Warum denken die Leute Whiskas sei gut?

  • Themenstarter ~Lana~
  • Beginndatum
~Lana~

~Lana~

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
2.711
Ort
NRW
Hallo,
mich regt das Thema schon sehr lange auf und ich muss jetzt einfach etwas los werden.Ich bin auf das Thema gekommen ,weil meine Nachbarin Leckerlies von Whiskas geschenkt hat.
Natürlich denkt oder denken Leute Whiskas sei gut,da Whiskas viel Werbung macht .Bei meiner ersten Katze habe ich auch Schrottfutter gegeben aus Unwissen .Als ich mir die Zusammensetzung angesehen hatte und den ständigen Hunger meiner ersten Katze wurde mir klar ich muss mich nach einen hochwertigen Futter umsehen .Siehe da als ich meiner ersten Katze auf ein Futter mit 60% umgestellt hatte Gländzendens Fell und kein ständiges Warten wann es endlich Fressen gab .Heute kommt bei mir kein Futter nach Hause was nicht mindestens 60% Fleischanteil hat .Hat Whiskas nur wegen der Werbung einen so guten Ruf ?Oder gibt es auf noch andere Gründe?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, ich bin sicher, daß diese 'Bewunderung' für Whiskas in der außerordentlich ansprechenden Werbung mit ihren vielen Versprechen über Qualiät, Gesundheit und Exklusivität begründet ist, dazu kommt die ansprechende Aufmachung.
Der nicht grad zimperliche Preis unterstreicht dieses Versprechen von hoher Qualität und Güte.



Zugvogel
 
Du musst die Leckerchen nicht wegschmeißen. Die bringen Katzen ja nicht um. Ansonsten: Lieber dem TS Spenden.

Die 60% Fleischanteil machen ansich aber noch kein gutes Futter aus. Whiskas führt inzwischen auch Sorten mit 60% soweit ich weiß ;)

Des Rätsels Lösung: Werbung. Man sieht im TV keine Werbung von Macs. Sondern von Perfect Fit Trockenfutter, Whiskas, Sheba etc. Das Futter ist einfach zu bekommen (im Supermarkt).

Grüße
 
Weil es die Werbung sagt..

Vitakraft lebt auch nur noch weil sie geschickt Werbung machen, im Kleintierbereich ist das meiste was sie herstellen unnötig, teilweise auf Dauer eher schadhaft und doch sind sie seid Jahrzehnten vom Markt nicht weg zu denken..
 
Die liebe gute Werbung ... hätte ich das Internet nicht, wer weiß ... vielleicht wär ich auch so und würds kaufen ... keine Ahnung
 
Zimperliche Preis ! ?! 19 cent oder mehr für eine Dose?(bei Rewe zum Bsp)Oder ist Whiskas nur bei mir so billig ?
 
Ich füttere Macs ,Animonda ,Fridoline ,Ropocat oder Petfit .(ab und zu Barfen )
Das ist doch in Ordnung ?
 
Werbung:
  • #10
Du musst die Leckerchen nicht wegschmeißen. Die bringen Katzen ja nicht um. Ansonsten: Lieber dem TS Spenden.

Die 60% Fleischanteil machen ansich aber noch kein gutes Futter aus. Whiskas führt inzwischen auch Sorten mit 60% soweit ich weiß ;)

Des Rätsels Lösung: Werbung. Man sieht im TV keine Werbung von Macs. Sondern von Perfect Fit Trockenfutter, Whiskas, Sheba etc. Das Futter ist einfach zu bekommen (im Supermarkt).

Grüße
Ich weiß es zählen ja noch andere Dinge das soll nur ein Bsp sein.
 
  • #11
Animonda und Ropocat haben aber keine 60% Fleischanteil, insofern versteh ich dann deinen ersten Beitrag nicht :confused: Oder meinst du den tierischen Anteil insgesamt? Oder den Anteil der geschmacksgebenden Tierart (der über die Qualität allein aber nicht viel aussagt)?
 
  • #12
Werbung und Unwissen bzw. dem fehlenden Wunsch/Drang sich zu informieren sind wohl die Gründe dafür, dass für viele Supermarktfutter = gutes Futter ist.
 
  • #13
Animonda und Ropocat haben aber keine 60% Fleischanteil, insofern versteh ich dann deinen ersten Beitrag nicht :confused: Oder meinst du den tierischen Anteil insgesamt? Oder den Anteil der geschmacksgebenden Tierart (der über die Qualität allein aber nicht viel aussagt)?

Ich meine den tierischen Anteil insgesamt .
 
  • #14
Ganz ehrlich?! Man kanns echt übertreiben. Verstehe ich nicht, warum du die Leckerchen weggeschmissen hast und warum nicht ab und an Whis... füttern.
Mittlerweile gibt es eine große Auswahl und auch Whis... produziert Futtersorten ohne Zucker und Getreide.
Bist du bei dir auch so konsequent? Also keine Schoki, keine Gummibärchen, kein Cola oder Mäcces? Dann herzlichen Glückwunsch.
 
Werbung:
  • #15
Natürlich füttere ich ab und zu Schrott zum Beispiel die Knabberstangen von Aldi .
 
  • #16
Ich hab den ganzen Schrank voller hochwertigem Futter ... und kaufe (moser) zurzeit leider immer noch Aldifutter und Schesir, weil sie sonst nix anderes Fressen - außer Trofu und das will ICH nicht ...

Das ändert sich, weiß ich auch - LuLu frisst auch Rohfleisch - aber Whiskas kauf ich nicht - wenn jemand Leckerlis mitbringt, gut, dann sollen sie die haben - aber ich selber kaufs nich
 
  • #17
Natürlich füttere ich ab und zu Schrott zum Beispiel die Knabberstangen von Aldi .

Die sind gar nicht so schrottig. Bis auf eine Sorte (ich glaub die Grünen), bestehen die nur aus Fleisch und Mineralstoffen, kein Getreide oder Zucker.
Als Leckerlie gibts glaub ich nicht viele Sachen, die gesünder wären.
 
  • #18
Es ist enorm schwierig, anhand der Etiketten auf Tierfutter den tatsächlichen Inhalt bzw. die prozentualen Anteile zu erkennen, ist uns das nicht allen bekannt?

Aber seit Whiskas mir geschrieben hat, daß auf den einzelnen Packungen keine Volldeklaration aufgeführt ist, weil das 'wegen des Designs' nicht möglich ist, ist mir klar geworden, daß die Firma vielleicht etwas verbergen will oder daß ihr der Umsatz wichtiger als die Gesundheit der Verbraucher ist.

Neeeee, das kann ich nicht haben :mad:

In einer Werbebroschüre wurde wortwörtlich eine Sorte mit dem Satz angepriesen 'in der bekannten Whiskasqualität'. Was wunder, daß das Wort 'gute' nicht bei Qualität stand...



Zugvogel
 
  • #19
Die sind gar nicht so schrottig. Bis auf eine Sorte (ich glaub die Grünen), bestehen die nur aus Fleisch und Mineralstoffen, kein Getreide oder Zucker.
Als Leckerlie gibts glaub ich nicht viele Sachen, die gesünder wären.

Gut zu wissen .Ich werde nächstesmal die Zusammsetzung noch genauer ansehen .Ich habe mometan nur die Grünen zu Hause.
 
  • #20
Welche Sorten von Whiskas sind denn ohne Getreide/Zucker? Also ich hab noch keine gefunden, zumindest bei den 400g Dosen.

Und den Laden, wo Whiskas nur 19Cent/400g Dose kostet, den möchte ich sehen!!! Das Zeug kostet in der Regel 69-79Cent.
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Evo
Evo
LiZ1989
2
Antworten
25
Aufrufe
7K
ori93
ori93
Yogie28
Antworten
4
Aufrufe
653
Yogie28
Yogie28
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
M
Antworten
98
Aufrufe
10K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben