Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #22.761
jau, frag mal :) wäre lieb!

ich hab grad noch pfotos für euch von meiner dotty. den baumstamm hatte ich recht neu aufgestellt, schon saß dotty drauf. als chefin hat sie da natürlich den besten überblick über ihr volk ;)



 
A

Werbung

  • #22.762
uhi, das ist ein schönes Bild :pink-heart:

mache ich gerne und melde mich dann wieder:D
 
  • #22.763
Dann wird das wahrscheinlich so gewesen sein. Als Dosi lernt man doch nie aus. Monty ist ja hier der Boss, dann wird das schon passen. Das war schon sehr spannend anzusehen. Außerdem miaut er sonst nie und da hat er eine richtige Schimpftirade abgelassen. :D

Jana, deine beiden sind echt süss. Geschwister oder? Wie alt sind sie jetzt?

Deichkind, deine Katzen sind so schön fluffig. Ich schau sie mir total gerne an.
 
  • #22.764
Hallo Tanja,

ja die beiden sind aus dem gleichen Wurf :D
Sind jetzt 1,5 Jahre alt, die beiden Schlümpfe und seit der 13 Woche bei uns.

Habe ja schon viel Katzen gehabt, aber die beiden im Umgang miteinander - so was hab ich noch nie erlebt. Die haben sich noch nie angezickt, es gibt so gar keine Neid untereinander, noch nie gefaucht (nur ein mal als Nala von der Kastra wach wurde und so gar nicht wusste was los war), nur lieb miteinander spielen, mal raufen - aber so was von gesittet, sich dauernd putzen um miteinander… Ich hab so was soziales und unbedarftes noch nie gesehen. Sie gehen auf jeden Menschen zu und jeder ist gleich toll. Gipsy schaut erst mal, aber nach 30 Sekunden ist dann alles gut.
Nala kann man durch die Gegend tragen, Gipsy findet es doof, aber lässt es sich gefallen (für kurze Zeit).
Kinder finden sie auch super.

Bin mal gespannt wie die beiden sich noch entwickeln werden.

Liebe Grüße
Jana
 
  • #22.765
Hallo Tanja,

ja die beiden sind aus dem gleichen Wurf :D
Sind jetzt 1,5 Jahre alt, die beiden Schlümpfe und seit der 13 Woche bei uns.

Habe ja schon viel Katzen gehabt, aber die beiden im Umgang miteinander - so was hab ich noch nie erlebt. Die haben sich noch nie angezickt, es gibt so gar keine Neid untereinander, noch nie gefaucht (nur ein mal als Nala von der Kastra wach wurde und so gar nicht wusste was los war), nur lieb miteinander spielen, mal raufen - aber so was von gesittet, sich dauernd putzen um miteinander… Ich hab so was soziales und unbedarftes noch nie gesehen. Sie gehen auf jeden Menschen zu und jeder ist gleich toll. Gipsy schaut erst mal, aber nach 30 Sekunden ist dann alles gut.
Nala kann man durch die Gegend tragen, Gipsy findet es doof, aber lässt es sich gefallen (für kurze Zeit).
Kinder finden sie auch super.

Bin mal gespannt wie die beiden sich noch entwickeln werden.

Liebe Grüße
Jana

Hm, vielleicht ist das typisch Briten?

Meine sind ja auch echte Schwestern, aber einen Wurf auseinander.
Ich habe auch noch nie so soziale Katzen erlebt, die eine akzeptiert die andere.
Sie haben auch noch nie gezickt, sogar im Schlaf kann man die aufheben oder tragen.
Wir liebäugeln ja schon länger mit einem dritten Mädchen, aber wir haben Angst, dass wir das Team zerstören.
 
  • #22.766
also wenn meine Jungs sich wiedermal auf dem Boden rollen, dann kommt Luna auch angewetzt und schaut den beiden zu, sie ist dann auch immer ganz aufgeregt, bleibt aber im sicheren Abstand und maunzt, bin mir dann aber nicht sicher, ob sie den Jungs die Leviten liest oder ihren Liebling Linus anfeuert :D Es ist schon witzig zu beobachten... raufen die Jungs miteinander (Linus ist etwas kleiner als Samir), dann quiekt Linus, raufen Linus und Luna miteinander (und Luna ist erheblich kleiner als Linus), ist es wiederum Linus, der quiekt :D Samir ist manchmal etwas zickig zu Luna, faucht sie an, andererseits kommt er aber auch mit gesenktem Köpfchen an, um Kopfschlecker bei ihr einzufordern :rolleyes: aber insgesamt ist das ein sehr harmonisches Trio und ja, so etwas soziales habe ich bisher noch nicht erlebt. Auch die jeweiligen "Zusammenführungen"... einfach jeweils Canter auf und gut war. Luna und Samir sind "Nicht-Mitbewohnern" gegenüber "typisch britisch zurückhaltend" - zumindest für 30 min ;) - Linus ist mein "Wach-Kater", beim kleinsten Geräusch an der Wohnungstür steht er sofort davor, um dann von Jedermann Streicheleinheiten einzufordern... er schmust jeden Einbrecher tot :oops: :D Linus ist wirklich sehr speziell (positiv), sowas wie ihn habe noch nie erlebt, er ist einfach herzensgut zu Jederkatz und Jedermann, selbst beim Paketboten wird sich brav bedankt, wenn er wiedermal Katzenzeugs geschleppt hat :)
 
  • #22.767
Ganz tolle Fotos wieder hier von den Pelznasen. Danke.
Da kann man sich gar nicht dran satt sehen. Wir lassen einen Gruß zum Wochenende da :)
19357310ay.jpg
 
Werbung:
  • #22.768
Frogga, hast du rein zufällig Fotos von deinen beiden Süssen von der Seite? Ich würde echt gerne mal das Muster sehen.

Also was das Soziale angeht kann ich auch nur positiv berichten. Als Samson damals hier einzog gab es kein Knurren, kein Fauchen oder ähnliches. Er wurde nur genauestens begutachtet wie alles Neue. Er hat ja in der Anfangszeit nur hinterm Sofa oder unterm Bett gesessen, weil er Menschen total doof fand, und die beiden Großen haben regelmäßig abwechselnd nach ihm gesehen. Das fand ich schon sehr süss.
 
  • #22.769
hm, ich weiss nicht so ganz - mein nero ist ja nun kein brite - aber so nett und sozial und freundlich den anderen gegenüber ist er auch... ich denke, es hängt auch mit der rasse zusammen, aber vielleicht auch, wie die nasen aufgewachsen sind - tolle kindheit, super sozialisierung = einfach immer super? :zufrieden:

frogga, das ist ein klasse foto!! ist das ein brunnen??

ich muss euch auch eben noch was zeigen, meine daisy hing die letzten tage etwas rum, aber nun ist sie wieder ganz die alte und brachte vorhin ihr heissgeliebtes oranges pingpong balli quietschend von ganz oben nach unten....
das erste foto ist leider unscharf, ich hab einfach nur die kamera hochgerissen und schnellschnell abgedrückt....


mit einem (naja, drei ;) ) sätzen ist sie raus....


um dann....


...gleich....


*werf*


:D:D:D


mein mädchen!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #22.770
Haha, die kleine Fotogeschichte ist ja mal sowas von süß und lustig :D
 
  • #22.771
Oh wie süss die kleine Daisy! Wie sie das Schwänzchen hält und ganz stolz mit dem Ball daher flitzt und dann das Grinsegesicht! Ich krieg mich ja gar nicht mehr ein. :pink-heart:
 
  • #22.772
:pink-heart:
ich lach mich schlapp - wie cool ist das denn :D

Erst hab ich gedacht -oh je, gleich verschluckt sie den Ball, der ist ja echt riesig groß.


Ich finde es lustig das ihr auch von dem Sozialen so berichten könnt:pink-heart:

@ Jana - ich kann dich/euch da verstehen. Die Angst ist immer das etwas kaputt gehen könnte. Aber ich denke mal wenn die beiden so unglaublich sozial sind dürfte es kein Problem geben.
Ich würde ja auch gerne noch eine haben, aber wir haben uns erst mal dagegen entschieden. Würde aber gerne einen Hund holen, aber erst im nächsten Jahr:D

@ frogga - tolles Bild, die Jungs haben stolz den Brunnen erobert - alles unsers;)
 
  • #22.773
Oh wie süß. Apportiert Daisy die Sachen auch? Also bringt sie zu dir zurück?
Das macht der Schröder zu gerne. Er bringt mir das und macht dabei ein Spektakel wie ein Huhn, das ein Ei gelegt hat :D
 
  • #22.774
huhu ihrs,

ja, manchmal bringt sie mir die bällchen auch wieder. aber nicht mehr so oft, wie früher. in letzter zeit macht es ihr hauptsächlich spaß, die bälle von oben - incl dem wohl gleichen spektakel wie schröder :D - nach unten zu schleppen und im besten fall auch noch raus in den garten :D
irgendwann muss ich dann alle bällchen von unten wieder einsammeln und dann oben wieder verteilen :D ihr glaubt gar nicht, wieviele orange pingpongällchen ich habe :D (es MUSS auch ORANGE sein - andere farben schleppt sie nicht :wow: )
 
Werbung:
  • #22.775
  • #22.776
ich hab daisy nochmal erwischt.... :D :D



man sieht, das balli dürfte nich wirklich größer sein :D


und hier noch meine dotty - von gerade eben :)
 
  • #22.777
Barbara, deine BKHs sind so richtig bärig. Mir gefällt das total :pink-heart:
 
  • #22.778
Oh man ich kann ja schon wieder nicht mehr! Deine Daisy ist ja so ein Zuckerchen! Ist sie vom Wesen her genauso clownig wie es den Eindruck macht?
 
  • #22.779
  • #22.780
Du hast wirklich tolle Briten Barbara :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben