Hilfe - kleines Katerchen gefunden - was nun

  • Themenstarter Murmelona
  • Beginndatum
  • #21
Oh, super! Ich hoffe, dass er sich weiter so gut entwickelt und ein großer, starker Kater wird.
 
A

Werbung

  • #22
Kitten gefunden

Wir haben vor 8 Jahren 2 Kitten im Müll gefunden. Die waren gerade geboren.
Das Mädel hat 60 g und der Kater hat 80 g gewogen.
Wir hatten keine Erfahrung mit Kittenaufzucht und trotzdem haben wie sie durchgebracht. Die Hauptarbeit hat meine damalige 18jährige Tochter übernommen, denn es hieß alle 2 stunden katzenaufzuchtsmilch geben.
Sie erfreuen sich heute noch bei bester Gesundheit und meine Tochter ist ihre ersatzmama 😀
 
  • #23
Schön, dass es ihm gut geht!
 
  • #24
KMR ist ein Hit! Und der Kerl wird kräftiger und neugieriger mit jeder Stunde. Leider ist er oft allein, da wir neun Hunde haben und ich ihnen nicht traue, also einfach im Haus herumspazieren ist noch nichts. Aber besser als tot auf dem Parkplatz, vermute ich mal. Gestern hatte ich ihn abends im Bett für eine Weile, und auch die beiden kleinsten Hunde durften schon Guten Tag sagen, das ging sehr gut.
Heute geht's zum TA, mal sehen, was er sagt.
 
  • #25
Habe dir eine PM geschrieben. Ruf mal bitte an, ich habe auch noch ein Futterrezept speziell für solche Fälle . Wir haben damit schon etliche mutterlose Kleine aufgepäppelt.
 
  • #26
Kurzes Update: Tigerchen macht sich gut, wird kräftiger und vor allem zutraulicher. Heute früh beim Bettkuscheln warf er zum ersten Male die Schnurrmaschine an. Köstlich!

Tierarzt will, dass ich ihn vom KMR abgewöhne und langsam auf Trockenfutter umstelle. Damit habe ich keinen Erfolg, Wasser trinkt er, und Feuchtfutter nimmt er auf, aber Trockenfutter? Selbst die Kätzchenfutter Körnchen kommen mir riesig vor.

Wir diskutieren zur Zeit, einen gleichaltrige Kätzin aufzunehmen, damit er einen Spielgefährten hat. Mal sehen, wie ich meinen Mann dazu überreden kann!
 
  • #27
Vergiss das mit dem Trockenfutter, gib ihm weiter Nassfutter ist viel besser und wichtiger, und die Mich würd ich auch noch geben.
 
Werbung:
  • #28
Trockenfutter weglassen, nur Milch ist ok wenn er gut zunimmt.. nur Nassfutter ist auch super i o, gibt es hier nur..

Wenn es nen Kater ist nehmt nen Kater dazu, min 12 Wochen alt und das wäre echt Pflicht gerade bei so Minis, denen fehlt es einfach am Sozialverhalten und das kann man einfach nicht mehr aufholen nachher.
 
  • #29
Der Abschluss: Weil es bei uns halt doch nicht ideal war, fanden wir ein gutes Zuhause für ihn, mit Spielkameraden und nur einem Hund. Die Familie suchte nach einem Freund für ihre Tierheimkatze. Sie ist auch befreundet, damit fühle ich mich sicher, dass unser Kampftigerchen es gut haben wird.

Danke nochmals für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

M
  • Mathilda<3
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
vente
V
D
Antworten
6
Aufrufe
6K
Sheltiecat
Sheltiecat
Peperoni
Antworten
30
Aufrufe
10K
tatabeah
tatabeah
E
  • Emma2018
  • Kitten
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
25K
Emma2018
E
S
  • Sonnenblume1990
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
5K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben