angebot:pink-heart:!

Mein Freund ist zum Glück das totale Gegenteil von mir. Wir ergänzen uns super und er beseitigt dann das von mir angerichtete Durcheinander. Oder er hilft mir, dass es erst gar nicht dazu kommt.

Sollte er aber einmal überfordert sein, komme ich auf Dein Angebot zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.583
Gerne...

Ich glaube, Michaela hat uns doch nicht mehr lieb..??

Mein Ex war auch das Gegenteil von mir und ich habe es gehasst immer hinter ihm her räumen zu müssen.....echt, der kam zur Tür rein, dann standen im Flur die Schuhe, auf dem Weg ins Schlafzimmer jeden Meter ein Socken, das Hemd, die Hose und ich bücke mich für jedes und hebe es auf...und kriege dann zu hören, "lass doch liegen, irgendwann räume ich es dann weg" - irgendwann war auch schon mal Tage später ---Grrrrrr!!!

Aber es ist ja lieb von deinem Männe, wenn er dir da zur Hand geht, manche Männer sind halt Klasse....

Edit: von Silvia, Angelika und MisSkorbut haben wir auch lange nichts gehört...ich glaube Angelika ist operiert worden, hoffentlich ist da alles glatt gelaufen und Silvia wollte wohl umziehen, wäre interessant mal zu hören, wie die Miezen das mitgemacht haben....und wie geht es Emily von MisSkorbut wohl???
 
  • #1.584
Ja, es war Schicksal...

Aber das mit den Klamotten macht er so ähnlich wie Dein Ex und ich kriege da die Krise. Wohl ausgleichende Gerechtigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.585
Na ja - ich muss hier noch so nebenbei ein bißchen arbeiten ;)

Ich finde jeden toll, der sich für sein Tier bedingungslos einsetzt - was mir aber Sorgen bei dir macht Regine, ist, dass du nicht vergessen darfst, dass du auch noch ein Leben hast. Glaub mir - keiner weiss besser als ich, wie belastend sowas ist, wenn man nicht weiß wieviel Zeit einem noch mit seinen Schätzen bleibt - aber trotzdem ist es für dich auch wichtig mal ein bißchen Abstand zu haben. Wenn du Glück hast - dann hat Louis noch eine schöne lange Zeit bei dir. Wie willst du das durchstehen, wenn du dieses Tempo beibehältst?
 
  • #1.586
Ja, es war Schicksal...

Aber das mit den Klamotten macht er so ähnlich wie Dein Ex und ich kriege da die Krise. Wohl ausgleichende Gerechtigkeit...

Aber Tanja, da darfst du nicht, wenn er dein Chaos beseitigt oder verhindert, dann musst du seine Klamotten beseitigen (verhindern geht ja nicht, oder???)

so, selbe Zeit wie gestern, noch 3,5 Stunden dann bin ich zurück bei den Schmusern...mit Püppis BB muss ich mich auch mal näher beschäftigen, ich nehme sie im Mai mit in die TK, da war auch nicht alles so wie es sich gehört, da muss ich mal im Netz ein bißchen nachlesen, was das alles bedeuten könnte....nicht das ich mir um die Maus auch noch Sorgen machen muss...
 
  • #1.587
Da haste auch recht. Obwohl unorganisiert oder zu faul, um seine Klamotten aufzuräumen, ist ja wohl ein Unterschied...

Ich kann nix dafür, dass ich eine Chaotin bin, das ist quasi Veranlagung:grin:!
 
Werbung:
  • #1.588
Na ja - ich muss hier noch so nebenbei ein bißchen arbeiten ;)

Ich finde jeden toll, der sich für sein Tier bedingungslos einsetzt - was mir aber Sorgen bei dir macht Regine, ist, dass du nicht vergessen darfst, dass du auch noch ein Leben hast. Glaub mir - keiner weiss besser als ich, wie belastend sowas ist, wenn man nicht weiß wieviel Zeit einem noch mit seinen Schätzen bleibt - aber trotzdem ist es für dich auch wichtig mal ein bißchen Abstand zu haben. Wenn du Glück hast - dann hat Louis noch eine schöne lange Zeit bei dir. Wie willst du das durchstehen, wenn du dieses Tempo beibehältst?

Liebe Michaela, ja - das mit dem arbeiten nebenbei kenne ich...zum Glück sind hier Osterferien und es ist nicht viel los..

Jetzt muss ich aber mal fragen (ist nicht böse gemeint), was machst du denn ausser Arbeiten und Daisy versorgen???
Ich sehe das im Moment wirklich so, ob ich jetzt z.B. ins Kino gehe - da bin ich gerade lieber bei Louis...die normalen täglichen/wöchentlichen Dinge (einkaufen, Eltern besuchen, etc..) mache ich ja auch nach wie vor und wenn ich mich vergleiche, wie ich noch vor genau 13 Wochen war, als das passiert ist mit dem Anfall und wie ich heute bin, oh - da liegen Universen dazwischen, es geht mir gut - und um mein Mädchen kümmere ich mich ja auch, damit sie nicht beleidigt ist und denkt, es dreht sich alles nur noch um Louis - die kleine Maus passt immer den ganzen Tag so tapfer auf ihn auf und ist sooo lieb zu ihm...
Und abends spiele ich dann mit ihr, damit sie ausgelastet ist und sich nicht langweilt...

Es ist gibt für alles im Leben eine Zeit - und jetzt ist bei mir die Zeit für die Miezen !!
 
  • #1.589
Jetzt muss ich aber mal fragen (ist nicht böse gemeint), was machst du denn ausser Arbeiten und Daisy versorgen???

Im Moment nicht viel. Bei uns ist das jetzt seit einem Jahr erst so massiv geworden - als die IBD noch dazukam. In der jetzigen Situation ist das Büro ehrlichgesagt sogar eine Erholung für mich :oops:
Ich denke aber doch, dass da ein Unterschied ist. Wenn ich mir vorstelle, dass du deine Süssen jetzt bald auch vom Arbeitsplatz aus beobachten kannst, fürchte ich, dass dich das früher oder später überfordern wird. Du bist damit permanent in Alarmbereitschaft, weil du dir mit solchen Dingen die Illusion schaffst, jederzeit eingreifen zu können.
 
  • #1.590
Im Moment nicht viel. Bei uns ist das jetzt seit einem Jahr erst so massiv geworden - als die IBD noch dazukam. In der jetzigen Situation ist das Büro ehrlichgesagt sogar eine Erholung für mich :oops:
Ich denke aber doch, dass da ein Unterschied ist. Wenn ich mir vorstelle, dass du deine Süssen jetzt bald auch vom Arbeitsplatz aus beobachten kannst, fürchte ich, dass dich das früher oder später überfordern wird. Du bist damit permanent in Alarmbereitschaft, weil du dir mit solchen Dingen die Illusion schaffst, jederzeit eingreifen zu können.

Ja da hast du sicher recht und ich versthe auch genau wie du es meinst und das du es nur gut meinst - aber solange ich weiss und mir immer bewusst mache, das die "totale Kontrolle" eine Illusion ist, und ihr mich schimpft... - kann doch nichts passieren...

Ich habe einen großen Fehler (ist mir bewusst), ich sehe immer alles in schwarz / weiss, grau gibt es bei mir nur gaaanz selten und ich habe immer sehr große Erwartungen, meistens an mich selbst, und bin dann natürlich entsprechend enttäuscht (auch von mir selbst) wenn sich die Erwartungen nicht erfüllen.
Aber ich bin auch ein echter Realist und weiss, das Louis daran irgendwann sterben wird, und irgendwann auch Püppi sterben wird und ich das ganz sicher nicht verhindern kann und ich weiss auch, das das Leben danach weiter geht - anders halt...
Gut, die Kameras sind vielleicht extrem, gebe ich ja zu, aber das mit dem Stethoskop finde ich schon sinnvoll, da kann ich doch nachhören wegen dem Wasser in der Lunge (das wird kommen so sicher wie das Amen in der Kirche) und dann entsprechend schneller reagieren...

Verstehst du das??
 
  • #1.592
Klar versteh ich das - ich verstehe auch deine Motivation. Nur - lass dir das von jemanden gesagt sein, der das schon lange mitmacht - auf die Dauer wird dich das überfordern. Denn - egal wie rational wir sein mögen, wenn wir objektiv darüber nachdenken - so emotional sind wir tatsächlich. Zu wissen was kommt, heißt nicht, damit umgehen zu können. Ich gebe zu - ich werde mir sehr schwer tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Puppe irgendwann nicht mehr da ist. Mit keinem Menschen habe ich bisher so lange mein Leben geteilt, wie mit ihr :pink-heart:
Mich würde das komplett irre machen, hätte ich die Möglichkeit sie permanent zu überwachen. Gut - jetzt hat man ab und an ein mulmiges Gefühl wenn man nach Hause kommt.. Aber stell dir vor, du hast das den ganzen Tag über? Mittlerweile kenne ich dich ein bißchen..

Wenn du dich mit dem Stethoskop besser fühlst - bitte. Das finde ich jetzt nicht soo schlimm. Wenn eine Katze Wasser in der Lunge hat, merkt man das aber auch ohne....
Aber wie gesagt - das finde ich jetzt das geringe Übel ;)
 
  • #1.594
okay, das kann ich akzeptieren und finde es sehr, sehr lieb von dir, das du dir so Sorgen um mich machst...
Ich kann auch dein Gefühl in Bezug auf Daisy nachvollziehen - mir geht es mit meinen Miezen genauso, mit denen bin ich mittlerweile auch länger zusammen als ich es mit meinem Mann war, und klar wird da ein Riiiiiiesenloch sein, wenn sie mal weg sind, besonders Püppi, mit ihr habe ich ein noch viel engeres Verhältnis als mit Louis und den liebe ich ja schon abgöttisch, aber ich versuche mir immer zu sagen - so ist das Leben - hart und ungerecht!! (und glaub mir, wenn ich tatsächlich irgendwann vor Gott stehe und meine Sünden erklären soll, dann werde ich das tun, aber ich hätte da auch gerne ein paar Antworten...)

Schau meine Eltern z.B., mein Vater wird dieses Jahr 90, meine Mutter 89, wenn er es denn noch wird, er ist nicht krank, aber du kannst zusehen wie er immer weniger wird und völlig zerfällt, das wird nicht mehr lange gutgehen und dann würde meiner Mutter die Lebensaufgabe genommen, es ist also in jeder Hinsicht kein so tolles Jahr für mich, da kann ich doch nur versuchen es rational zu sehen...
Und wenn es dann, bei wem auch immer, soweit ist, kommt die Phase der Trauer, vielleicht mit Zusammenbruch, vielleicht auch ohne, aber ich weiss, das ich das durchstehen werde, ich habe bis jetzt auch immer den Kopf hochgehalten und mir sind schon ein paar ziemlich üble Dinge im Leben passiert..

Und ich habe doch Euch, ihr werdet mich schon ordentlich schimpfen, wenn ich es total übertreibe, trösten wenn es mir mal schlecht geht und euch mit mir freuen, wenn wir etwas Gutes zu berichten haben - so soll es ja sein....

und ich werde mich bemühen, dasselbe für Euch zu tun...:pink-heart:
 
Werbung:
  • #1.595
Ach je - du hast auch jede Menge zusätzlicher Baustellen :reallysad:
Umso wichtiger, dass du deine Kräfte gut einteilst.
Für mich ist dieses Katzenforum gerade deshalb so hilfreich, weil ich in meinem Umfeld niemanden habe, der meine Sorgen nachvollziehen kann/will.
 
  • #1.596
Ach je - du hast auch jede Menge zusätzlicher Baustellen :reallysad:
Umso wichtiger, dass du deine Kräfte gut einteilst.
Für mich ist dieses Katzenforum gerade deshalb so hilfreich, weil ich in meinem Umfeld niemanden habe, der meine Sorgen nachvollziehen kann/will.

Das kenne ich auch, hier sind Menschen mit denselben Problemen und ich bin immer wieder unendlich dankbar, das ihr mir helft, mich unterstützt und auch Ratschläge gebt...

Ich habe noch eine interessante Sache zu erzählen - wie Menschen so auf uns reagieren -
ein Arbeitskollege hier hat Mitte März im 7. Monat sein Kind verloren, also nicht er, sondern seine Frau, und man schaut mich hier allgemein schon mal echt schräg an, wenn ich mal traurig bin - ist doch nur ein Tier - was soll denn der Kollege sagen..
Das ist ganz furchtbar für meinen Kollegen, aber er ist auch der Einzige, der jeden Tag fragt, wie es Louis geht, der es ganz toll findet, wenn ich Ideen habe und versuche etwas zu bewegen, er hat so großen eigenen Kummer, aber er kann als einziger verstehen, das Louis wie ein Kind für mich ist und sagt mir immer, wenn ich Hilfe brauche soll ich ihn ruhig ansprechen - ich finde das ganz toll von ihm, habe ihn am Dienstag, als er wieder das erste Mal im Büro war auch ganz doll gedrückt und er erzählt mir auch, wie er mit dem Verlust umgeht...

Ich verspreche meine Kraft gut einzuteilen, die anderen Hinterbliebenen, Mutter, Vater, Püppi, wer auch immer, brauchen mich ja dann auch und ich brauche sie, wir werden also auf uns alle achten...

Mit Püppi spreche ich ganz viel, sie schaut mich dann immer an, als ob sie alles versteht und stubst mich dann immer mit dem Köpfchen oder leckt mich ab (Peeling), und dann spielen wir ein bißchen, schmusen und gehen dann ganz oft gleichzeitig zu Louis und schauen was ermacht, dann kuschelt sie sich an ihn und von mir gibts Küßchen aufs Köpfchen, Näschen, Wange - was er gerade anbietet....
 
  • #1.597
Das sieht man es wieder.. Empathiefähigkeit ist keine weit verbreitete Eigenschaft :( Einen Kummer gegen den anderen aufzuwiegen ist Blödsinn.
Zu mir hat mal jemand gesagt, wie ich das moralisch verantworten könne, mit meiner Katze so einen medizinischen Aufwand zu betreiben, während in Afrika die Menschen verhungern :confused:
Ich hab ihn dann gefragt, was er denn gegen den Hunger in Afrika täte? Da war das Gespräch dann komischerweise ganz schnell beendet :rolleyes:
 
  • #1.598
Das sieht man es wieder.. Empathiefähigkeit ist keine weit verbreitete Eigenschaft :( Einen Kummer gegen den anderen aufzuwiegen ist Blödsinn.
Zu mir hat mal jemand gesagt, wie ich das moralisch verantworten könne, mit meiner Katze so einen medizinischen Aufwand zu betreiben, während in Afrika die Menschen verhungern :confused:
Ich hab ihn dann gefragt, was er denn gegen den Hunger in Afrika täte? Da war das Gespräch dann komischerweise ganz schnell beendet :rolleyes:

Super Michaela !!!!

Ich glaube uns können nur Menschen in ähnlichen Situationen oder mit ähnlichen Erlebnissen verstehen - für den Rest der Menschheit sind wir "fliegende Schweine"....

Und weißt du was - ich bin echt gerne ein fliegendes Schwein....:yeah:
 
  • #1.599
Tanja, bist du noch bei uns???
 
  • #1.600
Ich verstehe auch nicht warum man ständig alles beurteilen muss was andere Menschen machen? Ich hab eine sehr gute Freundin, die eine Vorliebe für Taschen hat, die einige Hundert Euronen kosten. Wären die mir NIE wert. Na und? Warum muss ich deshalb mit ihr diskutieren. Jeder wie er will, solange er damit niemanden weh tut :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
20K
minnifand
minnifand
P
Antworten
8
Aufrufe
5K
Pudelmütze
P
Catsnbooks
Antworten
78
Aufrufe
20K
Pustel
Pustel
N
Antworten
29
Aufrufe
13K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben