Rasse ja oder Nein BKH ?

  • Themenstarter Jessica86
  • Beginndatum
J

Jessica86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2016
Beiträge
4
Guten morgen wir bekommen am 6.2 eine BKH von privat..was meint ihr ist es eine reine..,ich weiss man sieht es nur man den Papieren aber es gibt ja kenner die das trotzdem sehen:)

lg
 

Anhänge

  • IMG-20160119-WA0055.jpg
    IMG-20160119-WA0055.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 157
  • IMG-20160119-WA0054.jpg
    IMG-20160119-WA0054.jpg
    99 KB · Aufrufe: 158
  • IMG-20160118-WA0013.jpg
    IMG-20160118-WA0013.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 172
  • IMG-20160119-WA0051.jpg
    IMG-20160119-WA0051.jpg
    90 KB · Aufrufe: 146
A

Werbung

Kein Stammbaum = keine Rasse.

Ihr kauft also eine blaue Hauskatze.
 
Ach so und nebenbei bemerkt: ich hoffe, ihr habt bereits eine junge Katze, denn du schreibst, ihr bekommt eine "BKH". Katzen sind aber sehr soziale Tiere, die nicht alleine gehalten werden sollten, wenn man keine Verhaltensstörungen provozieren will.
http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php
Falls ihr noch Anfänger seid, was Katzenhaltung betrifft, findest du hier auch einen groben Überblick über die wichtigsten Punkte: https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/.
Wer dann tiefer ins Forum einsteigt, findet das Ganze dann auch detaillierter und begründet.
 
Diese Käufe von privat sind meistens nicht seriös. Holt euch lieber eine Katze aus dem Tierheim/Tierschutzverein oder von einem Vereinszüchter. Dann wisst ihr auch, dass die Katze durchgecheckt und gesund ist.
 
Diese Käufe von privat sind meistens nicht seriös. Holt euch lieber eine Katze aus dem Tierheim/Tierschutzverein oder von einem Vereinszüchter. Dann wisst ihr auch, dass die Katze durchgecheckt und gesund ist.

Dem stimme ich zu, holt euch lieber eine Katze aus dem Tierheim oder dem Tierschutz.
So unterstützt ihr nur einen Vermehrer und vergrössert das Tierelend.
Und wie die anderen schon geschrieben haben.
Junge Katzen hält man nie alleine, holt also bitte gleich zwei,
gleiches Alter, gleiches Geschlecht.
 
hallo wir haben noch 2 Katzen eine Freigänger und eine Perser..und die Katze die ich jetzt hol rette ich nur vor dem Tierheim..weil der Besitzer zieht um und sie muss weg,da ich ein gutes Herz hab nehme ich sie und fahre auch dafür 250 km..lg
 
Werbung:
hallo wir haben noch 2 Katzen eine Freigänger und eine Perser..und die Katze die ich jetzt hol rette ich nur vor dem Tierheim..weil der Besitzer zieht um und sie muss weg,da ich ein gutes Herz hab nehme ich sie und fahre auch dafür 250 km..lg

Und sie ist wunderschön - Rasse hin oder her :pink-heart: - (ehrlich: ich würde die auch nehmen)
 
Danke euch..ja sie is süss....
 
  • #10
da ich ein gutes Herz hab nehme ich sie und fahre auch dafür 250 km..lg

Und passt das Herz und der Charakter zu Deinen Katzen?

Wie alt ist die Katze? Hat sie bislang mit Artgenossen zusammengelebt? Soll sie auch Freigänger werden?
 
  • #11
Ich finde es schön, daß Du sie nimmst :)

Man kann es nicht sooo genau auf den Bildern sehen...aber ich glaube, sie hat eine recht lange Nase für eine BKH.
Kann aber täuschen.

Egal, sie ist ist sehr niedlich :pink-heart:
 
  • #12
Papiere hin oder her, sie ist, wenn da BKH mitgemischt haben sollte, keine reinrassige BKH. Das sieht man an Nase, Kopfform und so weiter selbst auf diesen schlechten Bildern. Außerdem finde ich, sieht sie auf den Bildern auch nicht zu 100% fit aus. Zu diesem Zeitpunkt sollten dich also generell andere Fragen beschäftigen, als die, ob sie eine reinrassige BKH ist. Sprich Gesundheitszustand, anstehende Zusammenführung mit den anderen Katzen, ob sie charakterlich zu denen passt usw. usf.
 
  • #13
Ich finde die Augen ziemlich klebrig-tränig, sieht nicht gesund aus ... ist sie auf Katzenaids und Leukose getestet (Fiv und FelV)?

Nein, die Optik passt soweit man es von diesem Bildern beurteilen kann nur mäßig zu einer BKH, die Kopfform stimmt nicht, die Nase nicht, die Proportionen nicht.
 
  • #14
Wo bitte sieht diese Katze krank aus bzw. hat verklebte Augen? Sie sieht genau so aus wie meine Heidi (im Bild nebenan, wenn sie verschlafen und schmusig war)
 
Werbung:
  • #15
Auf Bild 2 ist das rechte Auge klebrig-krustig und auf Bild 3 sind die Augen auch ziemlich schmierig-tränig.
Kenne ich von meinen Tieren so nicht.
Ich muss aber auch sagen, dass ich meinen keine Kamera mit Blitz direkt ins Gesicht halte (schädlich für die Augen), was hier auf den Bildern scheinbar gemacht wurde ? Ob das nun den Eindruck (der Augen) verstärkt, möglich.
 
  • #16
Auf dem 3. Bild sehen die Augen krank aus, kann aber auch an der Aufnahme liegen.
 
  • #17
Also - ich habe nochmal geschaut: keine Nickhaut, keine Tränenflüssigkeit in den Augenwinkeln - ich denke mir, dass es lediglich die Spiegelung in den Augen ist - aber kann natürlich auch sein, dass ich einen größeren Blindenhund brauche :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
5K
sky1980
S
S
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
58K
AsheNabradia
AsheNabradia
nad
Antworten
6
Aufrufe
7K
nad
nad
K
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
sky1980
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben