Sind hier auch Orientalisch Kurzhaar / OKH´s?

  • Themenstarter LeilaOKH
  • Beginndatum
  • #181
Schöne Katzen habt Ihr alle:)
Habe doch auch eine Frage an die Experten. (Habe eben schon in einem andere Fred gefragt, aber der war schon so alt:rolleyes:)

Was sagt ihr zu meinem Danny (siehe Sig)? Könnte da auch was drin sein? Nicht dass es mir wichtig wäre, nur Interesse halber. Er ist ja ein Exstreunerkitten aus dem Tierschutz (Norddeutschland) und 10 Monate alt.
 
A

Werbung

  • #182
Ich seh bei beiden überhaupt nichts orientalisches. Lediglich hübsche Lastrami Katzen! :)
 
  • #183
  • #184
Hier meine beiden OKH

Das ist Paulchen, 8 Jahre alt, havanna
15749459vy.jpg


und Thathi, 7 Jahre alt, black spotted tabby
15749504ek.jpg
 
  • #185
Wunderschön! :pink-heart: Bitte mehr!!!

Bei mir ist heute mein erster Ori Wurf auf die Welt gekommen! Bin soooo happy!!! :yeah:
 
  • #186
15772457lh.jpg


15772458tg.jpg


:pink-heart:
Mein Fuchur
 
  • #187
Paulchen sieht aus wie meine suri :pink-heart:
 
Werbung:
  • #188
Wieviel wiegen denn eure Oris so?
Meine suri wiegt leider nur 2,7kg und wird morgen 1 Jahr alt. :confused:
 
  • #189
Warum denn leider? Ist doch vom Gewicht gar nicht so verkehrt. Mein Tinchen mit ihren 5 Jahren wiegt ca. 3 kg, Zombie um die 4 kg. Mein Paulchen ist der Größte und demnach auch der Schwerste mit fast 6 kg. Das ist für ein OKH ganz schön schwer.
 
  • #190
Wenn Besuch kommt, sind die immer entsetzt, was wir für eine dünne Katze haben. :confused: sie ist halt sehr zierlich und kleiner als normale Katzen.
Frisst auch nicht soo viel, obwohl sie immer Futter zur Verfügung hat. :)
 
  • #191
Das kenne ich. Wenn mein Vater zu Besuch kam, hat er immer erst gesagt, "gebt euren Katzen doch mal was zu futtern, die sind doch viel zu dünn."
Siamesen und OKH sind nunmal schmal und zierlich.
 
  • #192
  • #193
Boah, ist der TOLL!

Schöne Farbe auch, wunderschön:pink-heart:
 
  • #194
Danke :pink-heart: Er ist lavender..die Farbe war mir bei der Entscheidung für ihn ziemlich egal, ich wollte einfach immer schon eine Siam/OKH haben...habe mich auch gar nicht so mit den verschiedenen Farbschlägen auseinandergesetzt - und wurde belohnt: Mein Kater hat ein unglaubliches Wesen - seeeehr menschenbezogen, apportiert, sucht permanent Körperkontakt, sehr schlau, sozial, sanft (er würde niemals beißen). Natürlich ist so eine Katze nichts für jemanden, der eine Katze will, die ruhig in der Ecke liegt ;) ... aber ich bin süchtig..:pink-heart:
 
Werbung:
  • #195
Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine Frage.
Und zwar geht es um meinen Kater.
Wir sind mittlerweile echt am überlegen ob in ihm nicht auch irgendwas orientalisches steckt.
Irgendein Mischmasch quasi.
Das kommt daher da irgendwie vieles passt.
Er hat recht große Ohren und ein großes schnäuzchen.
Im allgemeinen ist er ziemlich schlank und langbeinig.
Vom Wesen her ist er sehr gesprächig, total anhänglich aber auch wirklich sehr sehr aktiv und fordernd.
Würde das passen ? Was meint ihr dazu ?
LG Raissa
 
  • #196
Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine Frage.
Und zwar geht es um meinen Kater.
Wir sind mittlerweile echt am überlegen ob in ihm nicht auch irgendwas orientalisches steckt.
Irgendein Mischmasch quasi.
Das kommt daher da irgendwie vieles passt.
Er hat recht große Ohren und ein großes schnäuzchen.
Im allgemeinen ist er ziemlich schlank und langbeinig.
Vom Wesen her ist er sehr gesprächig, total anhänglich aber auch wirklich sehr sehr aktiv und fordernd.
Würde das passen ? Was meint ihr dazu ?
LG Raissa

Meinst du Lucky, Issa?
Die anderen Katzen scheinen - nach deiner Schreibe - ja eher deinen Eltern zu gehören (und: hat Lucky inzwischen einen gleichaltrigen Katerkumpel, und wie geht es deinem Baby?).

Wenn ich die Fotos, die du von Lucky als Kitten gepostet hattest, angucke, sehe ich da nichts Orientalisches. Er hat nicht die typischen Segelfliegerohren und auch nicht die lange Nase, die die orientalischen Rassen haben.

Bei Luckys Babyfotos sehe ich einen sehr süßen Lastrami-Felix-Kater (= normale Hauskatze ohne Rasse).

Aber guggsdu:
http://www.katzen-forum.net/sternenkatzen/67961-sternchen-gedenktag-7.html#post4389488

Das ist unser Sternchen Nicki, von dem ich meinen Nick ableite. Er war ein echter, rechter Bauernkater ---- aber er antwortete in ganzen Sätzen, wenn er etwas zu berichten hatte, und er konnte auch halbe Romane erzählen!
Redseligkeit bei der Katze hat nicht zwingend was mit Orientalen zu tun, sondern das gibt es bei den Lastramis genauso wie eben bei den Stammbaumkatzen!

Das da ist Pfötchen, unsere moderne Siamesin (mit Stammbaum):


Sie quasselt (schreit, um ehrlich zu sein! :D) noch mehr als Nicki damals, aber du siehst bei ihr die Segelfliegerohren und die Langnase (die Ohren sind für Siamesen sehr sehr gemäßigt!).
Bei den orientalischen Rassen vererbt sich die Optik normalerweise mit.

Die restliche orientalische Belegschaft bei uns siehst du hier:

...und damit auch das Ohrentier Nine (= die Tigerkatze hinten links im Bild).

Nine hat die extremen und tief angesetzten Orientalen-Ohren (heute werden sie noch extremer und größer gezüchtet, was ich wirklich schlimm finde!) und - wie auch die Torte Mercy und der Siamkater Moody - die ausgeprägte Langnase. Und die typische dreieckige Kopfform.

Wenigstens etwas davon müsste auch bei deinem Süßen zu sehen sein, um orientalische Vorfahren zu vermuten. Wenn du nochmal Sternchen Nicki anguckst, siehst du, dass bei ihm nichts dergleichen erkennbar ist: er war ein redseliger, glücklicher und knuffiger Lastrami, und damit war er nicht weniger liebenswert als unsere Getiere mit den ellenlangen Stammbäumen! :pink-heart:

Von daher freu dich an Lucky und seinem Kumpel (den er hoffentlich heute endlich hat!), freu dich auf dein Baby und konzentrier dich auf deine kleine zwei- und vierbeinige Familie. Alles Gute für Katzen und Baby!
 
  • #197
Hallo nicker,
Danke für deine Antwort. :)
Bei uns war viel passiert.
Ich habe mein Baby leider wieder verloren gehabt :(..
Ich war in der Klinik und Lucky war ja zwischen zeitlich bei der Freundin von der ich erzählt hatte.
Nach meinen Klinik Aufenthalt habe ich Lucky wieder zurück geholt. Die ersten Tage haben unsere 2 anderen ihn noch angefaucht. Aber das hat sich dann doch schnell gelegt.
Unsere alte Katzen Dame halt zwar Abstand wie aber zu jeder anderen Katze, aber das ist bei ihr normal.
Mit Mimzy versteht er sich allerdings prächtig. Manchmal schlafen sie tagsüber zusammen und toben auch recht wild durch das ganze Haus :D
Dennoch ist es durch den Klinik Aufenthalt trotzdem dazu gekommen das ich jetzt ausziehe. Habe auch schon eine schöne Wohnung gefunden in der wir schon die ganze Zeit renovieren und alles fertig machen. Ich denke jetzt im laufe der nächsten Woche wird alles fertig sein so dass Lucky und ich dort hin ziehen.
Mimzy kann ich nicht mitnehmen. Aber ich adoptiere einen neuen Katzenkumpel für Lucky mit dem er dann toben und kuscheln kann :)
Von Lucky seiner Seite wird das auch wohl kein Problem da er eigentlich alle Katzen mag :)
Sobald ich in der neuen Wohnung bin und dann auch wieder richtigen Internet Anschluss habe für den PC werde ich in meinen Baby katzen Thread wieder Bilder einstellen.. momentan habe ich dazu keine zeit :/

Naja Lucky hat schon größerer Ohren und eine größere Schnauze als die anderen. Mein Stiefvater meint immer er sei eine Fledermaus Katze -.-
Auch charakterlich würde es passen.
Aber ob oder nicht ist im Prinzip ja auch egal. Ich hab ihn lieb ganz egal was er ist :)
Es wäre für mich nur Interesse halber ..
Der Wert einer Katze geht ja nicht nach Herkunft oder Rasse .. jedenfalls für mich :)

Deine Katzen sind ja auch total knuffig :) eine süße Bande hast du da :) und auch eine bezaubernde Sternenkatze :)
LG Issa
 
  • #198
Hallo nicker,
Danke für deine Antwort. :)
Bei uns war viel passiert.
Ich habe mein Baby leider wieder verloren gehabt :(..
Ich war in der Klinik und Lucky war ja zwischen zeitlich bei der Freundin von der ich erzählt hatte.
Nach meinen Klinik Aufenthalt habe ich Lucky wieder zurück geholt. Die ersten Tage haben unsere 2 anderen ihn noch angefaucht. Aber das hat sich dann doch schnell gelegt.
Unsere alte Katzen Dame halt zwar Abstand wie aber zu jeder anderen Katze, aber das ist bei ihr normal.
Mit Mimzy versteht er sich allerdings prächtig. Manchmal schlafen sie tagsüber zusammen und toben auch recht wild durch das ganze Haus :D
Dennoch ist es durch den Klinik Aufenthalt trotzdem dazu gekommen das ich jetzt ausziehe. Habe auch schon eine schöne Wohnung gefunden in der wir schon die ganze Zeit renovieren und alles fertig machen. Ich denke jetzt im laufe der nächsten Woche wird alles fertig sein so dass Lucky und ich dort hin ziehen.
Mimzy kann ich nicht mitnehmen. Aber ich adoptiere einen neuen Katzenkumpel für Lucky mit dem er dann toben und kuscheln kann :)
Von Lucky seiner Seite wird das auch wohl kein Problem da er eigentlich alle Katzen mag :)
Sobald ich in der neuen Wohnung bin und dann auch wieder richtigen Internet Anschluss habe für den PC werde ich in meinen Baby katzen Thread wieder Bilder einstellen.. momentan habe ich dazu keine zeit :/

Naja Lucky hat schon größerer Ohren und eine größere Schnauze als die anderen. Mein Stiefvater meint immer er sei eine Fledermaus Katze -.-
Auch charakterlich würde es passen.
Aber ob oder nicht ist im Prinzip ja auch egal. Ich hab ihn lieb ganz egal was er ist :)
Es wäre für mich nur Interesse halber ..
Der Wert einer Katze geht ja nicht nach Herkunft oder Rasse .. jedenfalls für mich :)

Deine Katzen sind ja auch total knuffig :) eine süße Bande hast du da :) und auch eine bezaubernde Sternenkatze :)
LG Issa
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben