Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #25.941
Ach doch mein Minouchen:)
Du das täuscht, so groß ist die Maus eigentlich noch gar nicht, zumindestens nicht, wenn sie neben Bessi sitzt.;):D Ich glaube viel mehr als Abby wiegt sie auch noch nicht, muss mal wieder wiegen.

Gute Besserung für Aslans Ohr.:)
Ähm Birgit Minou ist doch aber nen gutes Stück älter als die kleine Abby .... die ist grad mal 18.5 Wochen alt. :eek:
 
A

Werbung

  • #25.942
Ähm Birgit Minou ist doch aber nen gutes Stück älter als die kleine Abby .... die ist grad mal 18.5 Wochen alt. :eek:

Als ich sie das letzte Mal gewogen habe da hatte sie 3,2 kg, ist aber schon 1 Monat her.;) Wer nur in Action ist, der kann auch nicht viel ansetzten.:D
Ihre Mama ist aber auch nicht sehr groß und kräftig, sondern eher zarter.
 
  • #25.943
Guten Abend zusammen,

Meine 2 Süßen sind am Dienatg bei uns eingezogen:grin:
Jetzt kann ich auch euch zu Bomben mit Bilder :yeah:
Dann fang ich mal an :pink-heart:
Viel Spass beim Schaun
 

Anhänge

  • 10743274_10204164728832003_17678436_n.jpg
    10743274_10204164728832003_17678436_n.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 49
  • 10726412_10204164728792002_618695265_n.jpg
    10726412_10204164728792002_618695265_n.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 47
  • 10729071_10204164728872004_351217118_n.jpg
    10729071_10204164728872004_351217118_n.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 49
  • 10744652_10204164728952006_901539079_n.jpg
    10744652_10204164728952006_901539079_n.jpg
    94 KB · Aufrufe: 46
  • 10728734_10204164729112010_1298302093_n.jpg
    10728734_10204164729112010_1298302093_n.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 42
  • #25.944
  • #25.945
Als ich gestern nach Hause kam , lag Pommes still in der Kratztonne , beim Füttern tauchte er auch nicht auf . Nachdem er zweimal Galle gespuckt hatte , hab ich dann Fieber gemessen , 40,4 Grad und irgendwie sah er total schlapp aus .Ich hab ihn dann beobachtet und wollte notfalls zum Tierarzt fahren . Aber mit einmal stand er auf , ging fressen und alles war wieder gut . Merkwürdige Sache . Die Ansage Tierarzt hat wahrscheinlich eine Wunderheilung bewirkt .
 
  • #25.946
Groß geworden ist sie - sie hat die 3 Kilomarke schon locker nebenbei mitgenommen:
abby11.jpg

Ich finde, sie hat ein sehr schönes, dunkles blau!




Wie gemein! Aber lustige Bilder! :D



Ich bin schon wider zurück vom TA, er hat einen Fettschwanz :zufrieden::zufrieden: .... und das war nur ne Kruste dich mich so erschrocken hat,...
leider hat er am rechten Ohr eine leichte Entzündung und hat jetzt Surolan bekommen.
Ich hab am Montag schon das Puder bei Welkas bestellt per sofort übweweisung und die haben noch immer nix geschickt :hmm: ich werd morgenb mal anrufen ...

Oh, Ohrenentzündung? Surolan hatten wir damals auch, als Birdie Milben im Ohr hatte. Wirkt gegen alles mögliche im Ohr und ist relativ mild, das Mittel.

Alles Gute im Kampf gegen den Fettschwanz! Das musst Du wirklich im Auge behalten, es kann nämlich sein, dass sich die Talgdrüse entzündet, wenn der "Fettpanzer" zu dicht wird. Das hatte eine ehemalige Forine bei ihrem Coon auch, da war dann die ganze Haut am Schwanz entzündet...



Als ich sie das letzte Mal gewogen habe da hatte sie 3,2 kg, ist aber schon 1 Monat her.;) Wer nur in Action ist, der kann auch nicht viel ansetzten.:D
Ihre Mama ist aber auch nicht sehr groß und kräftig, sondern eher zarter.

Ich finde das Gewicht für ihr Alter aber auch vollkommen okay. Zumal sich viel Gewicht auch in einem kleinen Körper verteilen kann - wenn ich mir da mal Wuchtbrumme Karla angucke.



Guten Abend zusammen,

Meine 2 Süßen sind am Dienatg bei uns eingezogen:grin:
Jetzt kann ich auch euch zu Bomben mit Bilder :yeah:
Dann fang ich mal an :pink-heart:
Viel Spass beim Schaun

Da bin ich mal gespannt, wie lange die Bilder auf dem Auqarium stehen bleiben! :D


Als ich gestern nach Hause kam , lag Pommes still in der Kratztonne , beim Füttern tauchte er auch nicht auf . Nachdem er zweimal Galle gespuckt hatte , hab ich dann Fieber gemessen , 40,4 Grad und irgendwie sah er total schlapp aus .Ich hab ihn dann beobachtet und wollte notfalls zum Tierarzt fahren . Aber mit einmal stand er auf , ging fressen und alles war wieder gut . Merkwürdige Sache . Die Ansage Tierarzt hat wahrscheinlich eine Wunderheilung bewirkt .

Hm, vielleicht hängt das mit einem Wachstumsschube zusammen? Merkwürdig, das.
 
  • #25.947
..

Wunderschöne Tiere, von außen und innen...:pink-heart:
 
Werbung:
  • #25.948
Von innen? :confused: Also, das kann ich jetzt nicht beurteilen... :stumm:
 
  • #25.950
Ist er dann sein lebenlang darauf angewiesen oder kann sich das mit der Tränenproduktion auch wieder einpegeln?

Mhm. Grundsätzlich soll das Cyclosporin meines Wissens nach auch die Tränenproduktion anregen, das war bei ihm nach 4 Wochen Cyclosporin noch nicht der Fall.

Beim Impfen wird das nochmal kontrolliert. Aber derweil siehts wohl so aus, als bräuchte er wohl zumindest die Tränenersatzflüssigkeit lebenslang.

Bei mir spachtelt nur 1/3 der Katzen als gäbe es demnächst einen heftigen Winterienbruch... :oops:

Bei mir 3 von 3. :oops: Nur heute nicht, Lui schmeckts nicht und er jammert. :D


Und soooo müde von all der Toberei:
abby12.jpg

Müdes Babykatzerl. Sie ist wirklich eine Schönheit und ihre Farbe ist sehr toll.


:D Der kann aber auch doof gucken.

Ich bin schon wider zurück vom TA, er hat einen Fettschwanz :zufrieden::zufrieden: .... und das war nur ne Kruste dich mich so erschrocken hat,...
leider hat er am rechten Ohr eine leichte Entzündung und hat jetzt Surolan bekommen.

Hoffentlich bekommt ihr die Ohrenentzündung schnell in den Griff. Und beim Fettschwanz aufpassen, wenn das schon verkrustet, wie Katzenpack schon erwähnt hat, hier war mal eine Forine, deren Kater dann am Schweif geschoren werden musste und auch relativ aufwendig behandelt, weil die Talgdrüse sich so entzündet hat.

Meine 2 Süßen sind am Dienatg bei uns eingezogen:grin:
Jetzt kann ich auch euch zu Bomben mit Bilder :yeah:

Willkommen. :) Erzähl mal ein wenig von den Süßen. Und Bilder, Bilder sind immer gut.

Von innen? :confused: Also, das kann ich jetzt nicht beurteilen... :stumm:

:grin:
 
  • #25.951
Wahnsinn - so viele schöne Coonies :pink-heart:

Hier meine beiden Mäuse, 3 und 6 Jahre alt:



 
  • #25.952
Wie gemein! Aber lustige Bilder! :D


Ich finde das Gewicht für ihr Alter aber auch vollkommen okay. Zumal sich viel Gewicht auch in einem kleinen Körper verteilen kann - wenn ich mir da mal Wuchtbrumme Karla angucke.

.

Ja, war schon bisschen fies, den armen Kater beim Gähnen zu knipsen.:D

Ich finde Minous Gewicht auch okay, muss ja nicht jede Katze so eine Wuchtbrumme wie Bessi werden.;):D


Wahnsinn - so viele schöne Coonies :pink-heart:

Hier meine beiden Mäuse, 3 und 6 Jahre alt:




Schöne Coonies, besonders die blauen Augen finde ich toll!:pink-heart:
Und black tabbys mag ich ja sowieso.:zufrieden:
Sind das beides Kater:confused:
 
  • #25.953
Sind beides Mädels und sie lieben sich abgöttisch :)
Kitty (in weiß) ist ein absoluter Hingucker - war aber für mich nicht ausschlaggebend. Beide haben ein tolles Wesen, sind hundeerfahren, sehr sozial mit anderen Cats und waren damals für mich als Anfänger ideal geeignet. Allerdings hat Kitty auch einige gesundheitliche Probleme - wahrscheinlich eine Überzüchtung wegen der weißen Farbe? Taub ist sie zum Glück nicht..





 
Werbung:
  • #25.955
Ihr Immunsystem ist grundsätzlich geschwächt (lt. TA), trotzdem sie bestens ernährt wird und ich auch schon mit einer Tierheilpraktikerin gearbeitet habe. Sie hatte schon mehrere Zahn-OPs und hat nur noch 4 Zähne (Gingivitis) - was ja auch Coonie-typisch ist - dann hat sie hin und wieder Katzenakne, sie reagiert zum Teil extrem auf Medikamente (auf den Ohren bilden sich verkrustete Entzündungen), ist Calicivirusträger, hatte schon einen Abszess und hatte auch schon eine akute Pankreatitis, die sie fast nicht überlebt hätte. Blutwerte sind inzwischen aber wieder im Normalbereich. Für 3 Jahre schon eine gut gefüllte Krankenakte. Aber grundsätzlich muss es nicht an der Zucht liegen, um das beurteilen zu können, kenn ich mich nicht genug aus. Der TA schließt aufgrund der vielen Krankheiten darauf.
Meines Wissens nach sind weiße Tiere aber grundsätzlich anfälliger für bestimmte Krankheiten aber vielleicht ist der Wissensstand auch schon veraltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25.956
Rassekatzen sind nicht kränker als FWW-Katzen. ;) Klar, eine Katze die n/HCM ist sollte keinesfalls mit einem weiteren HCM-Träger verpaart werden... aber Züchter setzen ja nicht nur einen hübschen Kater auf eine hübsche Katze.

Calici ist leider sehr sehr weit verbreitet, sowohl bei Rassekatzen als auch bei TS-Katzen, da hat vor allem auch ein Lebendimpfstoff dazu beigetragen. Einer meiner Kater hat es auch sicher (der andere wahrscheinlich), davon kommt ja dann oft auch das entzündete Zahnfleisch. Pankreatits (da hab ich auch einen Kandidaten, der da gerne "hier" schreit... jedenfalls, wenn er das falsche Futter bekommt :rolleyes:), Abszesse, Unverträglichkeiten... das alles kommt auch bei Mixen vor.

Manche Katzen scheinen magisch alles anzuziehen... *zu Lui guck*

Ein sehr schwaches Immunsystem kann aber schon mit Inzucht zusammenhängen (Immundepression), nur da muss der Inbreedingwerte mWn schon ordentlich hoch sein... mit der Farbe hängt das aber nicht zusammen. Die Züchterin meiner Katers hat ein weißes Mädel und die ist zB super Fit. Nur die Taubheit ist da halt ein riesiges Problem.

Das war meine Sicht der Dinge. :)

Sind die zwei Mädels Schwestern?
 
  • #25.957
Inzucht vermute ich bei ihr nicht. Ihre Mutter wurde von den Züchtern extra aus Brasilien geholt. Sie hatte aber wohl auch schon dort bei den Züchtern eine schlimme Pilzinfektion als Kitten. Wer weiß, sie ist halt einfach etwas empfindlich - deshalb aber nicht weniger liebenswert :oops:
Ne, es sind keine Schwestern. Ihre Freundin wurde von den Züchtern aus Finnland importiert und sie haben sich erst dort kennen und lieben gelernt :pink-heart: und Gott sei dank wurden sie auch nicht getrennt, sondern nur zusammen abgegeben. Ich bin ja etwas skeptisch bei Züchtern aber es gab dann letztlich mehr Gründe, die dafür gesprochen haben und ich bereue es auch nicht.
 
  • #25.958
Inzucht vermute ich bei ihr nicht. Ihre Mutter wurde von den Züchtern extra aus Brasilien geholt.

Was ja nix heißt... gewisse deutsche Zuchtlinien (*Langs.... und so* ;)) verkaufen ja auch fleißig bis ans andere Ende der Welt.

Aber egal, da kann man ewig drüber diskutieren und es kommt am Ende doch nix "wichtiges" dabei raus. :)

Wer weiß, sie ist halt einfach etwas empfindlich - deshalb aber nicht weniger liebenswert :oops:

Ach, ich hab hier auch so einen Schatz, wir haben ihn komplett verzogen (weil er ja immer krank ist, der Arme :rolleyes: ;)), aber er ist wahrscheinlich eine der süßesten Wesen, wo gibt, egal ob kränklich oder nicht.

und Gott sei dank wurden sie auch nicht getrennt, sondern nur zusammen abgegeben.

Das ist toll, dass sie, weil eben Freundinen auch zusammenbleiben durften. Schön. :)

Darf ich fragen, aus welcher Zucht du die zwei hast? (Ich weiß, ich bin ein bissl neugierig :oops:)


Lui ist gerade in seine Pinkelei getapst und hat die Wand ganz toll verziert als er den Dreck von seiner Hinterpfote geschüttelt hat. :rolleyes: Und hat ja auch null Schuldbewusstsein, sondern hat Dosi neugierig beim Putzen zugeguckt und seine Pfote gesäubert.

Bevor er sich als Maler versucht hat, hab ich noch ein paar schöne Fotos von ihm in der Herbstsonne gemacht.
19919338ee.jpg


19919361ep.jpg


19919362ru.jpg


Patschepfoten. :D
19919383ae.jpg



Wyomie fand irgendwas höchst beunruhigend. :eek:
19919379jk.jpg


Grün, so grün. :pink-heart:
19919376qh.jpg


Gestern Abend... draußen war es kalt und bäh, da haben Katzis lieber entspannt.
19919350qw.jpg
 
  • #25.959
Hello,
viele schöne Fotos und willkommen an unser neues Kuschelduo! :)
Wyomies Bilder herrlisch! :D Lui sieht schön entspannt aus der Tollpatschkater, hat nur noch ein Nasenfoto von Gigs gefehlt!:wow:
So in 30 min fahr ich los und hol Arina!
Jörg von der Hundehilfe Russland hat mir schon mal zwei Bilder von Arina per Whatsapp zukommen lassen
Hier in Frankfurt
19919802et.jpg


und on the Road
19919803ud.jpg
 
  • #25.960
Wyomies Bilder herrlisch! :D Lui sieht schön entspannt aus der Tollpatschkater, hat nur noch ein Nasenfoto von Gigs gefehlt!:wow:

Danke. :D Ein Nasenfoto find ich aber sicher noch. :D

So in 30 min fahr ich los und hol Arina!
Jörg von der Hundehilfe Russland hat mir schon mal zwei Bilder von Arina per Whatsapp zukommen lassen
Hier in Frankfurt
19919802et.jpg

Super. :) Ich bin schon gespannt, was Mori sagen wird. Ach, in ein paar Tagen passts dann. Eine hübsche Maus ist die Arina. Genauso schön grüne Augen wie Wyomie.

Lg.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben