Frage zu Lux Katzenfutter???

  • Themenstarter ari82
  • Beginndatum
  • #41
ICH????:omg:
 
A

Werbung

  • #42
Hallo,

bei Lux ist angegeben, wie hoch der Fleischanteil im Gesamten ist (60%).
Die 52%, die nicht als geschmacksgebende Komponenten aufgeführt sind, können von billigeren Tieren sein, z. B. Rind, Schwein,....
Wissen tut das nur der Hersteller selbst.


LG

das ist so nicht richtig.
Beim Lux ist angegeben, wie hoch der Anteil an Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen ist. zu letzteren gehören auch Hornspäne,Haare, Klauen und Darminhalt :eek:

4% dieser Masse ist vom Wild (und das könnte z.B. auch Hirschlunge sein,dioe praktisch keinen Nährwert hat) und 4% bestehen aus Leber - ohne nähere Angabe, ob es sich um Geflügel- oder Schweineleber oder ganz was anderes handelt.

Die anderen 52% der Masse aus Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen, wird nicht näher deklariert und kann vom Küken über Fischköpfe bis hin zum Schweinedarm eigentlich alles sein.
 
  • #43
Katzenfutter vom Lidl/Zuid-Holland:

Inhaltsstoffe Opticat Geflügel (im Internet nachlesbar)

Geflügelfleischmehl, Reis, Maisgluten, Mais, Geflügelfett, Gerste, Cellulose, Rote Betenmasse, getrocknete Geflügelleber, Mineralien, Fischöl, Hefe, Trockenei

Analyse

Rohprotein 32,0%
Rohfett 15,0%
Rohasche 6,5%
Roh Zellstoff 5,0%
Feuchtikeit 8,0%
Calcium 1,1%
Phosphor 1,1%
Magnesium 0,08%

Hinzugefügte Inhaltsstoffe

Vitamine A 20.000 IE
Vitamine D3 2.000 IE
Vitamine E (Alpha-tcopherolacetaat) 400 mg
Taurine 1,8 gr
Kupfersulfat 2,5 mg
Eisen 75 mg
Mangan 15 mg
Zink 80 mg

Die Brocken befinden sich in einer Art wässrigem Gelee. Ich hab das mal vor Urzeiten gekauft und als Fischfutter verwendet. Möglichweise haben sich die Möwen drüber gefreut.

Eine einzige Sorte Coshida (Geflügel) vom Lidl ist Zucker und Getreidefrei, pro Kilo: Vitamin A 2000IE, Vitamin D3:200IE, Vitamin E 16mg, Kupfersulfat 1mg, Taurin 280mg, mit Farbstoff. Alle anderen Sorten enthalten Getreide und Zucker. Bei dem Cosida-Futter handelt es sich um Brocken in einer wässrigen Sauce.

Ich hab das meinen Katzen mal heute vorgesetzt ... sie mögen es genauso gerne wie das neue Aldi Futter .. garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

May2008
Antworten
5
Aufrufe
3K
Jaded
Jaded
Tiffy 06
2 3
Antworten
50
Aufrufe
27K
direwolf24
direwolf24
Luna&Luca
2
Antworten
31
Aufrufe
6K
Purnimo
Purnimo
Z
2 3
Antworten
41
Aufrufe
6K
Zora84
Z
M
Antworten
5
Aufrufe
6K
Maggie+Bart
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben