Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter divachin
  • Beginndatum
  • #1.801
War mal ein spannender Exkurs. :)

Finde diese ganzen Extreme und die gesundheitlichen Probleme, die dadurch resultieren auch furchtbar. Egal ob Perser ohne Nase und dauernd tränenden Augen (übrigens durch die Einkreuzung auch bei manchen Briten so… :() oder Gigantocoons, wo man nur auf Größe züchtet.
Ich habe hier ja auch einen Riesen, aber habe mir damals bewusst keine Zucht ausgesucht, die schon über Jahre das Zuchtziel der riesigen Größe verfolgt. Ich sage auch nichts gegen diese Zuchten. Kann gut gehen… muss aber nicht. Und so ein Risiko… :stumm:

@echo: Da ich hier ja eine der Wenigen bin, die BLH und Maine Coon zu Hause sitzen hat, habe ich mal so richtig aus dem Nähkästchen plaudern können :D:D
Sind schon echt komplett unterschiedliche Katzen. Aber beide sind echt tolle Tiere :) :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

  • #1.802
Liwy, wie würdest du denn die Wesensunterscihiede beschreiben? Deine Katzenkombi klingt spannend.
Spielen oder kuscheln sie denn zusammen?.....hast du Bilder für uns?....
 
  • #1.803
Die Wesensunterschiede würden mich auch mal interessieren.
Früher habe ich ab und zu bei einer Coonie Züchterin die Katzen gesittet.
Sie hatte 4 Katzen und 2 Kater. Ich muss sagen, ich fand die ganz anders als Briten.
 
  • #1.804
Liwy, wie würdest du denn die Wesensunterscihiede beschreiben? Deine Katzenkombi klingt spannend.
Spielen oder kuscheln sie denn zusammen?.....hast du Bilder für uns?....

Die Wesensunterschiede würden mich auch mal interessieren.
Früher habe ich ab und zu bei einer Coonie Züchterin die Katzen gesittet.
Sie hatte 4 Katzen und 2 Kater. Ich muss sagen, ich fand die ganz anders als Briten.

Ich habe hier den Boomer, den ihr ja gut kennt. Total sanfter, riesiger Schmuser, der mich über alles liebt, dauernd auf meinem Schoß liegt, sehr sozial ist, viel erzählt (was eher untypisch ist) und ein richtig ruhiges, sonniges Gemüt hat.

Mein halbstarker Coon ist eigentlich auch eher von der ruhigen Sorte, nicht so der Leistungssportler, aber ab und an packt ihn die Lust auf ein Ringkampf, hat mehr Rüpelhaftes, was aber sicherlich am Alter liegt. Er ist dauernd bei mir ist aber keine Schoßkatze. Er rennt mir überall hinterher und "wacht" über alles. Er schaut immer, ob alles ok ist, ist sehr neugierig.

Wenn man es in Hunden beschreiben sollte, wäre Boomer ein Bernhardiner und Catori wäre ein Border Collie.

Die beiden verstehen sich blendend. Sie raufen zusammen, jagen sich, kuscheln miteinander und putzen den jeweils anderen. Sie sind ein tolles Team, wenn auch so unterschiedlich.

Also grob würde ich die Coonies als sehr treu, menschenbezogen, neugierig beschreiben. Sie wollen überall mit dabei sein und die Situation im Auge behalten. Kuscheln mit dem Menschen ist klasse, mit anderen Katzen ist es noch viel "klasserererererer" :D Eindeutig "Rudeltiere". Das erfüllt Catori komplett.
Bei den Briten würde ich sagen, dass sie phlegmatischer sind. Boomer läuft mir zwar auch immer hinterher, aber nicht aus Neugier, sondern eher weil er bei mir sein will. Er könnte den ganzen Tag gekrault werden und hat eine sehr enge Bindung zu seinem Menschen des Vertrauens. Hier gilt: Andere Katze ist toll und bringt mich zum Lachen und vertreibt mir die Langweile. Kuscheln mit denen ist auch mal ganz nett, aber mein Mensch ist das aller aller aller aller aller aller Beste!!!!!
Das kenne ich auch so von dem Kurzhaarbriten bei der Mama meines Freundes. Obwohl er eine weniger enge Bindung zu seinem Menschen hat.

Kuscheln mögen also beide total gern, auch wenn es eine andere Ausprägung besitzt. Boomer kriecht am Liebsten so nah wie möglich an mich ran, Catori drückt sich an einen, sitzt aber so gut wie nie im Schoß.

Spielen mögen beide auch, Catori kann sich mehr dafür begeistern. Boomer will dann lieber irgendwann kuscheln.

Toben tun beide eher mäßig. Sind also beide echte Sesselpupser. Einmal am Tag wird durch die Wohnung geflitzt (aber nur mit dem anderen im Schlepptau).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.805
:yeah::omg::muhaha: So eine schöne Charakterbeschreibung Liwy. Ich könnt mich kugeln.
 
  • #1.806
Wenn man es in Hunden beschreiben sollte, wäre Boomer ein Bernhardiner und Catori wäre ein Border Collie.
Das finde ich einen superguten Vergleich!:yeah:

Bei den Briten würde ich sagen: Andere Katze ist toll und bringt mich zum Lachen und vertreibt mir die Langweile. Kuscheln mit denen ist auch mal ganz nett, aber mein Mensch ist das aller aller aller aller aller aller Beste!!!!!
Das unterschreibe ich sofort.


Spielen mögen beide auch, Catori kann sich mehr dafür begeistern. Boomer will dann lieber irgendwann kuscheln.
Der Schröder versucht immer, seine Beute "tot zu kuscheln". Ist echt wahr. :D
Ich finde auch, dass Coonies viel wilder spielen.
Die Briten sind da eher bedächtiger, weniger schnell, aber durchaus schlau.

Passt nicht ganz zum Thema, aber immer wenn ich bei anderen Leuten auf die Katzen aufpasse, dann finde ich diese viel "nervöser" und unruhiger als meine Briten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.807
Die Briten sind da eher bedächtiger, weniger schnell, aber durchaus schlau.

Passt nicht ganz zum Thema, aber immer wenn ich bei anderen Leuten auf die Katzen aufpasse, dann finde ich diese viel "nervöser" und unruhiger als meine Briten.

Beim Angelspiel rennt unser Coon wie angestochen, total kopflos dem Ding hinterher. Boomer wartet ab und schnappt es sich mit einem Sprung. Faulheit hat auch sein Gutes, wie es scheint. Man trainiert seine Präzision :D:rolleyes:

Was du sagt, kann ich also auch unterschreiben. Briten sind sehr überlegt. Auch in ihren Sprüngen zum Beispiel. Ich denke, dass die erst überlegen und dann machen. Bei anderen Katzen sehe ich das nicht in dem Maß. Sehr souveräne Teddybären :D:D:D:D:D:D
 
Werbung:
  • #1.808
Das sind für mich Forum Highlights...damit meine ich solch liebevolle Charakterisierungen.
 
  • #1.809
  • #1.810
Ich liebe es von meinen Katzen zu erzählen… :oops:

Du machst das auch wirklich sehr treffend :)


Wir senden einfach mal nette Grüße ins beginnende Wochenende.
Endlich mal ein Foto, auf dem wir alle drauf sind :D

22070294kr.jpg
 
  • #1.811
Ich lach mich schlapp über dieses tolle Bild!
Dann schließ ich mich mal an die WE Wünsche an, es grüßt Moni und ihr alter Perser Muggel.....bei seiner Lieblingsbeschäftigung...
22053093gs.jpg
 
  • #1.812
Herrliche Fotos!

Ich komme ja leider momentan zu gar nichts. Deswegen auch leider keine Fotos zum Wochenende.

Eine kleine Miez wird und wird nicht gesund. Ich vermute da eine ganz schlimme Krankheit hinter. Hier ist jeder ratlos und man findet keine Ursachen und weiß demnach auch nicht wie man effizient behandeln kann.

Ich bin total traurig, denn wenn keine Besserung eintritt… Ich will da gar nicht drüber nachdenken :(:(
 
  • #1.813
Der Muggel ist so ein süßer Kerl. Ich wünsche ihm, dass ihr seine ganzen Baustellen gut in den Griff bekommt.

Liwy, es tut mir so leid mit deiner Mini-Maus. Ich habe gestern kurz gelesen und kann leider so gar nichts sagen, außer, dass ich wahrscheinlich in eine Klinik fahren würde.
Aber ich drücke euch so feste die Daumen, wie ich nur kann.
 
  • #1.814
Der Muggel ist so ein süßer Kerl. Ich wünsche ihm, dass ihr seine ganzen Baustellen gut in den Griff bekommt.

Liwy, es tut mir so leid mit deiner Mini-Maus. Ich habe gestern kurz gelesen und kann leider so gar nichts sagen, außer, dass ich wahrscheinlich in eine Klinik fahren würde.
Aber ich drücke euch so feste die Daumen, wie ich nur kann.

Haben jetzt eine Vermutung. Vermutlich ein Problem mit dem Collagen. Da kann man nichts machen und ist eine angeborene Sache. Wir können jetzt nur die Symptome behandeln und schauen, ob man die Diagnose später noch mal bestätigt. Das wäre im jetzigen Alter für die Kleine nicht hilfreich.
Aber es ging ihr heute schon besser. Sie tritt immer mehr auf und ihr Beinchen ist etwas weicher geworden und nicht mehr so prall. Bis Montag warten wir noch ab und schauen uns den Werdegang an. Sollte es schlimmer werden, ist die TÄ immer erreichbar für uns.
 
Werbung:
  • #1.815
Ganz tolle Bilder! Muggel ist ein wirklich hübscher, und constis Gruppenbild mit Dame ist auch klasse.

@Liwy
Geht es der Kleinen heute besser?
 
  • #1.816
Während Bigfoot und Odin irgendwo pennen, genießt Bommel gerne immer mal den Balkon, es ist ja tolles Wetter heute.

Relaxter Bommel in nachdenklicher Pose:

22087002sb.jpg




Menno, wenn Du mich nicht in Ruhe lässt, gibt es halt die Stinkepfote!

22086987pn.jpg




Bei so viel Fell wird man noch irre!

22086980in.jpg



Muss ich mir nach dem letzte Bild Sorgen machen dass Bommel mich nachts ermordet? Dieser Blick ist echt beunruhigend ;)

Schönen Sonntag noch!
 
  • #1.817
Wahnsinn, was Bommel in seinem "zarten" Alter schon für eine Mähne hat.
Der Schröder hat seine erst so mit ca. 3 Jahren so "wild" gehabt.
 
  • #1.818
Ja, so richtig "artig" sieht Bommel nur noch aus, wenn wir gerade Bürsten. Dann ist die Mähne für fünf Minuten gebändigt.
 
  • #1.819
@Liwy
Geht es der Kleinen heute besser?

Das Beinchen wird immer weicher und wieder dünner. Wir sind auf einem gutem Weg, glaube ich :)



:omg: - aber ein schönes Tier ist er. Wooow!!!!


_________________________________________

@consti: Dein Gruppenbild finde ich übrigens auch total toll :) Bin ja immer noch der Meinung, dass unser Boomer deine Omina sehr sexy fände, würde ihm nicht was Elementares fehlen :D:oops:
 
  • #1.820
Lily, Pfötchen und Daumen hier im Drückmodus für euch!

Schon wieder neue Zuckerschockbilder hier! Ich werde richtig Fan:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben