Fressen eure auch so wenig?

  • Themenstarter Katzen oho
  • Beginndatum
Katzen oho

Katzen oho

Forenprofi
Mitglied seit
2. Oktober 2008
Beiträge
3.680
Ort
bei meinen chaoskatzentieren
meine zwei stubentiger fressen im moment so gut wie gar kein nafu...aber normal trofu und trinken auch gut (sehe sie ständig schlabbern)

liegt es vielleich am wetter?

Was habt ihr für ideen warum das so ist?
 
A

Werbung

Immer diese TroFu Gegner..*seufz

Meine fressen auch bei dem Wetter weniger.
Habe auch immer TroFu stehen.Wobei Merlin extreeeeeeeemst selten TroFu ist.
Und ja, sie trinken ausreichend und ja, sie sind gesund.
 
Was für ein Vergleich.
Wie dem auch sei,daß ist nicht die Frage.

Angenehme Nacht noch.
 
Meine fressen auch wesentlich weniger als sonst, sowohl Dosenfutter wie Fleisch. Trofu gibt's bei uns als Leckerchen. Darauf sind sie scharf, aber wer sein Futter nicht frißt braucht auch keine Leckerchen. Sie trinken aber gut. lG Heidi
 
Ist nicht dein Ernst, oder?
Laß das Trofu weg, dann fressen sie auch Nassfutter.

Nein das tun sie nämlich nicht..... sie fressen dann NIX.... und lieber trofu als nix.....
Immer diese TroFu Gegner..*seufz

Meine fressen auch bei dem Wetter weniger.
Habe auch immer TroFu stehen.Wobei Merlin extreeeeeeeemst selten TroFu ist.
Und ja, sie trinken ausreichend und ja, sie sind gesund.
Danke, also liegt es wohl am wetter...

Meine fressen auch wesentlich weniger als sonst, sowohl Dosenfutter wie Fleisch. Trofu gibt's bei uns als Leckerchen. Darauf sind sie scharf, aber wer sein Futter nicht frißt braucht auch keine Leckerchen. Sie trinken aber gut. lG Heidi

Fleisch wird fast bis ganz verschmäht....

und noch mal es gibt ja nicht trofu in rauen mengen es bleibt ja bei den 60g am tag für beide.... damit sie wenigstens etwas fressen....
 
Hey, hier ists net viel anders, die Kleene schreit erst nach Futter, nach 2 Happen ist sie satt, bei Lucy verhälts sich genauso, die lässt sogar ihr Trofu nach dem allabendlichen Fang-das-Trofu liegen :rolleyes:

Ich tipp definitiv aufs Wetter, weil gestern wurd hier noch völlig normal gefressen.

Okay, wir menschen essen ja auch weniger..... ja auch hier wird dann der 2. rinderwürfel liegen gelassen obwohl sie sonst beide so 5 stück verdrücken....

Danke
 
Werbung:
meine fressen seit einigen tagen auch weniger...manchmal sogar nur die hälfte der normalen menge:cool:
 
Im Winter wird deutlich mehr gefressen. (Langeweile) Im Sommer ist Miro viel unterwegs. Er frisst weniger aber genug:D...100gr. subl.Fleisch...50gr. Nassfu und c.25gr. Trofu ...im Moment.
 
  • #10
also meine kleine maus hat sich heute 300 gramm nassfutter reingetan plus einen esslöffel sahnequark. und gestern auch schon.
bin stolz auf sie, aber papa ißt bei dem grillwetter auch ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich hab mir echt schon Gedanken gemacht die letzten Tage, weil auch hier ständig Futter stehen bleibt. Aber das wird wohl wirklich am Wetter liegen.
Und ja, ich mag auch nciht dran denken wie es wird wenn es RICHTIG heiß wird...
 
  • #12
Nala hat heute wirklich fast nix gegessen, ausgerechnet heute, hab ich nämlich versucht real nature an die katz zu kriegen, hab ich mir den blödesten tag überhaupt für ausgesucht, wenn sie noch nicht mal hunger hat :D
 
  • #13
Lenny frißt seit 2 wochen so gut wie nix. Immer ein kleinen happen und das wars...was er gerne annimmt ist Thunfisch und ein paar krümmel Trockenfutter mit viel Wasser :eek: aber wofür kaufe ich das teure Nassfutter... Mogli hingegen würde alles auf einmal fressen, nur wenn ich das zulasse platzt der bald ;) der ist auf Diät...:D
Krise :rolleyes::rolleyes:
 
  • #14
Okay, wir menschen essen ja auch weniger.....

Ach ja??? Hm, ich würds ja tun, aber mein Magen ...??? Mit schmeckt gerade eine riesige Tüte Erdnußflippies mit Wasabi :mad::grin:.
Aber es stimmt, mein Mausepo mag iMo auch nix essen. NaFu frißt sie ja eh nicht (sie barft sich selbst als Freigängerin). Und jetzt noch nicht einmal ihre geliebten TroFu-Bröckchen oder ihr bisher gewesenes absolutes Highlight frisches Lammfleisch. Naja, eß ich es eben (aber gebraten :aetschbaetsch2:).
 
Werbung:
  • #15
Argh meine futtern auch weniger.
Zudem hat am WE die Betreuung meiner Arya Katzen-Junkfood gegeben - weil sie so wenig aß. Resultat: Jetzt hab ich ne Mäkelerin hier die ihr Grau ned mehr mag.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh ich könnte ...... fffffffffffffffff :grr:

Nu muss ich wieder untermischen und einschleichen und die ganze Prozedur geht von vorne los argh ich werd zum Horst
 
  • #16
Meine fressen hier auch ganz extrem temperaturabhängig. Sowie es etwas wärmer wird, reduziert es sich. Außer Chico, der kann immer fressen :D

Aber gerade wenn sie schon so wenig fressen, dann sollte es doch erst recht kein Trofu sein. Wenn sie normale Mengen fressen und du auf Trofu bestehen musst, ok, aber wenn es so wenig ist...
Ist doch klar, dass sie dann auf Trofu zurückgreifen, wenn du es denn anbietest, sie wissen ja nicht, dass sie dann zu wenig Nährstoffe bekommen.

Also es kommt nicht so sehr auf die Menge an (das können sie ab, sie verbrauchen bei der Wärme ja auch weniger) sondern darauf, dass in dem wenigen Futter dann wenigstens gute Nährstoffe drin sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
meine zwei verdrücken trotz der affenhitze locker ihr gutes pfund fleisch ... bisher keine einschränkung
 
  • #18
Immer diese TroFu Gegner..*seufz

Meine fressen auch bei dem Wetter weniger.
Habe auch immer TroFu stehen.Wobei Merlin extreeeeeeeemst selten TroFu ist.
Und ja, sie trinken ausreichend und ja, sie sind gesund.


bist du dir sicher das ausreichend getrunken wird?

rechnung
80gr trockenfutter x 5 = 400ml wasser
katze 4 kg a 60ml = 240ml = 640ml wasser

eine 4 kg katze muss also bei fütterung von 80 gr trofu mindestens 640 ml wasser trinken und das trinkt keine katze
 
  • #19
Meine Mäuse (7 Monate) fressen seit 4 Tagen auch sehr sehr schlecht. Wenn dann nur Nachts.
Am Tag kommen wir vllt auf 300g für Beide (sonst 800-900g).
TroFu bekommen sie normalerweise als Leckerchen wenn sie schlecht fressen aber gar nicht.
 
  • #20
Meine rühren zur Zeit nix Fleischiges /Nassfutter an .Aber Trockenfutter ist begehrt.Und Trinken wie die Scheunendrescher.Habe insgesamt 5 große Trinkstellen aufgestellt. Davon ist eine eine Unterbettkomode von Ikea.
Wo Paula ganz reingeht zum Trinken.Grade ist ein Gewitter da sind die auf Balkonien um Regentropfen zu haschen /aufzuschlecken.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
Inge59
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
Musepuckel
Musepuckel
S
Antworten
5
Aufrufe
4K
Marita6584
Marita6584
F
Antworten
26
Aufrufe
3K
superruebe
superruebe
Kätzchen sucht
Antworten
6
Aufrufe
2K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben