Charcen von euchtfutter

  • Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
966
Ort
Oberpfalz
Hallo,
ich hab grad festgestellt daß all meine NAFU Dosen die gleiche CH-Nummer haben.
Hab nun den Eindruck daß in all den Futternamen das gleiche drin steckt u.
nur die Namen anders sind.
Bin unsicher geworden.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du meinst aber schon Futter von ein und demselben Hersteller oder? Und es ist die gleiche Nummer auf den verschiedenen Geschmacksrichtungen?
Wenn das der Fall ist kann ich mir vorstellen dass die Grundmasse halt eben immer die selbe ist (bei Supermarktfutter mit Sicherheit) und eben eine Chargennummer trägt.
Unterscheiden tun diese Geschmacksrichtungen sich ja nur minimal durch diese 4% geschmacksgebende Sorte.
So könnte ich es mir vorstellen.
 
Hallo,
ich hab grad festgestellt daß all meine NAFU Dosen die gleiche CH-Nummer ben.
Hab nun den Eindruck daß in all den Futternamen das gleiche drin steckt u.
nur die Namen anders sind.
Bin unsicher geworden.:(

Die Chargennummern bedeuten im Endeffekt nur, dass das Futter im gleichen Abfüllbetrieb abgefüllt wurde. Die Rezepturen unterscheiden sich aber voneinander.
 
Die meisten hochwertigen Futtersorten werden bei Landguth Tiernahrung im Auftrag hergestellt und kriegen auch ihre Chargennummer von denen.

Die Rezepturen (also welche Zutaten in welchen Mengen ins Futter kommen) stammen schon von den jeweiligen Auftraggebern, also den Leuten, die vorne auf der Dose stehen, und sind entsprechend unterschiedlich.
Ob die Zutaten selber gleich sind - also z.B. die Zutat "Rinderherz" immer aus derselben Kiste kommt, egal welche Firma der Auftraggeber ist -, da gibt's verschiedene Aussagen und Meinungen zu.

Irgendwann schleuse ich mich da mal zu einer Betriebsführung ein, da muss man doch mal vernünftige Infos kriegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CHB Nr DEO 3452000213 wie Nonsequituir schon sagte"Landguth Tiernahrung",dann DE NI 361019 da weiss ich den Namen der Firma nicht,habe ich trotz intensiven suchens nicht rausbekommen,scheint in Holland zu sein.
Das sind auch keine Abfüllbetriebe sondern Tierfutter-Hersteller-Firmen.
Ich denke schon,daß die Rohstoffe aus den gleichen Schlachthöfen kommen.
Nicht von ungefähr sind diese grossen Firmen eher im Norden angesiedelt,da gibts die meisten Mastbetriebe.
Die Rezepturen werden sich wohl unterscheiden,ich muss aber sagen,daß einige der Futter schon sehr ähnlich aussehen,gleich riechen und ich immer genau weiss welche Katzen das Futter aus dem Betrieb jetzt mögen oder nicht.
Die Banderolen sind natürlich unterschiedlich,da die Händler ihre eigenen Logos haben.
 

Ähnliche Themen

E
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
5K
Eismond
E
J3nny84
Antworten
2
Aufrufe
2K
J3nny84
J3nny84
K
Antworten
15
Aufrufe
3K
krawuzor
K
K
Antworten
5
Aufrufe
495
karin1983
K
Mina*
Antworten
40
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben