Katzen babys gefunden

  • Themenstarter Issa
  • Beginndatum
  • #41
Okay danke euch.
Ja unsere sind Freigänger.
Dann warte ich lieber noch bis die kleinen etwas größer sind.

Die kleinen wachsen fleißig weiter. Aber jetzt wo ich wieder auf meine Milch umstellen musste (hab das mit mischen gemacht) haben sie recht weichen oder matschigen gelblichen Kot. Nicht richtig flüssig aber naja. Ich rühre das Pulver wieder etwas dicker an und hoffe das der Kot wieder normal wird.
Außerdem trinkt Neila seit ein paar Mahlzeiten weniger. Sie pumpt 10 ml richtig schön ab und dann hat sie kein Bock mehr.
Sie zickt dann richtig rum und wehrt sich dann total wenn ich ihr noch mehr geben will. Ihre Zähne sind mittlerweile gut zu merken, könnte es an den Zähnen liegen ? Aber 10 ml sind eindeutig zu wenig -.-
Zunehmen tut sie aber dennoch. Trotzdem wiegt Lucky schon ca 20 Gramm mehr. Er trinkt aber auch besser.
Ansonsten machen sie sich aber gut und pinkeln schon von allein.
Außerdem laufen sie etwas wackelig schon malle in paar Schritte.

Das mit dem Kater nervt mich richtig Ich bin schon ziemlich Sauer auf den Blödmann. Er pinkelt wegen den kleinen alles voll. Mein Stiefvater ist schon total sauer.
Und ich wäre auch richtig sauer wenn ich wegen seinem dämlichen gepinkel die Kleinen nicht behalten darf. Der soll sich mal nicht so anstellen.
Ich hoffe echt so sehr das der sich bald beruhigt.
:(
 
A

Werbung

  • #42
Okay danke euch.
Aber jetzt wo ich wieder auf meine Milch umstellen musste (hab das mit mischen gemacht) haben sie recht weichen oder matschigen gelblichen Kot.

Hallo Issa,

ich finde das richtig toll, was du da machst und drücke euch wirklich die Daumen.

In einem anderen Thread über Handaufzucht habe ich gestern gelesen, dass man die Milch nicht mischen sondern einfach gleich umstellen soll (leider weiß ich nicht mehr wer das war und in welchem Thread, hab mich da einmal querbeet durchgelesen). Vielleicht ist der Kot deswegen matschig. Vielleicht solltest du zu dem Thema mal jemanden fragen, der damit viel Erfahrung hat (mianmar kennt sich soweit ich weiß sehr gut damit aus).
 
  • #43
Entwicklung vom 13. bis 20. Tag:
In dieser Woche brechen ganz allmählich die ersten Zähnchen durch, man bemerkt schon die Zahnspitzen. In diesem Zeitraum kann es passieren, dass weniger getrunken wird, da der Durchbruch der Zähne auch für die Kleinen unangenehm ist. Nach weiteren zwei Tagen sollte sich das allerdings gelegt haben, da die Zähne dann durch sind.
Bis zum 21. Tag klappt gelegentliches Aufstehen und kurzes Laufen von wenigen Sekunden.
Das stammt aus dem Link, den ich gepostet hatte- es könnte also passen mit den Zähnchen;) Beobachte mal, wie sie in ein paar Tagen trinkt.


Bitte seid eurem Kater nicht böse, wenn er pinkelt, wo er nicht soll. Katzen tun das nie, um einen zu ärgern. Die Kleinen haben ihn anscheinend wirklich sehr gestresst oder verängstigt, sodass er angefangen hat zu markieren.
Ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt durch die Trennung besser wird!
 
  • #44
Okay danke euch.
Ja unsere sind Freigänger.
Dann warte ich lieber noch bis die kleinen etwas größer sind.

Die kleinen wachsen fleißig weiter. Aber jetzt wo ich wieder auf meine Milch umstellen musste (hab das mit mischen gemacht) haben sie recht weichen oder matschigen gelblichen Kot. Nicht richtig flüssig aber naja. Ich rühre das Pulver wieder etwas dicker an und hoffe das der Kot wieder normal wird.
Außerdem trinkt Neila seit ein paar Mahlzeiten weniger. Sie pumpt 10 ml richtig schön ab und dann hat sie kein Bock mehr.
Sie zickt dann richtig rum und wehrt sich dann total wenn ich ihr noch mehr geben will. Ihre Zähne sind mittlerweile gut zu merken, könnte es an den Zähnen liegen ? Aber 10 ml sind eindeutig zu wenig -.-
Zunehmen tut sie aber dennoch. Trotzdem wiegt Lucky schon ca 20 Gramm mehr. Er trinkt aber auch besser.
Ansonsten machen sie sich aber gut und pinkeln schon von allein.
Außerdem laufen sie etwas wackelig schon malle in paar Schritte.

Das mit dem Kater nervt mich richtig Ich bin schon ziemlich Sauer auf den Blödmann. Er pinkelt wegen den kleinen alles voll. Mein Stiefvater ist schon total sauer.
Und ich wäre auch richtig sauer wenn ich wegen seinem dämlichen gepinkel die Kleinen nicht behalten darf. Der soll sich mal nicht so anstellen.
Ich hoffe echt so sehr das der sich bald beruhigt.
:(
 
  • #45
Moin,

irgendwie sind dir deine Postings durcheinandergeraten... die letzten beiden sind die selben :confused:

Aber zum Kater ganz wichtig:
Der weiss nicht mehr wie ihm geschieht und versteht die Welt nicht mehr, wenn er alles markiert, dann hat er Angst davor, dass er seine Familie wegen dieser Minis verliert oder aber er ist extrem verstört, weil sich jetzt alles um diese Kleinteile dreht.
Bitte auf keinen Fall schimpfen oder irgendwie aggressiv reagieren (auch wenns schwer fällt), das ist keine böse Absicht oder Rache oder ähliches, das ist pure Verunsicherung und Panik, was er da tut.
Wenn er pinkelt (also nicht markiert!), dann könnte er auch krank sein und eine Blasenentzündung haben und sollte schnellstmöglich zum Doc kommen, damit er Behandelt wird.

Die markierten/bepinkelten Sachen und Stellen kannst du mit einem Reiniger wie Biodor Animal gut sauber bekommen, so dass sie auch für Katzennasen nicht mehr nach Urin riechen. Biodor Animal gibts im Internet zu bestellen. Man kann es auch in die Waschmaschine ins Weichspülerfach geben, wenn er waschbare Sachen verunreinigt hat.

Um euren Kater zu beruhigen, könnte man versuchen mit Bachblüten zu arbeiten. Aber da kenn ich mich zu wenig aus, es gibt hier aber Foris, die davon Ahnung haben. Alternativ gäbe es Feliway, Felifriend oder ähliche Pheromonprodukte, die auf manche Katzen beruhigend wirken. Allerdings wirkts leider nicht bei allen.

Was machen die Kleinen, nehmen sie gut zu? Sind sie fit?

Grüsse
neko
 
  • #46
Huhu,
Selina ich hatte des irgendwie nicht rechtzeitig gesehen. Du hast recht sie haben matschigen Kot bekommen. Neila hat auch immernoch recht matschig ja teilweise auch durchfall. Ich werde sie deshalb heute noch mal die TA vorstellen.

Rotkehlchen ich denke es könnte tatsächlich an den Zähnen gelegen haben.
Aber ich hab mal genau nachgelesen und jetzt in diesem Alter wäre so die durchschnittliche Menge ca 10 -15 ml pro Mahlzeit betragen. Sie trinkt meist so um die 10 manchmal 15 ml.
Lucky dagegen trinkt sehr viel er ist ein kleiner nimmersatt.
Aber bei 20 bis 25 ml sollte ich aufhören und ihn nicht mehr trinken lassen oder ? Er sieht danach inne raus als würde er platzen.

Neko,
Mich nervt das zwar mit dem Kater, aber schimpfen oder sonstiges tun wir ihn nicht ;)
Er markiert richtig er stellt den schwanz hoch und zappelt etwas und dann kommt die pinkel im hohen Strahl raus
Das gute ist das wir Fliesen haben. Die anderen Sachen so d teilweise recht schwer zu säubern..
Danke für den Link. Ich schau mal das ich das bestell :)

Ansonsten werden die kleinen langsam richtig agil und wollen erkunden und spielen :)
Bilder gibt es auch bald. Hab momentan nur wenig Zeit ;)
Lg
 
  • #47
Huhu,
also wir waren heute nochmal beim Tierarzt und die beiden haben beide nochmal eine Spritze für das Immunsystem bekommen.
Der Durchfall bei Neila ist mal da und mal nicht. Sie hat heute auch 2 mal fest Kot abgesetzt.

Mittlerweile werden die 2 ja recht agil und fangen an zu laufen. Ich wollte sie dann im Bad etwas laufen lassen. Als ich noch mit unten auf dem Boden war, war das alles toll und spannend, aner als ich mich hingestellt hab, war das dann ganz schrecklich. Als ob ich gaaanz weit weg wäre. Neila hat ganz schön laut miaut und wenn ich mich dann hingekniet habe ist sie sofort schnurrend angewatschelt gekommen.
Lucky ist recht entspannt und sieht das alles etwas locker.

Und noch ein paar Zucker Bilder =)

Lucky bei seiner lieblingsbeschäftigung : Schlafen/Kuscheln und Trinken
ip5c8one.jpg

ncu5joo7.jpg


Beim strecken eingepennt :D
3dgyqzho.jpg


Ahh ja hier muss ich richtig sein, bei Klopapier oder Zewa gibts doch immer Milch
lxdsladd.jpg


hmm mist, Milch wo bist du, villeicht hier drinn ?
4t6fxbd7.jpg


ach menno da war ja keine Milch :/
3lftw9pr.jpg


Und weil kuscheln auch für Neila so toll ist
gtviatm9.jpg


Und 2 sich liebende Kätzchen eh sos süß sind =)
orc7d9wb.jpg


Sooo =)
 
Werbung:
  • #48
Hammer süße Bilder!

Aber wie kannst du dich denn auch einfach aufstellen als Katzenmama? Das geht doch nicht! :p

Was macht denn dein Kater? Kommt er mit den beiden ins zwischen besser klar?
Pinkelt er noch?
 
  • #49
Ich bin gerade am Schmelzen! Die beiden sind ja sowas von süß!!! :pink-heart:

Schön, dass Du Dich so liebevoll um sie kümmerst! :)

Man mag gar nicht daran denken, dass die beiden wahrscheinlich auch gestorben wären, wenn Du sie nicht zufällig gefunden hättest. Es tut mir so leid um das dritte Kleinchen ...

Ich drücke fest die Daumen, dass die beiden Schätzchen sich weiter so gut entwickeln und zu gesunden, großen und kräftigen Katzen werden!!!
 
  • #50
Ach Mensch <3
 
  • #51
wie süß die beiden sind, da wird einem ganz warm ums Herz. Und wie gut, dass du sie gefunden hast.
Was das Markieren des älteren Katers betrifft: ist er kastriert?
Er braucht bestimmt Zeit, um sich an die Kleinen zu gewöhnen, hab Geduld.
Du machst das ja anscheinend alles total klasse.
 
  • #52
Zuckerschock:pink-heart:
 
  • #53
Huhu,
ja die sind echt mega süß. Ich liebe sie jetzt schon so :D

Der ältere Kater ist kastriert und er markiert leider immer noch. An dem einen Tag markiert er und an dem anderen nicht.. ich hoffe der gewöhnt sich an die 2 und findet sogar Spielpartner in ihnen.

Ich bin auch froh das ich mich dazu entschieden habe doch auf den Parkplatz zu fahren. Die 2 würden wohl auch nicht mehr leben.
Aber es ist ja gut ausgegangen, zumindets für die 2.
 
  • #54
Hallo,
Ich bin echt fertig und traurig.
Neila ist gerade gestorben :sad:
 
Werbung:
  • #55
Wie traurig....mein Beileid....fühl dich gedrückt!
 
  • #56
Nein...wie Bitter.
Komm gut rüber Neila!

Und dir Issa, du hast ein großes Herz. Die wenigen Tage die die kleine noch hatte, hast du bestimmt wunderschön gemacht. Und sie darf nun immer in deinem großen warmen Herz bleiben!

Meine Coonie Bande und ich denken ganz fest an euch!!!!
Und Lucky ist natürlich auch in unseren Gedanken.
 
  • #57
Oh, das tut mir sehr leid.

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Maus. :(

Schön daß sie deine Liebe hatte und mit so viel Wärme und Liebe gehen durfte. Manches kleine Seelchen kommt nur dafür und nur für kurze Zeit auf die Erde.
 
  • #58
Issa, das tut mir sehr leid:(

Ich denke auch, die Zeit über, die die Kleine bei dir verbringen durfte, hast du dich so liebevoll um sie gekümmert... Du hast ihr in ihrem kurzen Leben noch Liebe und Fürsorge entgegengebracht. Ich drücke dich ganz fest dafür.
 
  • #59
Das tut mir sehr leid...fühl dich gedrückt! :sad:
 
  • #60
Ich danke euch.
Ich vermiss sie nur so schrecklich. Ich hänge immer so wahnsinnig an ihnen wenn ich die so aufziehe.
Sie fehlt einfach total.
Und Lucky tut mir auch leid. Er vermisst sie auch. Und nu ist er allein. Unsere 2 Katzen können ja Mut ihm noch nichts anfangen. :(
Ich mach mir auch total sorgen das ihm auch noch was passiert :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
29
Aufrufe
8K
Ajna
A
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ladybird
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben