milchzähne fallen nicht raus. neue zähne schon zu sehen

  • Themenstarter mannimami
  • Beginndatum
mannimami

mannimami

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2009
Beiträge
55
Ort
ich wohne in schweden
Hallo leute. Mein 6 monate alter kater hat gerade mit mir gespielt als mir auffiel das die oberen eckzähne jeweils doppelt vorhanden sind. Kann es sein das die milchzähne noch rausfallen oder sollte ich gleich zum tierarzt fahren?
Lg
 
A

Werbung

Doppelzähnchen sind keine Seltenheit und im Normalfall fallen sie von allein raus.
 
Ok vielen dank. Leider funktioniert über mein handy die suchfunktion hier nicht. Ich werde es beobachten und fals es sich entzünden sollte oä steh ich beim tierarzt auf der matte ;-)
 
...dass es keine seltenheit ist, wurde ja bereits erwähnt...mein katerchen hatte auch über 1-2 wochen gedoppelte reißzähne...unterstützen kannst du das ablösen der milchzähne bspw. mit dem verfüttern von rohem rindfleisch (gulaschwürfel zb, oder ein streifen von einer roulade) wenn's genommen wird...da hat's ordentlich zu kauen..oder ein _roher_ Hühnerflügel kann dahingehend auch wunder wirken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Beiden zahnen auch grad.
Richtig aufgefallen ist mir das erst gestern, als ich im Fell von Nephthys ganz leichte Blutspuren gesehen habe (beide sind weiß :)). Zum Glück hat mir eine Freundin mal erzählt, dass Katzen auch Milchzähne verlieren, sonst hätte ich schon wieder den TA alarmiert :oops: Also beiden ins Maul geschaut und siehe da, es fehlen ein paar Zähnchen.
Sie sind auch zickiger als sonst und schlafen mehr. Die Maus ist zusätzlich noch aufgeweckter als sonst, wenn sie grad munter ist.

Aber jetzt zu dir- was ich so weiß, sind Doppelreihen nicht unbedingt gut. Das kann später zu Zahnproblemen führen (Zahnfleischentzündungen, Zahnstein, etc.). Ich würd einfach mal schauen, ob die Zähnchen wackeln, sonst muss der Zahnarzt die Milchzähne ziehen.
Ich weiß nicht, ob das so stimmt, aber ich würde das Ganze einfach mal beobachten.

Ich hoffe, das geht bald vorbei. Milchzähne zu verlieren, hab ich als ziemlich unangenehme Sache in Erinnerung :(
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Caia_
Antworten
15
Aufrufe
4K
Caia_
Caia_
Josylie
Antworten
5
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Chrianor
Antworten
15
Aufrufe
17K
Chrianor
Chrianor
N
Antworten
13
Aufrufe
14K
NightLightDevil
N
Neokaiju
Antworten
12
Aufrufe
4K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben